Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Fernsehen
Lena Gercke über ihre TV-Show
Foto: Szenen aus der TV-Sendung "Prankenstein" mit Lena Gercke

Schon als Kind hat sie anderen Menschen Streiche gespielt. Aber: "Mit den fiesen Streichen in unserer Show kann das definitiv nicht mithalten", sagt Lena Gercke über ihre neue Fernsehsendung "Prankenstein". Die Show läuft am Samstagabend auf ProSieben. Ein Interview.

mehr
In Freiburg
Foto: Die Schauspielerin Heike Makatsch posiert 2012 in Hamburg während einer Pressekonferenz.

Die Schauspielerin Heike Makatsch wird "Tatort"-Kommissarin in Freiburg. Allerdings sei nur ein Special des ARD-Krimis geplant, kein dauerhaftes Ermittlerteam, sagte eine Sprecherin des Südwestrundfunks (SWR) am Donnerstag.

mehr
Philipp muss vor dem Finale gehen
Foto: Alisa küsst Alex (l.) und Patrick (r.)

Jetzt sind es nur noch zwei Männer: Alisa hat sich in der RTL-Sendung "Die Bachelorette" von einem weiteren Bewerber getrennt. Philipp musste gehen, Patrick und Alex durften bleiben. Spannend war es trotzdem nicht. Romantisch auch nicht.

mehr
Sommerinterview
Die Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios Bettina (r.) Schausten und Bundeskanzlerin Angela Merkel beim ZDF-Sommerinterview in Berlin.

24 Minuten und kaum Erkenntnisse: Das ZDF-Sommerinterview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios, Bettina Schausten, vertuscht ein fehlendes zielgerichtetes Fragekonzept durch ein Lächeln der wechselseitigen Sympathie. Auch Til Schweiger mischt sich in die Debatte ein.

mehr
Mit neuer Jury
Bella Garcia, Ruth Maria Renner aka Miss Platnum, Stefanie Heinzmann (v.l.) sind die neue Popstars-Jury.

Am Montag startet die Castingshow Popstars in die 11. Staffel. Die aus Stefanie Heinzmann, Ruth Maria Renner aka Miss Platnum und bestehende Jury soll die Show aus der Quotenmisere führen. Kann das Reality-Format eine Girlband finden, die Bestand hat?

mehr
Showauftakt am Freitag
Foto: Ab Freitag täglich live auf Sat.1: Promi Big Brother

Was für RTL das Dschungelcamp ist, ist "Promi Big Brother" für Sat.1. Der Sender hofft auf Top-Quoten, während es den vermeintlichen "Promis" um Aufmerksamkeit geht.

mehr
Interview mit Marc Rasmus
Foto: Oben Luxus, unten dreckiges Kellerloch: Bei "Promi Big Brother" werden die Kandidaten in zwei Klassen unterteilt.

Zwölf mehr oder weniger bekannte Menschen leben zwei Wochen lang in einem Haus, und die Welt kann zuschauen: Am Freitagabend beginnt "Promi Big Brother". Im Interview erklärt der stellvertretende Sat.1-Senderchef Marc Rasmus, warum die neue Staffel nicht langweilig sein wird.

mehr
Flüchtlinge in Deutschland

ZDF-Nachrichten-Mann Claus Kleber hat schon viel erlebt, ihn dürfte nicht mehr so viel aus der Fassung bringen. Aber ein Busfahrer aus Bayern hat es geschafft – einfach, indem er junge Ausländer herzlich willkommen hieß. Kleber kämpfte deshalb vor laufender Kamera mit den Tränen.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen