24°/ 15° wolkig

Navigation:
Fernsehen
Krustys Vater
"Simpsons"-Macher lassen Krustys Vater sterben.

Die "Simpsons"-Macher haben nun tatsächlich eine der gelben Figuren in der Serie sterben lassen. Fans hatten lange gerätselt, wen es treffen könnte - nun berichten US-Medien, dass Rabbi Hyman Krustofski mit seinem Tod aus der Serie ausscheide.

mehr
Netflix, Google, Apple, Amazon
Netflix ist nur ein Anbieter unter vielen: Wer sich für ein Streamingportal entscheidet, muss vorher genau überlegen.

Alles neu auf dem Fernsehmarkt: Netflix, Google und Amazon greifen an, Apple ist schon da. Aber welcher Streamingdienst ist der richtige für mich? Eine Orientierungshilfe für Anfänger.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fall Annika B.

Beim „Tatort“ haben hannoversche Zuschauer am Sonntag möglicherweise kurz gestutzt. In der Sendung ist ein echtes Phantombild aufgetaucht, das die Polizeidirektion Hannover im November 2011 im Mordfall Annika B. veröffentlicht hatte. Die Polizei war nicht informiert und zeigt sich irritiert.

mehr
Tatort

Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk enttäuschen mit einer schwachen Story um „Wahre Liebe“. Anlass dafür ist die Ermordung einer schönen Frau, die eine Internetpartnerschaftsvermittlung namens Lovecast leitet.

mehr
Susanne Conrad
Sie ist das Gesicht der Sendung, „Mrs Mittagsmagazin“, ist seit 1989 dabei.

Die erste der inzwischen über 3000 Sendungen moderierten zwar ihre Kollegen Marina Ruperti und Ekkehardt Gahntz, aber Susanne Conrad gehört zum ersten Moderatorenquartett. Sie ist das Gesicht der Sendung und seit nun 25 Jahren dabei.

mehr
1500. Folge „Lindenstraße"
Ein Bild aus alten Tagen: Familie Beimer 1986 – Vater Hans (von links), Tochter Marion, Sohn Benny, Mutter Helga und Sohn Klausi.

Keine Serie spiegelt den deutschen Alltag so wider wie die „Lindenstraße. Die großen Jahre sind vorbei, aber ihr Herz schlägt weiter links. Heute läuft die 1500. Folge.

mehr
ARD-Komödie
Bereit zur Abfahrt: Erni (Gertrud Roll) wartet mit ihrem Gepäck darauf, abgeholt zu werden.Foto: ARD

Die einen haben eine Leiche im Keller, andere im Froster: Die Eheleute Sailer etwa packen die gerade gestorbene Oma in dieser hochgradig makabren ARD-Komödie kurzerhand in die Tiefkühltruhe. Prima Lösung, denken sich der schlitzohrige Bauer Heinz Sailer (Heinz-Josef Braun) und seine Frau Johanna (Saskia Vester) in Thomas Kronthalers amüsanter Komödie „Schluss! Aus! Amen!“.

mehr
Beckmann beendet ARD-Talk
Foto: In seiner letzten Sendung an diesem Donnerstag (22.45 Uhr) widmet sich TV-Moderator Reinhold Beckmann der Debatte um Flüchtlinge aus Kriegs- und Krisenregionen.

Noch einmal der Vorspann zu seiner Sendung, noch einmal mit seinen Gästen im Hamburger TV-Studio diskutiert - dann war alles vorbei. Ohne große Show hat sich Reinhold Beckmann mit seinem ARD-Talk verabschiedet.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen