Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -10 ° Schneeschauer

Navigation:
Fernsehen
Kommissar Borowski ermittelt
Borowski (Axel Milberg) in einer Szene des „Tatort“-Krimis „Borowski und das Land zwischen den Meeren“.

Anderswo ist der „Tatort“ mal mehr, mal weniger gelungen. Kommen die Krimis aus Kiel, sind sie immer gut, oft herausragend und nicht selten preiswürdig. Das gilt auch für Axel Milbergs erstes Solo, selbst wenn die Handlung auf den ersten Blick dem üblichen „Großstadtkommissar ermittelt in der Provinz“-Muster entspricht.

  • Kommentare
mehr
Interview
Zwischen Misstrauen und Anziehung: Borowski (Axel Milberg) weiß nicht, was er von Famke (Christiane Paul) halten soll.

Die Schauspielerin Christiane Paul hat ihren ersten „Tatort“ gedreht. In „Borowski und das Land zwischen den Meeren“ spielt sie eine geheimnisvolle Frau. Im Interview spricht sie über ihre Rolle, ihre Freude an TV-Serien, ihre Liebe zum Kino und ihre Kunst, die jüngst mit dem US-Fernsehpreis Emmy belohnt wurde.

  • Kommentare
mehr
Medien -BBC-Doku „Der blaue Planet II“
Gemeinsam im U-Boot: Joachim Jakobson und seine Frau Kirsten tauchten mit der Lula in bis zu 1000 Metern Tiefe hab, um sensationelle Bilder von einem Haigelage aufzunehmen.

Mysterium Meeresgrund: Die neue Folge der BBC-Doku „Der blaue Planet II“ (Montag, 26. Februar, 20.15 Uhr, ARD) zeigt nie dagewesene Aufnahmen deutscher Tierfilmer: Sechskiemerhaie zerlegen einen Pottwalkadaver und halten das U-Boot für lästige Fresskonkurrenz.

  • Kommentare
mehr
Medien
Und der Preis geht nach ... Hollywood: Der Schauspieler Axel Milberg hält die Laudatio für Naomi Watts und übergibt ihr die Goldene Kamera in der Kategorie “Beste Schauspielerin International“.

Naomi Watts, Liam Neeson und Ewan McGregor waren Preisträger, die der Gala internationalen Glanz verliehen. In Hamburg wurde zum 53. Mal die Goldene Kamera vergeben. Inklusive eines Bekenntnisses zur Pressefreiheit.

  • Kommentare
mehr
Eurovision Song Contest
Gewann den deutschen Vorentscheid und ist in Lissabon dabei: Michael Schulte,

Ein Liebeslied für Lissabon: Der 27-jährige Michael Schulte wird Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten. Mit der Midtempo-Liebeserklärung „You Let Me Walk Alone“ für seinen Vater setzte er sich beim deutschen Vorentscheid in Berlin gegen Schmachtballaden und Volksmusikstampf durch.

mehr
Studie zur Mediennutzung von Kindern
Ist für viele Kinder heute selbstverständlich: Das Tablet.

Was denken die Eltern über die exzessive Mediennutzung ihrer Kinder? Eine Studie der KKH Kaufmännische Krankenkasse kommt teils zu überraschenden Ergebnissen.

  • Kommentare
mehr
Satire-Coup
„Bild“-Chef Julian Reichelt

In den sozialen Netzwerken verteidigte der „Bild“-Chef die Veröffentlichungstaktik seiner Zeitung. Doch in einem internen Schreiben hörte sich das ganz anders an.

mehr
Bestseller
„Parfum“ ist eine Crime-Serie, die sich motivisch an Patrick Süskinds Roman „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ anlehnt.

Mit „Das Parfum“ gelang Patrick Süskind ein Bestseller – auch die Verfilmung wurde zu einem Erfolg. Jetzt inspiriert der Roman eine neue Serie auf Netflix.

  • Kommentare
mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.