Volltextsuche über das Angebot:

29°/ 14° heiter

Navigation:
Fernsehen
Nach Jauch-Abgang
Foto: Tom Buhrow genügen Anne Will, Sandra Maischberger und Frank Plasberg als künftige Talker in der ARD.

Nachdem Günther Jauch seinen Abschied angekündigt hat, soll es nach dem Willen von WDR-Intendant Tom Buhrow keine neue Polit-Talkshow in der ARD geben. Der Ex-Tagesthemen-Moderator vertritt den größten Sender der ARD im Rundfunkrat.

mehr
Finale kurz vorm Fest

Was für ein Jahresende: Exakt fünf Tage vor Weihnachten wird Stefan Raab (48) sein Fernsehfinale hinlegen. Am 19. Dezember moderiert der Entertainer in Köln die letzte Ausgabe seiner ProSieben-Show "Schlag den Raab" und tritt dann von der TV-Bühne ab.

mehr
Abschied von Stefan Raab
Foto: Stefan Raab: Er nervte und beglückte die Nation mit unzähligen lustigen Liedern und geschmacklosen Scherzen.

Stefan Raab war nie ein Konsens-Star wie Günther Jauch oder Thomas Gottschalk. Und doch steht sein Rückzug für einen großen Umbruch in der Fernsehlandschaft. Es ist das Ende der Alleinunterhalter. Wer heute außerhalb der üblichen Formate Fernsehen machen will, eröffnet einen Youtube-Kanal.

mehr
Eine Generation von Bildschirm-Größen zieht sich zurück
Stefan Raab jubelt bei "Schlag den Raab"

Diese Nachricht trifft die deutsche TV-Unterhaltung hart: Stefan Raab hört auf. Er schaffte es noch, die jüngere Generation vor den Fernseher zu holen. Immer öfter entscheidet diese sich lieber für einen Streaming-Dienst oder für Youtube.

mehr
Böhmermann? Joko und Klaas? Elton?
Foto: Eine Ära geht zu Ende - Stefan Raab hat seinen Rücktritt aus dem Fernsehen verkündet.

Ende 2015 hört Stefan Raab auf - und wer kommt dann? Fans und Zuschauer diskutieren über den Nachfolger. Wird es Jan Böhmermann? Oder eine Frau?

mehr
200. Jahrestag
Foto: Darsteller stellen die Schlacht von Waterloo nach.

Zum 200. Jahrestag der Schlacht bei Waterloo wollen mehrere Fernsehsender ihren Zuschauern Geschichte nahebringen. Der Pay-TV-Kanal History zeigt beispielsweise eine zweiteilige Dokumentation mit "Game of Thrones"-Star Sean Bean auf Napoleons Spuren. "Waterloo - Präsentiert von Sean" läuft am Donnerstag um 20.15 Uhr.

mehr
Premiere bei "Wer wird Millionär?"
Foto: So schnell kann's vorbei sein: Eine 20-Jährige scheiterte bei "Wer wird Millionär?" an der 50-Euro-Frage.

Erstmals in der Geschichte der RTL-Show "Wer wird Millionär?" ist nach Senderangaben ein Gast bei der allerersten Frage rausgeflogen. Eine 20-jährige Studentin aus Aachen scheiterte bei Günther Jauch innerhalb von 45 Sekunden und fuhr mit null Euro und vier unbenutzten Jokern nach Hause.

mehr
"37 Grad"
Foto: Günther ist mit 79 Jahren noch mal Vater geworden.

Letzte Woche ging es bei der Reportagereihe „37 Grad“ noch um entsorgte Erzeuger, diesmal um späte Väter. Die Sendung stellt drei Männer vor, die erst im Rentenalter Vater werden.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen