Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 5° wolkig

Navigation:
Fernsehen
Leben nach „Germany’s next Topmodel“
Foto: Gemeinsam mit ihrem Freund hat Jana Beller am Münchner Hauptbahnhof vor ein paar Monaten einen Backshop eröffnet, ein weiterer soll bald folgen.

Heidi Klums „Topmodel“-Suche hat schon einige Sternchen hervorgebracht: Sarah und Fiona zum Beispiel, die „Dschungel“-Zicken. Doch die Show haben sie damals nicht gewonnen. Das waren andere - und eine von denen, „Germany’s next Topmodel“ Jana Beller, backt heute kleinere Brötchen.

mehr
Studie über Fernsehhelden
Foto: Sympathisch-böser TV-Schurke: Drogendealer Walter White (vorne) aus „Breaking Bad“.

Böse TV-Schurken erfreuen zunehmender Beliebtheit. Warum das so ist, untersucht die Studie „Walter White & Co – Die neuen Heldenfiguren in amerikanischen Fernsehserien“ der Medienwissenschaftlerin Kathi Gormász. Von Martin Weber.

mehr
ZDF-Angebot „heute +“
Daniel Bröckerhoff – Moderator der Nachrichtensendung "heute+".

Wer Nachrichten im Netz guckt, will sie oft anders haben als auf dem klassischen TV-Bildschirm. Was bieten die Sender? Das ZDF startet am 18. Mai das neue Angebot „heute +“ und spricht vor allem Jüngere an.

mehr
ARD-Film „Die verlorene Zeit“
Flucht aus dem KZ: Hannah (Alice Dwyer) und Tomasz (Mateusz Damiecki) werden von SS-Schergen verfolgt.

Der bildstarke ARD-Film  „Die verlorene Zeit“ erzählt die Geschichte zweier Auschwitz-Überlebender mal anders. Es ist die Geschichte einer Liebe, die nicht nur die Wirren des Krieges, sondern auch mehrere Jahrzehnte überdauert.

mehr
Wegen neuer TV-Show
Foto. Sitzt ab sofort nicht mehr auf dem roten Stuhl: Musiker Samu Haber.

Juror Samu Haber (39) verabschiedet sich - zumindest vorübergehend - von „The Voice Of Germany“. Das gab der Finne auf seiner Facebook-Seite bekannt. Stattdessen wolle er sich auf seine neue TV-Show „Die Band“ sowie seine Karriere als Sänger von Sunrise Avenue konzentrieren.

mehr
Neue ARD-Serie „Vorstadtweiber“
Foto: Die Darstellerinnen Adina Vetter (l-r), Gerti Drassl, Nina Proll und Maria Köstlinger posieren beim ARD-Fototermin zur TV-Serie „Vorstadtweiber“.

Manche Frauen haben alles: großes Haus, stattliches Vermögen - aber einen langweiligen Mann. Fragt sich, was davon schlimmer ist.

mehr
Neue Thriller-Serie
Foto: Bereits für ihre Rolle in der Serie mit dem Screen Actors Guild Award ausgezeichnet: Viola Davis.

Viele Anwaltserien drehen sich darum, wie idealistische Rechtsvertreter für Gerechtigkeit und Wahrheit kämpfen. Nicht so die neue amerikanische ABC-Serie „How to Get Away with Murder“, die in Deutschland gerade beim Bezahlsender RTL Crime angelaufen ist.

mehr
Dortmunder Tatort
Foto: Kommissarin Nora Dalay (Aylin Tezel) sucht das Risiko: Mit Jules Lanke (Albrecht Schuch), einem Freund des Opfers, wagt sie einen Fallschirmsprung.

Im Dortmunder „Tatort: Schwerelos“ sind die Kommissare mehr mit sich selbst als mit dem Fall beschäftigt. Es ist keine actionreiche „Tatort“-Folge, doch Kommissar Peter Faber verhindert Langeweile.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen