18°/ 4° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Fernsehen
Verleihung des Grimme-Preises
Foto: Paraphrasiert Marshall McLuhan bei der Grimme-Preis-Verleihung: Bundespräsident Joachim Gauck.

Der Grimme-Preis feiert Jubiläum. Mehr als 500 Auszeichnungen wurden in 50 Jahren vergeben. Zwölf kommen bei der Geburtstagsgala hinzu. Als einziges Format der Privatsender räumte „Circus HalliGalli“ ab.

mehr
"In aller Freundschaft"
Foto: Einsatz in der „Sachsenklinik“: Thomas Rühmann (Mitte) und seine Kollegen.

Weil deutsche Arztserien in einer extremen Heile-Welt-Tradition angesiedelt sind, haben sie nicht annähernd das Lehrpotenzial von "Dr. House". Mediziner hierzulande bemängeln dies.

mehr
Grimme-Preis für Joko & Klaas
Foto: Den "Echo" in der Kategorie "Partner des Jahres" haben sie schon. Am Donnerstag bekommen die beiden Ulknudeln nun den Grimme-Preis.

Am Donnerstag bekommen Joko & Klaas den Grimme-Preis für ihre Sendung „Circus HalliGalli“ auf ProSieben. Muss das sein? Oder ist das am Ende sogar eine gute Idee?

mehr
ZDF-Fanfare vor Gericht
Foto: Fall für das Oberlandesgericht München:  Die Erkennungsmelodie der "heute"-Nachrichten

Die Erkennungsmelodie der "heute"-Nachrichten beschäftigt an diesem Donnerstag das Oberlandesgericht München. Der Musikverlag Richard Birnbach hat gegen das ZDF geklagt, weil er die Urheberrechte des Komponisten Klaus Wüsthoff verletzt sieht.

mehr
Wigald Boning im Interview
Foto: Wigald Boning startet eine Politcomedy-Show im ZDF.

Der Komiker Wigald Boning spricht im Interview über seine neue ZDF-Politcomedy, Debatten auf dem Pausenhof, Politikverdrossenheit und einem Treppenmarathon.

mehr
Online-Videos auf den Fernseher
Foto: Amazon will mit seinem neuen Angebot Box Fire TV das Fernsehen revolutionieren.

Der Online-Händler Amazon schließt eine wichtige Lücke in seinem Angebot: Die Box Fire TV soll Inhalte aus verschiedenen Angeboten von Filmen bis Spielen bündeln und auf den Fernsehbildschirm bringen. Der Preis ist für Amazon-Verhältnisse relativ hoch.

mehr
Höchster Wert seit zehn Jahren
Foto: Die Schauspieler Sibel Kekilli (l-r), Axel Milberg und Florence Kasumba stehen im Hafen von Kiel (Schleswig-Holstein) am Film-Set der "Tatort"-Folge "Borowski und das Meer".

9,99 Millionen Zuschauer sahen am Sonntagabend den NDR-"Tatort: Borowski und das Meer" – das ist der bisher höchste Zuschauerwert, den die Krimis mit Axel Milberg als Kieler Kommissar in ihrer über zehnjährigen Geschichte erreicht haben.

mehr
„Tatort“
Foto: Borowski und das Tauchboot: Axel Milberg ermittelt unter Wasser.

Der „Tatort“ will ein aufklärerischer Öko-Krimi sein – doch „Borowski und das Meer“ ist vor allem langweilig. Ein Film aus lauter Krimibausteinen, die man schon 100-mal gesehen hat. 

mehr

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen