Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Fernsehen
50 Jahre „Star Trek“
Star Trek gehört weltweit zu den erfolgreichsten TV-Serien.

Mehr als 700 TV-Folgen und rund ein Dutzend Kinofilme: Millionen Fans lieben „Star Trek“. Vor 50 Jahren lief die erste Folge der Science-Fiction-Serie im US-Fernsehen. Danach sah es erst einmal nicht nach einem großen Erfolg aus.

  • Kommentare
mehr
Spielshow-Klassiker
Spannung beim Halbfinale der „Glücksrad“-Meisterschaft 1995: Damals moderierte noch Frederic Meisner (li.) die Spielshow.

1988 drehte sich das „Glücksrad“ zum ersten Mal im deutschen Fernsehen und lief ab da 14 Jahre und 4000 Folgen lang. Jetzt erlebt die erfolgreiche Spielshow eine Neuauflage.

  • Kommentare
mehr
Drogen-Trip bei RTL
Unter der Aufsicht eines Drogenexperten testete Jenke von Wilmsdorff für RTL mehrere harte Drogen.

Alkoholexzesse, extreme Magerkuren, Cannabis-Rausch – RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff ist bekannt für seine grenzwertigen Selbstversuche. Sein LSD-Trip vor laufender Kamera hat jetzt die Medienaufsicht alarmiert.

  • Kommentare
mehr
„Das Jenke-Experiment“
Foto: Jenke von Wilmsdorff. Am Montag startet auf RTL die neue Staffel der Sendung „Das Jenke-Experiment“.

Der Reporter Jenke von Wilmsdorff hat für seine RTL-Sendung die Wirkung von LSD, Ritalin und Ecstasy ausprobiert. Er bestreitet, dass es ihm dabei um Effekthascherei gegangen sei. Dass er seine Zuschauer motivieren könnte, harte Drogen zu nehmen, ist ihm aber bewusst.

mehr
TV-Krimi "Die Kunst des Krieges"
Foto: Die Mörder, die er jagt, sind Profis des Todes: Kommissar Eisner (Harald Krassnitzer) muss ein Milieuverbrechen lösen.

Ein grausamer Mord mit brutaler Botschaft, professionelle Mörder und ausgebeutete Flüchtlinge: Der "Tatort" aus Wien, "Die Kunst des Krieges" ist nicht bloß ausgesprochen düster, sondern thematisiert auch die aktuelle Politik. Ob sich das Einschalten am Sonntagabend lohnt, lesen Sie hier.

mehr
"Neo Magazin Royale"
Foto: Mit ihrem "Die Bäume den Hunden"(statt Kindern)-Aufruf hat sich Sarah Kuttner keine Freunde gemacht - auch Jan Böhmermann lästert über die Moderatorin

Für ihre Eltern-Kritik musste Moderatorin Sarah Kuttner kräftig einstecken. Nun hat Fernsehkollege Jan Böhmermann noch eins draufgelegt - und sich über die Ur-Berlinerin und ihr Hundetier und "Menschenersatz" mächtig lustig gemacht.

mehr
Ferrero-Mediachef Uwe Storch im Interview
Foto: Uwe Storch ist Mediachef des Süßwarenherstellers Ferrero.

Nutella, Duplo, Mon Chérie und Tic-Tac – diese Die Ferrero-Produkte kennt fast jeder Deutsche. Wie Fernsehwerbung zum Erfolg von Hanuta und Co. beiträgt, erklärt der Mediachef des Süßwarenherstellers, Uwe Storch.

mehr
Synchronsprecher Christoph Jablonka
Foto: Kein guter Staffelauftakt für Homer Simpson: Nach 27 Jahren trennt sich Marge von ihrem Mann.

Nach 26 Jahren bekommt Homer Simpson eine neue Stimme. Bis zum Start der neuen Staffel am Dienstagabend war der Name des neuen deutschen Synchronsprechers offiziell geheim. Nun ist das Geheimnis gelüftet und eine Hörprobe für die, die die erste Folge verpasst haben gibt es auch noch. 

mehr
Die Foto-Trends der Photokina

Hochwertige Standbilder aus Videos, Fernsteuerung per Smartphone oder riesige Sensoren: Das sind die Trends der Foto-Messe Photokina.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen