Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
„Tatort: Die Feigheit des Löwen“
Foto: Die Schauspieler Petra Schmidt-Schaller als Kommissarin Katharina Lorenz und Wotan Wilke Möhring als Kommissar Thorsten Falke während der Dreharbeiten auf dem Fliegerhorst in Oldenburg.

Syrer und ihr Schicksal in Deutschland: Der neue „Tatort: Die Feigheit des Löwen“ aus Oldenburg erzählt von Flüchtlingsleid und Familienrache. Eine TV-Kritik von Christiane Eickmann.

mehr
Laut Studie
Laut einer Studie des Internationalen Zentralinstituts für Jugend- und Bildungsfernsehen lösen die ARD-Krimireihe „Tatort“ und die US-Serien „The Walking Dead“ sowie „Grimm“ bei Kindern Angst aus.

Angst beim Fernsehen - das haben laut einer Studie 60 Prozent der deutschen Kinder im Alter zwischen acht und neun Jahren schon einmal erlebt. Die größten Angstauslöser seien die US-Serien „The Walking Dead“ und „Grimm“ sowie die ARD-Krimireihe „Tatort“.

mehr
US-Fernsehpreis
Ausgezeichnet: Die Miniserie „Unsere Mütter, unsere Väter“ gewinnt einen Emmy.

Es hat tatsächlich geklappt: Der International Emmy ist zwar nur der weniger glamouröse Ableger der US-Fernsehpreise, aber „Unsere Mütter, unsere Väter“ hat einen gewonnen. Viel mehr kann deutsches Unterhaltungsfernsehen nicht erwarten.

mehr
ZDF Reportagereihe „37°“

Es ist, was es ist: Die wundervolle ZDF-Reportagereihe „37° “ wird 20 Jahre alt. Mit freundlicher Unaufdringlichkeit, mit Nachdenklichkeit, Geduld und der perfekten Balance zwischen Nähe und Distanz ist „37°“ zur stillen Instanz der 30-Minuten-Reportage in Deutschland geworden.

mehr
Sonntag

Mehr als zehn Millionen Zuschauer: Der „Tatort“ aus Stuttgart ist am Sonntag wieder einmal ein Quotenbringer gewesen – und eindeutig die Nummer eins für die Fernsehzuschauer.

mehr
„Tatort“ Stuttgart
Beide Kommissare finden sich auf der Anklagebank wieder: der eine, Lannert (Richy Müller), weil er einen Mann erschossen hat; der andere, Bootz (Felix Klare), weil er den Kollegen mit einer Falschaussage deckt.

Schüsse im Supermarkt: In einem sehr guten „Tatort“ aus Stuttgart sitzen diesmal die Kommissare selbst auf der Anklagebank. Die Ermittler stehen nicht für das Gute, sondern gelten als Repräsentanten polizeilicher Willkür.

mehr
Samstagabendshow mit Joko und Klaas
Kann Klaas Heufer-Umlauf auch solo ins Nimmerland-Fernsehen für die Generation Bällchenbad?

Klaas Heufer-Umlauf kann der nächste Harald Schmidt werden. Aber das geht nur allein, ohne seinen Bruder im Geiste Joko Winterscheidt – denn Klaas ist für Joko wichtiger als Joko für Klaas.

mehr
TV-Drama „Glückskind“
Versteckspiel: Hans Scholz (Herbert Knaup, l.) hält ein kleines Mädchen im Arm, doch Kioskbesitzer Wenzel (Thomas Thieme) glaubt nicht, dass es Scholz’ Enkelkind ist.

„Glückskind“ erzählt von einem Verwahrlosten, der sein Findelkind um jeden Preis behalten will. Sabrina Mazzola hat sich das TV-Drama, das Arte am Donnerstag zeigt, vorab gesehen.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen