Menü
Anmelden
Nachrichten Medien Wer wird der neue Stefan Raab?

Wer wird der neue Stefan Raab?

Der Naheliegende: Elton

Markenzeichen: Für immer jugendlich-kindlich-knuddelig-sympathisch.
Was für ihn spricht: Wenn der Chef geht, wer übernimmt dann den Laden? Sohn, Stellvertreter – oder eben der Praktikant. Keiner kennt das klassische Pro7-Publikum wohl besser als Elton, weiß, wie hoch die Gagdichte und wie niedrig der Anspruch sein muss. Zudem bringt er mit den Fans von „1, 2 oder 3“ ganze neue, ganz junge Zuschauer mit.
Was gegen ihn spricht: Hat nicht im Entferntesten die Energie von Raab. Wie soll er dessen Pensum schaffen?
Raab-Faktor:  ☻☻☻☺☺

Quelle: dpa

Der Kracher: Anke Engelke

Markenzeichen: Lustigste Frau im Fernsehen.
Was für sie spricht: Engelke kann es in Sachen Charisma und Durchsetzungskraft locker mit Raab aufnehmen. Als „Schlag die Anke“ ist sie unschlagbar.
Was gegen sie spricht: Ist als „Schlag die Anke“ unschlagbar.

Raab-Faktor: ☻☻☻☻☺

Quelle: Peter Steffen

Der Überraschungskandidat: LeFloid

Markenzeichen: Bubi mit cooler Käppi-Kollektion.
Was für ihn spricht: Er kommt als Youtube-Star gut beim jungen Publikum an. Der SWR hat ihn schon für das Format „1080Nerdscope“ als Experten für Computerspiele und sonstigen Geek-Kram engagiert. Von da ist es nur noch ein kleiner Sprung zu Life-Rollenspielen wie „Schlag den Floid“.
Was gegen ihn spricht: Seit dem gefälligen Online-Interview mit Angela Merkel wird ihm mangelnde Kante vorgeworfen. Was allerdings dann auch wieder von Vorteil sein kann, wenn er die neue CD eines Talkshowgastes in die Kamera halten soll.

Raab-Faktor: ☻☻☺☺☺
 

Quelle: Britta Pedersen
Anzeige