Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 2° Regenschauer

Navigation:
Fernsehen
„Der treue Roy“
Foto: Einsatz in Weimar: Die Hauptkommissare Kira Dorn (Nora Tschirner) und Lessing (Christian Ulmen) ermitteln nun doch öfter.

Spritzig, schnell, rotzcool waren die ersten beiden Sonntagskrimis mit Nora Tschirner und Christian Ulmen. Der dritte, „Der treue Roy“, erzählt eine bunte Story über verliebte Freier, abgezockte Blondinen und die Suche nach einem verschwundenen Drei-Millionen-Euro-Lottoschein.

  • Kommentare
mehr
Sechste Staffel startet Montag
Foto: Der Winter ist da, Jon Schnee ist gefallen: Für „Game of Thrones“ ist er unverzichtbar.

Nur noch wenige Tage bis zur Premiere der sechsten Staffel des Fantasy-Spektakels "Game of Thrones". Wie geht es mit Serienliebling Jon Schnee weiter? Für "Game of Thrones" ist er unverzichtbar, meint unser Autor Matthias Halbig.

  • Kommentare
mehr
US-Kultserie "Game of Thrones"
Foto: Die von Emilia Clarke verkörperte Drachenlady Daenerys Targaryen wird die sechste Staffel von "Game of Thrones" zu 95 Prozent nicht überleben - sagen zumindest Studenten der TU München.

Wer stirbt als nächstes? Schon seit Beginn der US-Kultserie "Game of Thrones" ist es diese Frage, die Fans stets umtreibt. Informatik-Studenten aus München haben jetzt einen Algorithmus entwickelt, der sie angeblich beantworten kann. Demnach sieht es ganz schlecht aus für eine Drachenlady.

mehr
Auf Sparkurs
Foto: ARD ist gegen Senkung des Rundfunkbeitrags

Was geschieht mit dem Überschuss aus dem neuen Rundfunkbeitrag? Die ARD hat da eine entschiedene Meinung: auf die hohe Kante legen. Ein Senken der Abgabe geht aus ihrer Sicht in die falsche Richtung.

  • Kommentare
mehr
Nachfolge von Thomas Roth
Foto: Ingo Zamperoni (rechts) tritt ab Oktober die Nachfolge von Tagesthemen-Moderator Thomas Roth an.

Zurück an alter Wirkungsstätte: ARD-Korrespondent Ingo Zamperoni kehrt Washington den Rücken und moderiert stattdessen ab Oktober erstmals wieder die Tagesthemen.

  • Kommentare
mehr
Fall Böhmermann
Foto: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), Archivbild vom 18.04.2016

Mit ihrer Haltung in der Affäre Jan Böhmermann setzt Bundeskanzlerin Angela Merkel nach Ansicht der New York Times ein falsches Signal. Die Zeitung kritisiert: Merkels Entscheidung, ein Gerichtsverfahren zu erlauben, komme dem Bezahlen von Lösegeld an Kidnapper gleich.

  • Kommentare
mehr
Adnan Maral zum Fall Böhmermann
Foto: Adnan Maral, Archivbild vom 25.06.2015

Der deutsch-türkische Schauspieler Adnan Maral ("Türkisch für Anfänger") glaubt nicht, dass die Äffäre Böhmermann das Verhältnis zwischen Deutschen und Türken auf lange Sicht vergiftet. Er rät Merkel, dass sie das Thema bei ihrem Türkeibesuch nicht mehr anspricht.

  • Kommentare
mehr
Dreharbeiten haben begonnen
Foto: Inszenieren ihre Nähe: Oliver Pocher und Sophia Thomalla.

Sind sie nun ein Paar? Seit Wochen spekuliert der Boulevard über die Beziehung zwischen Sophia Thomalla und Oliver Pocher. Nun ist zumindest ein Aspekt offiziell: Beide wollen künftig zusammenarbeiten – als Moderatoren-Duo einer gemeinsamen TV-Show. Der erste Sender hat aber bereits abgewunken...

mehr
Comedy-Crimeserie "Battle Creek" im TV

In "Battle Creek" spielen Josh Duhamel und Dean Winters zwei Cops, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen