Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Fernsehen
"The Tonight Show" feiert 500. Ausgabe
Foto: Für jeden Spaß zu haben: US-Talker Jimmy Fallon.

Er rappt mit Barack Obama und spielt "Wahrheit oder Pflicht" mit Jennifer Lawrence – US-Talker Jimmy Fallon ist mit seiner "Tonight Show" selbst zum Megastar geworden. Was den US-Talker so sympathisch macht, hat unser Medienexperte Grimm analysiert.

mehr
Ungelöstes Familiendrama
Foto: Einsatzkräfte der Polizei suchen von einem Boot aus mit einem Sonargerät im August 2015 bei Holm-Seppensen nahe Buchholz nach einer vermissten Mutter und ihrer Tochter.

Das Familiendrama von Drage ist immer noch nicht aufgeklärt. Während der Vater tot aus der Elbe gezogen wurde, fehlt von Mutter und Tochter jede Spur. Am Mittwoch beschäftigt sich "Aktenzeichen XY... ungelöst" deshalb erneut mit dem Fall. Können die Zuschauer wieder einen Hinweis geben?

mehr
Nach Tod des Schauspielers
Foto: Der Privatsender Kabel eins bestückt nach dem Tod von Bud Spencer sein Programm gleich an mehreren Abenden mit dessen Kinohits.

Nach dem Tod von Bud Spencer ändert Kabel eins sein Programm. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zeigt der Privatsender bekannte Filme mit dem Schauspieler, zum Beispiel "Das Krokodil und sein Nilpferd" und "Zwei außer Rand und Band". Eine Übersicht.

mehr
Sender ändern ihr Programm
Foto: In Erinnerung an Götz George senden WDR und ZDF am Montagabend Filme mit dem Schauspieler in der Hauptrolle, unter anderem zwei "Schimanski"-Folgen.

Nach dem Tod von Götz George ändern ZDF, ARD, NDR und WDR kurzfristig ihr Programm und zeigen am Montagabend sowie in den nächsten Tagen Filme mit dem Schauspieler, darunter mehrere "Schimanski"-Folgen.

mehr
Film-Klassiker
Foto: Rund 35 Jahre nach dem großen Erfolg des Kriegsfilms "Das Boot" planen der Bezahlsender Sky und Bavaria Film eine Fortsetzung

US-Fernsehmacher sind schon längst dabei: Alte Serienklassiker wie "Baywatch", "Akte X", "MacGyver" oder "Twin Peaks" feiern ihr Comeback. Nun wird auch ein deutscher TV- und Kino-Hit neu aufgelegt: Der Kriegsfilm "Das Boot" wird fortgesetzt - als Serie.

mehr
Proteste gegen ZDF-Kindernachrichten
Foto: Nicht mehr zu sehen auf Kanal D: Die Kindernachrichtensendung "logo!"

Fast zehn Jahre lang hatte die Kindernachrichtensendung "logo!" ihren festen Platz im türkischen TV-Sender Kanal D. Damit ist es nun vorbei: Der reichweitenstarke Sender hat "logo!" aus dem Programm genommen - wegen der Berichterstattung über die Armenien-Resolution.

mehr
Verkaufsstart vor zwei Jahrzehnten
Foto: Das gelbe Kleid ist sicher auch zu haben: QVC-Moderatorin Angie Herzog im Studio des Verkaufssenders in Düsseldorf.

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten bestellen Fernsehzuschauer beim Teleshopping Dinge, die sie oft gar nicht brauchen. Warum eigentlich? Wir lüften das Geheimnis des Millionengeschäfts.

mehr
"Beckmanns Sportschule"
Foto: Heringsfilet im Wald von Malente: „Beckmanns Sportschule“ mit (v. l.) dem „Bestatter“ Nico Patschinski, Moderator Reinhold Beckmann und Lamborghini-Fahrer Tim Wiese.

Talkshows zu Fußball-Europameisterschften gibt es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen viele – aber selten waren sie so schlecht wie diese. "Ein faszinierendes Desaster" ist auch "Beckmanns Sportschule", findet unser Medienexperte Imre Grimm.

mehr
Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen