Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Richtigstellung

In eigener Sache Richtigstellung

Richtigstellung zum Artikel „Gaunerpaar Beltracchi veröffentlicht Biografie“ vom 21. Januar 2014.

RICHTIGSTELLUNG

„In dem Artikel „Gaunerpaar Beltracchi veröffentlicht Biografie“ vom 21. Januar 2014 berichteten wir über die Autobiographie des Kunstfälschers Wolfgang Beltracchi und zitierten hieraus: „So renommierte Häuser wie das Berliner Brücke-Museum hätten seine Bilder gezeigt und niemand je an der Echtheit gezweifelt.“ Hiervon distanzieren wir uns nunmehr. Tatsächlich wurde 2002 im Rahmen einer Wanderausstellung mit Pechstein-Werken aus dem Bestand des Brücke-Museums in Wuppertal und Bietigheim-Bissingen auch die Fälschung „Seine-Brücke mit Frachtkähnen“ gezeigt. Dies erfolgte jedoch ohne Absprache mit dem Brücke-Museum, das hiervon keine Kenntnis hatte.“  

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
Robbie Williams und die Trennung von Take That

Nach seiner Zeit als Teenie-Idol bei Take That feierte Williams auch Solo-Erfolge. Beim Konzert am 25. Juli 1995 stand der Sänger nicht mehr mit den anderen Band-Mitgliedern auf der Bühne.