Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 1° stark bewölkt
Nachrichten Medien
Das kalifornische Unternehmen Google plant eine Ergänzung der VR-Brillen durch passendes Schuhwerk.

VR-Brillen, die lebensnahe Parallelwelten in der virtuellen Realität erschaffen, gibt es schon länger. Google hat ein Patent auf VR-Rollschuhe angemeldet, damit sich Spieler fast komplett frei im Raum bewegen können.

17:52 Uhr

Der Spritpreis in Deutschland steigt und das erhitzt die Gemüter. In einem WhatsApp-Kettenbrief wird nun zum Protest gegen die hohen Benzin- und Dieselpreise aufgerufen.

17:25 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Burgerkette McDonald’s will im nächsten Jahr in Deutschland das Bestellen und Bezahlen per Smartphone möglich machen. Damit will die Burger-Kette neue Kunden gewinnen. Ganz abgeschafft sollen die Kassen aber nicht werden.

17:11 Uhr

Yvonne Catterfeld, Sascha, Mark Forster und The Bosshoss suchen ab dem 23. Dezember Sänger jenseits der 60.

16:30 Uhr

Die achte Staffel der Fantasy-Saga „Game of Thrones“ wird auch die letzte sein. Bislang mussten sich die Fans der Serie allerdings gedulden bezüglich des Starttermins. Doch nun steht er endlich fest. Alles Bekannte zu Besetzung, Starttermin und Serien-Finale von Staffel 8 lesen Sie hier.

16:17 Uhr

Mit Kandidaten jenseits der klassischen Modelmaße wollte „Curvy Supermodel“ bei RTL II Heidi Klums Show „Germany’s Next Topmodel“ dem Kampf ansagen. Doch nach drei Staffeln ist Schluss – die Zuschauer wollen keine Modells mit Kurven sehen.

15:15 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Model, Moderatorin, Mutter – und Business Lady: Sylvie Meis ist längst zu einer eigenen Marke geworden. Für ihre Dessous- und Bademodenfirma sucht die 40-Jährige in der RTL-Show „Sylvies Dessous Models“ jetzt ihre neue Markenbotschafterin.

15:14 Uhr

Trotz Kritik will Mark Zuckerberg den Vorsitz im Facebook-Verwaltungsrat behalten. Auch für seine rechte Hand, Sheryl Sandberg, hat der jüngste Facebook-Skandal wohl keine Konsequenzen. Zuckerberg will noch „Jahrzehnte“ mit ihr zusammenarbeiten.

15:00 Uhr

Ein iPhone-Hack aus dem Jahr 2015 erreicht erst drei Jahre später viele Verbraucher und sorgt für Begeisterung. Ein ewiger Feind des iPhone-Nutzers scheint besiegt: der Cursor. Wir haben sechs weitere nützliche Funktionen und Einstellungen getestet.

14:52 Uhr

Der US-Konzern Google droht mit der Stilllegung seines Dienstes Google News in Europa. Hintergrund ist eine Reform des EU-Urheberrechts.

15:07 Uhr

Meistgelesen in Medien