22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Fernsehen
„Burton & Taylor“
Foto: Elizabeth Taylor und Richard Burton am Tag ihrer Eheschließung am 15.03.1964 in Montreal in Kanada.

Richard Burton und Elizabeth Taylor waren mit Abstand das glamouröseste Hollywoodgespann der Filmgeschichte. Der BBC gelingt mit „Burton & Taylor“ ein sehenswerter Spielfilm über das Chaospaar im Rampenlicht.

mehr
„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“
„Der Bachelor“? „Das perfekte Promi-Dinner“? „Promi Big Brother“? Nichts da. So sehen heute Musikshows aus. Vox schickt sieben Musiker nach Kapstadt zum Wettsingen.

Vox startet mit „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ einen Versuch, die Musikshow wiederzubeleben. Der Sender kündigt nicht nur eine „atemberaubende Kulisse“ an, sondern auch „Deutschlands stärkste Stimmen“. Darüber lässt sich streiten.

mehr
Neues Fernsehstudio
Foto: Die „Tagesschau“ ist am Samstagabend in Hamburg erstmals aus ihrem neuen Fernseh-Studio ausgestrahlt worden.

Die „Tagesschau“ sendet zum ersten Mal aus ihrem neuen Hightech-Studio. Die rund 24-Millionen-Euro teure Schönheitskur überzeugt: Größere Hintergrundbilder, eine ansprechende Kameraführung - und zu Beginn grüßt die deutsche Stimme von Angelina Jolie.

mehr
ARD-Projekt „Junges Deutschland“
Foto: Die Schauspieler Anna Maria Mühe und Kostja Ullmann.

Halb Fiktion, halb Dokumentation: Das ARD-Projekt „Junges Deutschland“ setzt den Zuschauer in die Zeitmaschine.

mehr
Tagesschau bekommt neues Studio
Foto: Die alte Frage, was ARD-Nachrichtenmenschen drunter tragen, wird also endlich beantwortet: Thomas Roth im neuen Studio.

Die „Tagesschau“ sendet von Sonnabend an aus einem nagelneuen Studio. Täglich sollen von hier bis zu 20 Sendungen für diverse ARD-Kanäle kommen. Medienredakteur Imre Grimm hat es sich bereits angesehen.

mehr
Fast Rekordquote für Münster-"Tatort"
Foto: Schrammten knapp an ihrem Quotenziel vorbei: Schauspieler Axel Prahl und Kollege Jan Josef Liefers.

Der ARD-"Tatort"-Krimi mit dem bezeichnenden Titel "Der Hammer" schlug ein: 12,78 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 35,0 Prozent) sahen am Sonntagabend ab 20.15 Uhr den neuesten Fall der Ermittler Thiel (Axel Prahl) und Boerne (Jan Josef Liefers) aus Münster.

mehr
MTV Movie Awards
Foto: Wenn sonst keine will: Zac Erfron "verliert" seine Oberkörperbekleidung.

Die wichtigen Filmpreise sind für diese Saison längst durch, aber der Musiksender MTV hat noch einmal eine Spaß-Sause geschmissen. Gut gelaunte Stars und eine Katze als Ehrengast machen Preisträger fast nebensächlich - nur Mark Wahlberg gibt sich melancholisch.

mehr
Jubiläum bei Kalkofes Mattscheibe
Foto: „Ich glaube, es wird irgendwann Folgeschäden geben“: Oliver Kalkofe.

Bei Kalkofe regnet es regelmäßig „Dünnschiss in Strömen“, C-Prominente sind „Restmüll-Promis“ oder „mäßig bekannte Medienmaden“. Oliver Kalkofe ist als erbarmungsloser Scharfrichter bekannt geworden. Jetzt feiert seine Sendung 20. Jubiläum.

mehr

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen