Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur AC/DC setzt Tournee mit Sänger Axl Rose fort
Nachrichten Kultur AC/DC setzt Tournee mit Sänger Axl Rose fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 17.04.2016
Axl Rose (rechts) von der Band Guns N' Roses wird als Ersatz für Brian Johnson mit AC/DC auf Tour gehen.  Quelle: dpa
Anzeige
Sydney

Die Hardrockband AC/DC hat eine prominente Neubesetzung angekündigt: Sie setzt ihre unterbrochene Tournee mit Axl Rose von Guns N' Roses als neuem Sänger fort, wie sie am Sonntag mitteilte. Ihr eigener Sänger Brian Johnson muss pausieren, nachdem Ärzte ihm Anfang März signalisierten, er könne sein Gehör verlieren, wenn er weitermache. Die australische Band sagte daraufhin mehrere Konzerte ab. Die Tour soll nächsten Monat in Europa weitergehen, mit Auftritten unter anderem in Portugal, Deutschland, Großbritannien und Dänemark.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur Die Brüder Karamasow im Schauspielhaus - Lohnen sich fünfeinhalb Stunden Dostojewski?

Nicht viereinhalb Stunden, wie es im Programmheft steht, sondern fünfeinhalb Stunden dauert Martin Laberenz' Inszenierung von Dostojewskis Roman „Die Brüder Karamasow“ im hannoverschen Schauspielhaus. Ein maßloses Stück über einen maßlosen Roman.

Ronald Meyer-Arlt 20.04.2016
Kultur YouTube-Stars in den Musik-Charts - Moritz Garth will deutscher Justin Bieber werden

Justin Bieber war einer der ersten, Moritz Garth will ihm folgen: Musiker, die auf der Onlineplattform YouTube Erfolge feiern, wagen sich immer häufiger in die richtigen Charts vor. Nur wenige allerdings können sich langfristig durchsetzen.

16.04.2016
Kultur The BossHoss in der Swiss Life Hall - Die Stadtcowboys sind da

Die selbsternannten Berliner Stadtcowboys von The BossHoss spielen am Freitagabend in der lange ausverkauften Swiss Life Hall auf. Die sieben Musiker sind mit dem aktuellen Album „Dos Bros“ auf Tour. 

15.04.2016
Anzeige