Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Wacken 2017 ist schon fast ausverkauft

Trotz Preiserhöhung Wacken 2017 ist schon fast ausverkauft

Nach 72-stündigem Heavy-Metal-Marathon in Wacken ist wieder Ruhe in die kleine schleswig-holsteinische Gemeinde eingekehrt. Doch schon jetzt ist klar: 2017 wird es wieder voll: Binnen weniger Minuten wurden bereits mehr als 40.000 Tickets verkauft – trotz höherer Preise.

Wacken 54.022611 9.379952
Google Map of 54.022611,9.379952
Wacken Mehr Infos
Nächster Artikel
Carl Haenlein fördert junge Ausstellungsmacher

75.000 Heavy-Metal-Fans waren 2016 dabei - und erlebten 120 Bands in Wacken.

Quelle: dpa

Wacken. Kaum ist das Heavy-Metal-Festival in Wacken zu Ende, beginnt schon der Run auf die Karten für das nächste Jahr. Bereits 15 Minuten nach dem Verkaufsstart in der Nacht zum Montag um Mitternacht waren 40.000 der 75.000 Tickets weg, wie eine Festivalsprecherin mitteilte. Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung nach 23 Stunden ausverkauft.

Ticketpreis steigt auf deutlich über 200 Euro

30 Euro mehr müssen Besucher für die 28. Ausgabe des Wacken Open Air (W:O:A) bezahlen - statt 190 verlangen die Veranstalter nun 220 Euro pro Karte. Die Begründung: Es werde mehr Platz benötigt, da immer mehr Besucher mit überdimensionalen Großzelten und Wohnwagen anreisten.

Das Wacken open Air gehört zu den skurrilsten Festivals in Deutschland. Hier sehen Sie die besten Bilder.

Zur Bildergalerie

So habe man beim diesjährigen Wacken Open Air (W:O:A) allein sechs zusätzliche Flächen eröffnen müssen, hieß es. Dafür sei 2017 eine frühere Anreise kostenlos. Wer bisher am Montag oder Dienstag auf die Campingplätze wollte, musste den Veranstaltern zufolge 30 beziehungsweise 20 Euro extra bezahlen.

Vom 3. bis zum 5. August werden in der kleinen schleswig-holsteinischen Gemeinde Wacken wieder "Metalheads" aus aller Welt erwartet.

dpa/RND/zys

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Festival-Galerie

Nackte Haut im Matsch, harte Jungs in schwarzem Leder - und viel Humor und gute Laune. Das Metal-Festival Wacken Open Air (W:O:A) geht am Sonntag in die letzte Runde. Wir zeigen Ihnen schon jetzt die besten, skurrilsten und lustigsten Bilder.

mehr
Mehr aus Kultur
Adventskonzert des Knabenchores Hannover in der Marktkirche

Machet die Tore weit – unter diesem Motto stand das Adventskonzert des Knabenchores Hannover in der Marktkirche. Und eine federnd leichte, hoffnungsfrohe und zuversichtliche Interpretation der gleichnamigen Motette von Andreas Hammerschmidt liefert der Chor dann auch.