Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
Benefizgala im ZDF
Foto: Die Benefizgala „Ein Herz für Kinder“ war erfolgreich.

Für Königin Silvia von Schweden und Harry Belafonte erhebt sich das Publikum von seinen Sitzen. Über „Bild“-Chef Kai Diekmann schmunzeln viele. Und die Zuschauer daheim? Die rufen eifrig an und zeigen ein Herz für Kinder.

mehr
„Hochzeit auf den ersten Blick“
Foto: Aus für die Fernsehhochzeit: Lehrerin Jana und Industriekletterer Rico sind getrennte Wege gegangen.

Die umstrittene Sat.1-Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“, bei sich Paare erst vor dem Standesbeamten kennenlernen, muss die erste Trennung verkraften. Lehrerin Jana (36) und Industriekletterer Rico (35) sind getrennte Wege gegangen, wie Rico der „Bild“-Zeitung (Samstag) sagte.

mehr
Charlotte Lindholm ermittelt
Charlotte Lindholm (Maria Furtwängler) sitzt in der Klemme. Clemens Müller (Marko Dyrlich) will die Kommissarin endgültig ausschalten.

Zwei Jahre hat sich Maria Furtwängler, die einen Vertrag für drei weitere Fälle unterschrieben hat, für ihren neuen Charlotte-Lindholm-„Tatort“ Zeit gelassen. Mit „Der sanfte Tod“ kehrt sie ins Erste zurück. Unser TV-Kritiker Imre Grimm hat sich den Film angeschaut.

mehr
Drehbeginn

Der Tatort „Im Schmerz geboren“ wartete mit einer Unzahl an Leichen auf und war ebenso bildstark wie avantgardistisch. Nun wird eine neue Tatort-Folge mit Ulrich Tukur gedreht. Dabei tritt er gleich doppelt auf. Andere Tatort-Kommissare tauchen außerdem in dem Film auf.

mehr
Film über Missbrauch an Odenwaldschule
Eine Szene des ARD-Films „Die Auserwählten“: Volker (Nico Kleemann, l) umarmt Schulleiter Simon Pistorius (Ulrich Tukur).

Der ARD-Film „Die Auserwählten“ über Missbrauchsfälle an der Odenwaldschule darf wegen einer Klage eines ehemaligen Schülers vorerst nicht mehr ausgestrahlt werden. Der WDR will die Verfügung anfechten.

mehr
TV-Highlights 2015
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren im kommenden Januar die RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“.

Zwischen edel und Ekel – 2015 hält in den ersten Monaten so manchen Leckerbissen für Fernsehzuschauer bereit. So müssen die Teilnehmer im Dschungelcamp ab Ende Januar wieder einiges herunterschlucken. Eine Vorschau.

mehr
3sat feiert 30-jähriges Jubiläum
3sat-Moderatoren der ersten Stunde waren Mitte der achtziger Jahre (v. l.) Helmuth Bendt (ZDF), Dagmar Wacker (SRG) und Vera Russwurm (ORF).

Mit 3sat ist es wie mit McDonald’s, nur umgekehrt: Finden alle prima, dass es das gibt, aber kaum einer guckt zu. 3sat tut sich schwer, sich von seinem Ruf als Fernseh-Feigenblatt zu lösen. Eine Kritik von Imre Grimm.

mehr
„Tatort: Die Feigheit des Löwen“
Foto: Die Schauspieler Petra Schmidt-Schaller als Kommissarin Katharina Lorenz und Wotan Wilke Möhring als Kommissar Thorsten Falke während der Dreharbeiten auf dem Fliegerhorst in Oldenburg.

Syrer und ihr Schicksal in Deutschland: Der neue „Tatort: Die Feigheit des Löwen“ aus Oldenburg erzählt von Flüchtlingsleid und Familienrache. Eine TV-Kritik von Christiane Eickmann.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen