Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
2°/ 1° stark bewölkt
Nachrichten Medien
Bund und Länder wollen die Schulen in Deutschland ab 2019 schrittweise komplett internetfähig machen.

In weniger als zwei Monaten soll es losgehen: Ab dann sollen die Schulen in Deutschland schrittweise auf immer digitaleren Unterricht umstellen. Doch kann sich die Politik wirklich dazu durchringen?

09:55 Uhr

Die Polizei soll nun wissen, wer den Mord an der maltesischen Journalistin Daphne Caruana Galizia in Auftrag gegeben hat – doch die Motive sind weiterhin unklar.

19.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nils Glagau verstärkt die Juroren-Runde von „Höhle der Löwen“. In der kommenden Staffel wird er Gründern finanziell unter die Arme greifen. Woher kommt der neue Investor und welche Themen liegen dem 42-Jährigen besonders am Herzen?

19.11.2018

Sein Markenzeichen sind seine extravaganten Anzüge und seine markigen Sprüche: Um den „Höhle der Löwen“-Investor Ralf Dümmel ist ein regelrechter Hype entstanden. Dabei wollte er an dem Vox-Format, dessen letzte Folge am Dienstag, 20. November um 20.15 Uhr zu sehen ist, zuerst gar nicht teilnehmen.

20.11.2018

Die Crew der Ärzte-Sitcom „Scrubs“ ist wieder vereint – Zach Braff heizt mit einem Foto die Gerüchte um eine neue Staffel wieder an. Auch Serienschöpfer Bill Lawrence äußerte sich.

19.11.2018

Ein Normalo im Licht: Jens Büchner („Mallorca-Jens“) war TV-Auswanderer, Schlagersänger und Trash-Held – nun ist er mit 49 Jahren gestorben. Er wurde zum Star, weil ihn der Kampf um ein bisschen Glück gegen alle Widrigkeiten mit seinem Publikum einte. Ein Nachruf.

18.11.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im „Tatort: Treibjagd“ kümmern sich die Ermittler Falke und Grosz um schießwütige Bürger. Es geht um Selbstjustiz. Weshalb die Geschichte nicht überzeugen kann, lesen Sie hier.

18.11.2018

Bei „The Voice of Germany“ geht es in die Battles. Jetzt müssen die Kandidaten anstrengen, um ihre Coaches zu überzeugen. Doch Mark Forster weiß, was er von seinen Talenten will.

18.11.2018

So war das „Supertalent“ bei RTL: Moderator Daniel Hartwich schmiert sich mit Nutella ein, zwei bekannte Kandidaten erzählen ihre traurige Geschichte, und eine Tänzerin im Rollstuhl stiftet Hoffnung.

17.11.2018

Was kann Smartphone-Sicherheit? Und wo kommen die Gadgets für das Handy an ihre Grenzen?

17.11.2018

Meistgelesen in Medien