Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Nachrichten Medien
Aus Annegret wird Annegreat: Die ausländischen Medien tun sich verständlicher Weise schwer mit der Aussprache des Namens der neuen CDU-Chefin.

Annegret Kramp-Karrenbauer – dieser Name ist ein Zungenbrecher. Und das erst recht für Korrespondenten von ausländischen Medien. Doch die wissen sich bei der Aussprache zu helfen.

19:22 Uhr

Oft geben erste Teaser zu Serien nur nebulöse Stimmungsbilder – doch der erste Einblick zur dritten Staffel von „Stranger Things“ bei Netflix gibt den Fans gleich ganz konkrete Infos an die Hand.

18:59 Uhr

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Fernsehen

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ - Dschungelcamp 2019: Dreht Bastian Yotta schon beim Trailer mit?

Welche Kandidaten ziehen 2019 ins Dschungelcamp? Schon jetzt gibt es viele Gerüchte um die Teilnehmer der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Das neueste: Reality-Star Bastian Yotta soll in Köln schon beim Trailer-Dreh mitgemacht haben.

15:44 Uhr
Netzwelt

127. Geburtstag von Nelly Sachs - Nelly Sachs: Wen zeigt das Google Doodle?

Auf dem heutigen Google Doodle ist Nelly Sachs zu sehen. Wodurch die jüdische Dichterin bekannt wurde und was das Doodle zu bedeuten hat, verraten wir Ihnen hier.

15:22 Uhr

Millionen Fans fiebern der nächsten Staffel von „Game of Thrones“ entgegen. Welche Charaktere wohl in den letzten Folgen ihr Leben lassen müssen? Eine neue Studie könnte Hinweise darauf geben.

10:01 Uhr

Der Dreh zu dem postapokalyptischen Netflix-Films „Bird Box“ war für Schauspielerin Sandra Bullock eine Herausforderung – sie spielte mit verbundenen Augen. Das zog die ein oder andere Schramme nach sich.

09:59 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lena Odenthal, die dienstälteste „Tatort“-Kommissarin, geht erstmals ohne Mario Kopper auf Verbrecherjagd. Es gab schon schlimmere Folgen aus Ludwigshafen. Aber die Schwächen sind unübersehbar.

09.12.2018

Im jüngsten „Tatort“-Fall von Lena Odenthal wurde ein Thema behandelt, das fast komplett aus der medialen Öffentlichkeit verschwunden ist: Drohnenangriffe, in die, wie ein US-Journalist behauptet, Deutschland immer noch einbezogen ist.

09.12.2018

PUBG ist der erwachsenere Bruder von Fortnite – nun hat es der Battle-Royale-Shooter endlich auf die Playstation 4 geschafft.

09.12.2018

Thrillerdrama mit Horroreffekten: In „Schattengrund“ mit Josefine Preuß muss sich eine junge Frau auf dem Land ihrem Kindheitstrauma stellen.

09.12.2018

Meistgelesen in Medien