Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
Kein TV-Klassiker an Weihnachten
Romy Schneider als Kaiserin Elisabeth und Karlheinz Böhm als ihr Mann Kaiser Franz Joseph von Österreich im "Sissi"-Film.

Mehr Romantik geht kaum: Wenn „Sissi“ sich in ihren Franzl verliebt, fließen vor den Bildschirmen die Tränen. Das ist gefühlt immer schon so, und zwar immer an Weihnachten. Die ARD zeigt, dass sich auch das kollektive Gedächtnis irren kann.

mehr
ARD-Krimireihe

150 Leichen in 36 Filmen: So lautet die „Tatort“-Bilanz 2014. Die Experten vom „Tatort-Fundus“ errechnen wieder Erstaunliches zu der ARD-Krimireihe. Welche Folge hatte eigentlich die „späteste Leiche“?

mehr
Casting-Show
Dragqueen Marcel Kaupp gewann die Casting-Show „Das Supertalent“.

Beim „Supertalent“ gibt es diesmal einen Kandidaten, über den Dieter Bohlen sagt: „Er hat mich wirklich sehr, sehr zufrieden gemacht in meinem Herzen.“ Der Gewinner ist aber ein anderer: Dragqueen Marcel Kaupp.

mehr
Tatort
Zuhälter im Blick: Die Kommissare Henry Funck (Friedrich Mücke, rechts), Maik Schaffert (Benjamin Kramme) und Johanna Grewel (Alina Levshin) beobachten den Klub von Nadine Schuricke.

Das junge Erfurter Ermittlertrio Schaffert, Henry Funck (Friedrich Mücke) und Johanna Grewel (Alina Levshin) muss in seinem zweiten Fall gehörig aufdrehen. Ihr zweiter „Tatort“ ist auf dem richtigen Weg – viel mehr aber noch nicht.

mehr
TV-Klassiker in Neuauflage
Der niederländische Entertainer Rudi Carrell hat mit Begeisterung das deutsche Fernsehen geprägt.

Exakt 40 Jahre nach der Erstausstrahlung moderiert Jörg Pilawa erlebt die Spielshow „Am laufenden Band“ ein einmaliges Comeback. Berühmt wurde die erfolgreichste Samstagabendshow im NDR Fernsehen durch den 2006 verstorbenen Entertainer Rudi Carrell. Er wäre heute 80 Jahre alt geworden.

mehr
Fernseh-Klassiker
Foto: Klassiker: Freddie Frinton als Butler James in „Dinner for One“.

Ein Silvesterabend ohne „Dinner for One“ – für viele ist das unvorstellbar. Auch in diesem Jahr wird der Sketch im Fernsehen gezeigt. Wir sagen Ihnen, wann der TV-Klassiker an Silvester läuft.

mehr
„Polizeiruf 110: Hexenjagd“
Foto: Der ARD-Dorfpolizist Horst Krause geht in Rente: Beim „Polizeiruf 110“ wird Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) ihren urigen Kompagnon nach 2015 nicht mehr an ihrer Seite haben.

Die gemeinsame Zeit eines ungleichen Duos neigt sich dem Ende zu: Im „Polizeiruf 110: Hexenjagd“ sind Maria Simon (38) und Horst Krause (72) am Sonntagabend zum vorletzten Mal als Kommissarin Lenski und gemütlicher Dorfpolizist Krause zu sehen. 

mehr
Letzte „Wetten, dass...?" Sendung
Foto: Ein letztes Mal Plaudern auf der Couch: Lanz (2. v. l) mnit Jan Josef Liefers, Helene Fischer und Ben Stiller.

Das ZDF schließt die Akte „Wetten, dass...?“ - mit einer Finalausgabe, die überdeutlich zeigte, warum es dann auch mal gut ist. Eine Kritik von Imre Grimm.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen