Volltextsuche über das Angebot:

30°/ 19° Gewitter

Navigation:
Fernsehen
Im Interview
Foto: Cordula Stratmann ist "Die Kuhflüsterin", hier fotografiert mit der Kuh Ilse.

Cordula Stratmann meldet sich an diesem Freitag auf den TV-Bildschirmen zurück – mit der neuen Serie "Die Kuhflüsterin" (ARD/18.50 Uhr). Und schon am 24. Juli startet "Ellerbeck" mit ihr in der Hauptrolle (ZDF/22.30 Uhr). Im Interview spricht Stratmann über beide Projekte, Humor und Karneval.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wer zieht ein in den Fernsehcontainer?
Foto: Cindy aus Marzahn ist die schon bewährte Moderatorin von "Promi Big Brother".

TV-Celebrity-Shows stehen im August hoch im Kurs. Zunächst läuft das RTL-Sommerdschungelcamp, dann meldet sich nur wenige Tage später Sat.1 mit seinem Spektakel "Promi Big Brother" zu Wort. Schon jetzt wird spekuliert, wer alles im Fernsehcontainer einziehen wird.

mehr
"Wer wird MiIlionär"
"Wer wird Millionär"-Moderator Günther Jauch

Sollte Günther Jauch den Kandidaten bei "Wer wird Millionär" helfen? Vor eineinhalb Wochen tat er es nicht, eine Studentin scheiterte an der 50-Euro-Frage, und Jauch wurde kritisiert. Am Montag sagte er einer Frau deshalb die richtige Antwort vor. "Ich rette jetzt hier meinen Kopf."

mehr
MAZ-Serie
Foto: Geistiger und politischer Führer: Der Dalai Lama erfüllt auch mit 80 Jahren noch zentrale Rollen. Doch wer tritt sein Erbe an?

Der Dalai Lama erfüllt auch mit 80 Jahren noch zentrale Rollen. Doch wer tritt sein Erbe an? Nicht nur das Schicksal von Tibet steht auf dem Spiel – es geht auch um die Zukunft Chinas und ganz Asiens.

mehr
ARD und ZDF gehen leer aus
Foto: Die olympischen Spiele werden ab 2018 in Deutschland von Eurosport übertragen.

Das US-Unternehmen Discovery hat sich überraschend die TV-Rechte der Olympischen Spiele für den europäischen Markt gesichert. Der von 2018 bis 2024 geltende Kontrakt gilt auch für den deutschen Markt, wo bisher ARD und ZDF übertragen haben. Die werden nun von Eurosport abgelöst.

mehr
Magdeburger Ermittler
Der Schauspieler Sylvester Groth

Nach fünf Einsätzen soll schon Schluss sein: Sylvester Groth will seinen Dienst als Ermittler im Magdeburger "Polizeiruf 110" quittieren. Er hatte die Rolle 2013 übernommen.

mehr
Premiere in L.A. im August
Foto: Mischa Barton spielte bei O.C. California die Rolle der Marissa. Nach Ende der Erfolgsserie rutschte Barton zunehmend ab. Dieses Foto entstand 2013 bei einem Fotoshooting im Outlet Center Soltau.

Die Fans der Teenieserie O.C. California werden sich freuen: Die Geschichten rund um Marissa, Summer, Seth und Ryan kommen zurück - und zwar auf die Musicalbühne. Ende August feiert das Stück in Los Angeles Premiere. Was ist eigentlich aus den Stars von damals geworden?

mehr
Film-Marathon auf ZDFNeo
Foto: Symbol für das Unbeherrschbare: Der weiße Hai.

Vom Monstermovie bis zu Hollywoodschockern: ZDFneo zeigt die Vielseitigkeit des Horrorgenres. Der Film-Marathon beginnt am Sonnabend um 20.15 Uhr mit "Van Helsing", darauf folgt "Der Knochenjäger", "From Dusk Til Dawn" und andere Gänsehautgaranten.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen