18°/ 11° Regen

Navigation:
Fernsehen
„Tatort“ in Münster
Silke Haller alias „Alberich“ (Christine Urspruch) erklärt Frank Thiel (Axel Prahl) die Obduktionsergebnisse einer weiteren Leiche.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein „Tatort“ hinter die Kulissen des von ökonomischen Zwängen geleiteten Klinikbetriebs leuchtet. Doch anders als viele andere verzichten Drehbuchautorin Dorothee Schön und Regisseur Thomas Jauch auf allzu deutliche Kritik an den wirklichen Umständen – obwohl der Fall auf wahren Motiven beruht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesvision Song Contest

Zehn Jahre alt wird der „Bundesvision Song Contest“ heute. „Tradition?“, feixt Raab – „man kann schon von Brauchtum sprechen.“ Die Jubiläumsausgabe geht nach dem Sieg des Niedersachsen Bosse 2013 in der Lokhalle in Göttingen über die Bühne. Die Kandidaten werden hier vorgestellt.

mehr
Musikshow

Für Pro7-Entertainer Stefan Raab ist das Kapitel Eurovision Song Contest (ESC) noch nicht endgültig abgeschlossen. „Ich mache nur das, wozu ich Lust habe. Aber grundsätzlich ist im Leben gar nichts ausgeschlossen“, sagte der Moderator am Rande der zehnten Ausgabe seiner Musikshow „Bundesvision Song Contest“ der HAZ.

mehr
Dritte Programme werden 50 Jahre alt
Foto: Ein Gewächs der früheren Innovationskultur bei den dritten Programmen: Harald Schmdit.

Vom Talentschuppen zum Trost-und-Rat-Fernsehen: Die dritten Programme werden 50 Jahre alt. Ein Rück- und Ausblick.

mehr
Preis für Pro7-Moderatoren

Nächste Auszeichnung für Joko Winterscheidt (35) und Klaas Heufer-Umlauf: Für die ProSieben-Show "Circus HalliGalli" werden die beiden mit der Goldenen Rose ausgezeichnet - in der Kategorie "Best Entertainment". 

mehr
Drehbuchautor Felix Huby
Bildnummer: 51054388  Datum: 10.01.2006  Copyright: imago/Andre PolingDrehbuchautor Felix Huby (GER) anlässlich eines Pressetermins zum ARD-Fernsehfilm DIE FRAU DES HEIMKEHRERS, Personen , optimistisch; 2006, TV, Pressetermin , Fotoshooting, Autor, ; , hoch, Kbdig, Einzelbild, close, Film, Kunst, Deutschland, Randbild, People / lächeln

TV-Autor Felix Huby hat Schimanski und Bienzle erfunden – nun hat er nach 700 Drehbüchern genug.

mehr
„Rising Star“
Der Erfolg blieb aus: „Rising Star“ wird früher abgesetzt als geplant.

Der Fernsehsender RTL zieht bei seiner Show „Rising Star“ wegen Zuschauermangels die Notbremse. Das Finale wird bereits an diesem Donnerstag über die Bühne gehen und damit zwei Wochen früher als geplant.

mehr
„Tatort"-Kritik
Foto: Leitmeyr und Batic (v. l.) ermitteln gegen den Sohn eines Emirs – der jedoch Immunität genießt.

Im neuen „Tatort" aus München haben es die Kommissare Batic und Leitmayr schwer: Bei der Suche nach einem Mörder bekommen sie es mit einem unter Immunität stehenden Verdächtigen zu tun. Das erwartet Sie heute im „Tatort – Wüstensohn":

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen