29 ° / 16 ° Regenschauer

Fernsehen
Sender ändern ihr Programm
Foto: In Erinnerung an Götz George senden WDR und ZDF am Montagabend Filme mit dem Schauspieler in der Hauptrolle, unter anderem zwei "Schimanski"-Folgen.

Nach dem Tod von Götz George ändern ZDF, ARD, NDR und WDR kurzfristig ihr Programm und zeigen am Montagabend sowie in den nächsten Tagen Filme mit dem Schauspieler, darunter mehrere "Schimanski"-Folgen.

Film-Klassiker
Foto: Rund 35 Jahre nach dem großen Erfolg des Kriegsfilms "Das Boot" planen der Bezahlsender Sky und Bavaria Film eine Fortsetzung

US-Fernsehmacher sind schon längst dabei: Alte Serienklassiker wie "Baywatch", "Akte X", "MacGyver" oder "Twin Peaks" feiern ihr Comeback. Nun wird auch ein deutscher TV- und Kino-Hit neu aufgelegt: Der Kriegsfilm "Das Boot" wird fortgesetzt - als Serie.

Proteste gegen ZDF-Kindernachrichten
Foto: Nicht mehr zu sehen auf Kanal D: Die Kindernachrichtensendung "logo!"

Fast zehn Jahre lang hatte die Kindernachrichtensendung "logo!" ihren festen Platz im türkischen TV-Sender Kanal D. Damit ist es nun vorbei: Der reichweitenstarke Sender hat "logo!" aus dem Programm genommen - wegen der Berichterstattung über die Armenien-Resolution.

Verkaufsstart vor zwei Jahrzehnten
Foto: Das gelbe Kleid ist sicher auch zu haben: QVC-Moderatorin Angie Herzog im Studio des Verkaufssenders in Düsseldorf.

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten bestellen Fernsehzuschauer beim Teleshopping Dinge, die sie oft gar nicht brauchen. Warum eigentlich? Wir lüften das Geheimnis des Millionengeschäfts.

"Beckmanns Sportschule"
Foto: Heringsfilet im Wald von Malente: „Beckmanns Sportschule“ mit (v. l.) dem „Bestatter“ Nico Patschinski, Moderator Reinhold Beckmann und Lamborghini-Fahrer Tim Wiese.

Talkshows zu Fußball-Europameisterschften gibt es im öffentlich-rechtlichen Fernsehen viele – aber selten waren sie so schlecht wie diese. "Ein faszinierendes Desaster" ist auch "Beckmanns Sportschule", findet unser Medienexperte Imre Grimm.

Kurzes Comeback
Foto: Dagmar Berghoff feiert ein kurzes Comeback als Nachrichtensprecherin.

Was für eine Überraschung Donnerstagabend in den "Tagesthemen" - da moderierte plötzlich Dagmar Berghoff. Nach 16 Jahren Pause feierte sie ein kurzes Comeback. Doch warum liest die inzwischen 73-Jährige wieder Nachrichten?

Unterschiedliches Übertragungstempo
Foto: Internetkunden warten bis zu einer Minute auf EM-"Livebilder"

Live ist nicht live. Je nach Bildquelle und Technik kommen die EM-Bilder unterschiedlich schnell in den Wohnzimmern und auf den Terrassen an. Welche Technik ist am schnellsten? Und wo jubelt man eine gefühlte halbe Ewigkeit hinterher?

Spekulation über ZDF-Abschied
Foto: Klar ist: Am 25. August kehrt Böhmermann auf ZDFneo mit dem "Neo Magazin Royale" zurück. Nur wie lange bleibt er noch beim ZDF?

Im Jahr 2015 war Stefan Raab nach seiner Rücktrittsankündigung in aller Munde. 2016 hat ihn Jan Böhmermann abgelöst. Aus ganz anderen Gründen. Über dessen Zukunft darf eifrig spekuliert werden. Eine denkbare Variante: Jan Böhmermann wechselt zu Netflix.

So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.