Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
ZDF-Drama „Sein gutes Recht“

Schon wieder ein Demenzdrama! Das ZDF zeigt den Film „Sein gutes Recht“. Und trotz des ernsten Themas gibt es ein Happy End. Eine TV-Kritik von Ernst Corinth.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
BBC-Chef schaltet Polizei ein
Von links: Das „Top Gear“-Trio James May, Jeremy Clarkson und Richard Hammond 2011 bei Dreharbeiten in London.

Der Rausschmiss von „Top Gear“-Moderator Jeremy Clarkson in Großbritannien hat dessen Fans so erzürnt, dass es sogar eine Morddrohung gegen BBC-Generaldirektor Tony Hall geben soll.

mehr
„Musikantenstadl“
Andy Borg moderierte die Show am Sonnabend zum vorletzten Mal.

Leitungsproblem und abruptes Ende statt Moik-Hommage: Eigentlich hatte am Ende des "Musikantenstadls" am Sonnabend eine Würdigung für den verstorbenen Karl Moik zu sehen sein soll. Eine technische Störung verhinderte das.

mehr
Wie wird der Kieler Tatort?
Sarah Brandt (Sibel Kelkilli) und ihr Jugendschwarm Thorsten Rausch  (Tom Wlaschiha) .

„Game of Thrones“ trifft auf „Tatort“: Der neue Kieler Tatort „Die Kinder von Gaarden“ spielt in einem Problemviertel, in dem Komissarin Sarah Brandt (Sibel Kekilli) ihren Jugendschwarm wiedertrifft.

mehr
Auszeichnung für Fernsehsendungen

Der Grimme-Preis belohnt Qualität im Fernsehen. Er sei daher in Zeiten standardisierter Formate und angesichts des Quotendrucks besonders wichtig, sagen Experten. Und so ist es vielleicht keine Überraschung, dass zu den prämierten Sendungen der Tukur-Tatort „Im Schmerz geboren“ gehört.

mehr
Fünfte Staffel
Claire Danes bekommt Unterstützung aus Deutschland.

Fernsehserien setzen zunehmend auf Drehorte wie Berlin und deutsche Schauspieler als Gaststars. Während die ersten drei Staffeln bereits Abstecher auf fast alle Kontinente unternahmen, spielte die vierte fast ausnahmslos in Pakistan. Da ist ein Umweg über Europa westwärts nur konsequent.

mehr
Johannes B. Kerner mit neuer Show
Johannes B. Kerner scheint  an einer TV-Karriere kein  großes Interesse mehr zu haben. Jetzt guckt er brütenden Tieren zu.

Es gab eine Zeit – die Älteren werden sich erinnern –, da war Johannes Baptist Kerner ein echter Fernsehstar. Neun Jahre lang moderierte er das „Aktuelle Sportstudio“. Nach einem gescheiterten Comebackversuch mit der Rankingshow „Deutschlands Beste!“ 2014, wagt Kerner mit „Das große Schlüpfen“ einen neuen Versuch.

mehr
Unglücksflug 4U9525
Foto: Jede kleinste Emotion in Haltern wird von Kamerateams eingefangen.

Und dann kommt die Frage, die man nicht stellen darf. „Wie ist die Stimmung in Haltern?“ Wie soll sie schon sein, wenn 16 Kinder tot sind und zwei Erwachsene. Wenn Information fehlt, schlägt die Stunde von Spekulation und Emotion. Das Unglück, die deutschen Medien und die Grenzen der Erregungsroutine. 

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen