22°/ 8° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Fernsehen
Nach Verkündung des Aus
Foto: Zeit zum Abbauen: Produktionsassistenten am Set von „Wetten, dass..?“ nach der Sendung in Offenburg.

Der Aufwand steht nicht mehrim Verhältnis zur Zuschauer-Resonanz - so begründet das ZDF das Aus für "Wetten, dass..?". Die Show vom Samstag konnte indes den Abwärtstrend bei der Quote stoppen, eine Online-Petition soll die nun Sendung retten..

mehr
ZDF verkündet Ende von „Wetten, dass...!?“
Foto: Am Ende der Show aus Offenbach verkündete Lanz das Aus von „Wetten, dass...!?“.

„Sie sind wie ein Arzt“, sagte Sängerin Anastacia zu „Wetten, dass...?“-Moderator Markus Lanz. Der guckte sparsam und wusste schon, was er am Ende der Show verkündete: Es ist vorbei.

mehr
Lohnt sich der Polizeiruf 110 am Sonntag?
Foto: Tatort Jauchegrube: Im „Polizeiruf“ aus Brandenburg ermitteln Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) und Hauptmeister Krause (Horst Krause, rechts) diesmal auf dem Land.

Im Brandenburger „Polizeiruf“ stört ein Mord die perfekte Landhausidylle, die sich am Ende ohnehin als Illusion erweist. Sehenswert, findet Jan Sternberg.

mehr
Verleihung des Grimme-Preises
Foto: Paraphrasiert Marshall McLuhan bei der Grimme-Preis-Verleihung: Bundespräsident Joachim Gauck.

Der Grimme-Preis feiert Jubiläum. Mehr als 500 Auszeichnungen wurden in 50 Jahren vergeben. Zwölf kommen bei der Geburtstagsgala hinzu. Als einziges Format der Privatsender räumte „Circus HalliGalli“ ab.

mehr
"In aller Freundschaft"
Foto: Einsatz in der „Sachsenklinik“: Thomas Rühmann (Mitte) und seine Kollegen.

Weil deutsche Arztserien in einer extremen Heile-Welt-Tradition angesiedelt sind, haben sie nicht annähernd das Lehrpotenzial von "Dr. House". Mediziner hierzulande bemängeln dies.

mehr
Grimme-Preis für Joko & Klaas
Foto: Den "Echo" in der Kategorie "Partner des Jahres" haben sie schon. Am Donnerstag bekommen die beiden Ulknudeln nun den Grimme-Preis.

Am Donnerstag bekommen Joko & Klaas den Grimme-Preis für ihre Sendung „Circus HalliGalli“ auf ProSieben. Muss das sein? Oder ist das am Ende sogar eine gute Idee?

mehr
ZDF-Fanfare vor Gericht
Foto: Fall für das Oberlandesgericht München:  Die Erkennungsmelodie der "heute"-Nachrichten

Die Erkennungsmelodie der "heute"-Nachrichten beschäftigt an diesem Donnerstag das Oberlandesgericht München. Der Musikverlag Richard Birnbach hat gegen das ZDF geklagt, weil er die Urheberrechte des Komponisten Klaus Wüsthoff verletzt sieht.

mehr
Wigald Boning im Interview
Foto: Wigald Boning startet eine Politcomedy-Show im ZDF.

Der Komiker Wigald Boning spricht im Interview über seine neue ZDF-Politcomedy, Debatten auf dem Pausenhof, Politikverdrossenheit und einem Treppenmarathon.

mehr

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen