12°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
Odenwaldschule
Foto: Szene des ARD-Films «Die Auserwählten»: Volker (Nico Kleemann, l) umarmt Schulleiter Simon Pistorius (Ulrich Tukur).

Das ARD-Drama "Die Auserwählten" über den sexuellen Missbrauch an der Odenwaldschule und die anschließende Talkshow bei Anne Will haben viele Menschen bewegt. Im Internet gab es heftige Reaktionen.

mehr
Beckmann porträtiert Gerhard Schröder

Vor neun Jahren hat Gerhard Schröder das Kanzleramt geräumt. Reinhold Beckmann hat sich mit ihm getroffen und das Porträt „Macht.Mensch.Schröder“ gezeichnet, das am Donnerstag, ab 22.45 Uhr in der ARD zu sehen ist.

mehr
Interview zum ARD-Drama „Die Auserwählten“
Darf man einen Pädosexuellen sympathisch spielen? Im ARD-Drama „Die Auserwählten“ erzählt Regisseur Christoph Röhl heute Abend um 20.15 Uhr den Missbrauchsskandal an der Odenwaldschule in einer fiktiven Geschichte nach.

Darf man einen Pädosexuellen sympathisch spielen? Im ARD-Drama „Die Auserwählten“ erzählt Regisseur Christoph Röhl heute Abend um 20.15 Uhr den Missbrauchsskandal an der Odenwaldschule in einer fiktiven Geschichte nach. Ein Interview.

mehr
Drogerie-TV-Shows
Guter Rat ist teuer: Der Arbeitgeber steht vor der Insolvenz, Angie (v.l. Annette Frier), Zari (Shadi Hedayati) Greta (Katharina Thalbach) und Chris (Sonja Gerhardt) vor den Trümmern ihrer Existenz - und im Raucherzimmer ist Firmengründer Theo Schlikker als Geisel gefangen. Ob die vier couragierten Angestellten mit ihrem kreativen Kampf um ihren Arbeitsplatz Erfolg haben werden? Die SAT.1-Event-Komödie "Die Schlikkerfrauen" am 30. September 2014, um 20:15 Uhr.

Gleich doppelt kommt die Schlecker-Pleite ins Fernsehen: Dienstagabend als Klamotte, später als Melodram.

mehr
Krustys Vater
"Simpsons"-Macher lassen Krustys Vater sterben.

Die "Simpsons"-Macher haben nun tatsächlich eine der gelben Figuren in der Serie sterben lassen. Fans hatten lange gerätselt, wen es treffen könnte - nun berichten US-Medien, dass Rabbi Hyman Krustofski mit seinem Tod aus der Serie ausscheide.

mehr
Netflix, Google, Apple, Amazon
Netflix ist nur ein Anbieter unter vielen: Wer sich für ein Streamingportal entscheidet, muss vorher genau überlegen.

Alles neu auf dem Fernsehmarkt: Netflix, Google und Amazon greifen an, Apple ist schon da. Aber welcher Streamingdienst ist der richtige für mich? Eine Orientierungshilfe für Anfänger.

mehr
Fall Annika B.

Beim „Tatort“ haben hannoversche Zuschauer am Sonntag möglicherweise kurz gestutzt. In der Sendung ist ein echtes Phantombild aufgetaucht, das die Polizeidirektion Hannover im November 2011 im Mordfall Annika B. veröffentlicht hatte. Die Polizei war nicht informiert und zeigt sich irritiert.

mehr
Tatort

Die Kölner Kommissare Ballauf und Schenk enttäuschen mit einer schwachen Story um „Wahre Liebe“. Anlass dafür ist die Ermordung einer schönen Frau, die eine Internetpartnerschaftsvermittlung namens Lovecast leitet.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen