Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Swing-Legende Hugo Strasser gestorben
Nachrichten Kultur Swing-Legende Hugo Strasser gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 18.03.2016
Hugo Strasser spielt 2012 in Frankfurt am Main auf der Klarinette.  Quelle: dpa/Symbolfoto
Anzeige
München

Er habe Strasser noch am Tage besucht, sagte Max Greger junior. „Im Moment finde ich gar keine Worte.“ Am 7. April wäre Strasser 94 Jahre alt geworden.

Strasser hatte ebenso wie Greger bis zuletzt auf der Bühne gestanden. „Ich möchte so lange weitermachen, wie mich der Herrgott lässt“, sagte er noch vor gut einem Jahr anlässlich seines 60. Bühnenjubiläums bei einem Auftritt im Deutschen Theater in München.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist einer der wichtigsten Buchpreise in Deutschland: Die Leipziger Buchmesse zeichnete Guntram Vesper für sein Opus magnum "Frohburg" aus. Die Themen Flucht und Fremdheit bestimmen den Start des Branchentreffs.

18.03.2016

Mit 73 fühlt er sich noch nicht zu alt für ein neues Abenteur: Harrison Ford wird noch einmal als "Indiana Jones" auf die Leinwand zurückkehren. Der Film soll 2019 in die Kinos kommen

16.03.2016
Kultur Tiemo Hauer im Capitol - Aus traurig wird tanzbar

Vor etwa 300 Zuschauern zeigt Tiemo Hauer, dass er viel mehr kann, als melancholischen Akustikpop. Zu einer kreischenden E-Gitarre tanzt er über die Bühne.

15.03.2016
Anzeige