Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 4° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
Panne bei Satire-Sendung

Die „heute show“ hat sich in den vergangenen Jahren eine große Fan-Gemeinde erarbeitet. Doch bei der Sendung am Freitag ist den Machern ein böser Fauxpas unterlaufen, für den sie sich mittlerweile entschuldigt hat: Sie machte eine Linke zu einer AfD-Anhängerin.

mehr
Nachrichtenpanne
Foto: Mit einer unfreiwilligen „Tanzeinlage“ in einer Anmoderation hat Tagesschau-Sprecherin Simone von Stosch für Verwirrung gesorgt.

Diese Moderation dürfte in die Annalen der Nachrichtenpannen eingehen: Mit einer ungewollten Tanzeinlage in ihrer Anmoderation hat tagesschau24-Moderatorin Simone von Stosch die Zuschauer verwirrt. Die seltsamen Bewegungen der Nachrichtensprecherin sind jedoch leicht zu erklären.

mehr
Wer ist Jan Böhmermann?

Niemand nimmt das Fernsehen so ernst wie Jan Böhmermann. Seine erneuerte Late-Night-Show „NeoMagazin Royale“ soll jetzt das ZDF-Hauptprogramm auffrischen. Wer ist der Mann? Und was will er?

mehr
Wettermoderator
TV-Meteorologe Ben Wettervogel.

Der frühere ZDF-Wettermoderator Ben Wettervogel (53) ist tot in seiner Wohnung in Berlin gefunden worden. Das bestätigte der Mainzer Sender am Dienstag auf seiner Nachrichtenseite heute.de.

mehr
Dog-TV startet in Deutschland
„Entspannung, Stimulation und Beanspruchung“: Dog-TV sendet für Hunde.

TV-Macher sind ständig auf der Suche nach neuen Zielgruppen – nun sind sie auf den Hund gekommen. Vorbei die Zeiten, als wir die Abenteuer des streberhaften Superhundes Lassie verfolgen konnten. Hunde von heute sitzen auf der anderen Seite des Bildschirms – und sehen Dog-TV. Der Sender ist jetzt in Deutschland gestartet.

mehr
ARD-Sendung
Jörg Pilawa.

Mit dem "Quizduell" wollte die ARD im vergangenen Jahr Fernsehen und mobiles Internet verschmelzen - und legte erst mal einen Fehlstart hin. Nun gibt es einen neuen Anlauf. Für Quizmaster Jörg Pilawa bietet die tägliche Live-Show ganz neue Möglichkeiten.

mehr
Stromausfall vor Live-Show
Foto: Stromausfall in Berlin-Schöneberg: Auch Moderator Günther Jauch saß kurzzeitig im Dunkeln.

Mehr als 45 Minuten sind Teile des Berlin-Schönebergs ohne Strom - betroffen sind nicht nur mehr als 1000 Haushalte, sondern auch das TV-Team rund um Moderator Günther Jauch. Seine Live-Show startete mit zwanzig Minuten Verzögerung.

mehr
MDR-Chefredakteur Stefan Raue
MDR-Chefredakteur Stefan Raue.

MDR-Chefredakteur Stefan Raue spricht im Interview über die islamfeindliche Pegida-Bewegung und deren Angriffe auf die Medienwelt – und warum die Berichterstattung darüber den Zenit erreicht hat.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen