Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Richtigstellung

In eigener Sache Richtigstellung

Richtigstellung zum Artikel „Gaunerpaar Beltracchi veröffentlicht Biografie“ vom 21. Januar 2014.

RICHTIGSTELLUNG

„In dem Artikel „Gaunerpaar Beltracchi veröffentlicht Biografie“ vom 21. Januar 2014 berichteten wir über die Autobiographie des Kunstfälschers Wolfgang Beltracchi und zitierten hieraus: „So renommierte Häuser wie das Berliner Brücke-Museum hätten seine Bilder gezeigt und niemand je an der Echtheit gezweifelt.“ Hiervon distanzieren wir uns nunmehr. Tatsächlich wurde 2002 im Rahmen einer Wanderausstellung mit Pechstein-Werken aus dem Bestand des Brücke-Museums in Wuppertal und Bietigheim-Bissingen auch die Fälschung „Seine-Brücke mit Frachtkähnen“ gezeigt. Dies erfolgte jedoch ohne Absprache mit dem Brücke-Museum, das hiervon keine Kenntnis hatte.“  

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
Bud Spencer ist tot

Bud Spencer ist tot. Das berichtete die Nachrichtenagentur Ansa unter Berufung auf seinen Sohn Guiseppe Pedersoli.