11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Fernsehen
„Nastojaschtscheje Wremja“
Der Sender berichtet unter anderem über den umstrittenen Prozess gegen Putin-Gegner Alexej Nawalny.

Die USA starten eine neue Offensive gegen Russland: Dabei werden Nachrichten ein Stück weit zum Politikum.

Pilotfilm in Sat.1
Riggs (Clayne Crawford, links) und Murtaugh (Damon Wayans Senior).

„Lethal Weapon“ ist eine beliebte Kino-Filmreihe. Jetzt sind Murtaugh und Riggs auch TV-Serienhelden. Die Story ist zweitrangig, die Action zählt – und die steht im Pilotfilm kaum hinter dem zurück, was das Kino bietet.

• Kommentare
Filmkritik
Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) ermitteln im vierten Weimaraner Tatort auch in einer Porzellanmanufaktur.

Der neueste Fall für Christian Ulmen und Nora Tschirner ist ein putziger Schwank aus der thüringischen Provinz, in dem ordentlich Porzellan zerdeppert wird. Wir verraten Ihnen, ob sich das Einschalten lohnt.

#everysecondcounts
Satiriker Jan Böhmermann

Der Satiriker Jan Böhmermann hat seine Winterpause beendet und widmet sich in seiner ersten Sendung natürlich dem Thema Trump. Zunächst sieht es so aus, dass er eine laue Kopie eines Internethits abliefert. Doch das entpuppt sich später als die lustige und länderübergreifende Anti-Trump-Kampagne #everysecondcounts.

• Kommentare
Der RTL-Bachelor

22 Kandidatinnen kämpften in der ersten Nacht der Rosen um das Herz von RTL-Bachelor Sebastian Pannek. Die „Ladys“ sorgten mit kuriosen und wenig klugen Sprüchen für Unterhaltung. Konnte die 25-jährige Fabienne aus Langenhagen dazwischen überzeugen?

Super-Bowl-Werbungen 2017
Budweiser wirbt beim diesjährigen Super Bowl mit seiner Geschichte: Mit einem deutschen Einwanderer kam das Bier vom Konzern Anheuser Busch in die USA.

Vor dem Super Bowl beschert ein Werbespot mit einem deutschen Einwanderer einem Bierkonzern starke Aufmerksamkeit. Angesichts der Proteste gegen das Einreiseverbot von Donald Trump trifft der Spot die aktuelle Stimmung perfekt. Diesen sowie einen sexy „Meister Proper“ und andere Werbespots zum Super Bowl sehen Sie hier.

Martin Schulz auf allen Sendern
SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz war am Sonntagabend Anne Wills Gast in ihrer Talkshow.

Auf fast allen Fernsehsendern stellte sich Martin Schulz am Sonntag den Journalisten – und erstaunlich war, wie leicht es einem PR-Profi fällt, belanglose Fragen abzuarbeiten. Eine Nachrichtenmoderatorin drückte dem SPD-Kanzlerkandidat sogar die Daumen. Dafür durfte der Zuschauer endlich mal wieder mit einem Ortsbürgermeister lachen.

RTL-Show
Marc Terenzi, Florian Wess und Hanka Rackwitz: Wer wird Dschungelkönig? Wir berichten live über das Finale – zusammen mit Michaela Schaffrath.

Die Zuschauer haben entschieden: Marc Terenzi ist der neue Dschungelkönig. "Er hat es verdient, weil er die größte Überraschung dieser Staffel war", urteilt unsere Dschungelcamp-Expertin Michaela Schaffrath. Die beliebte Moderatorin und Schauspielerin war 2008 im Camp und wurde Zweite.

HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.