10°/ 3° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
ARD-Film „Bornholmer Straße“
Charly Hübner spielt den Stasi-Oberstleutnant Harald Jäger alias Schäfer, der zwischen Pflicht und Gewissen hin-und hergerissen ist.Foto: ARD

Zwischen Pflicht un Gewissen: Der ARD-Film „Bornholmer Straße“ zeigt am Mittwoch die Nacht des Mauerfalls am 9. November 1989.

mehr
Polizeiruf 110
Kollegensause: Die Ermittler Bukow (Charly Hübner, l.), Thiesler (Josef Heynert) und König (Anneke Kim Sarnau) feiern.

Im düsteren „Polizeiruf 110“ wird ein Familienvater aus Wut auf die Welt zum Mörder. Andreas Schmidt, dem Experte für extreme Rollen, verkörpert die Figur des Arne Kreuz erschreckend glaubhaft.

mehr
ARD-Drama „Besondere Schwere der Schuld“
Foto: Joseph Komalschek (Götz George) schnallt seine Prothese an - eine Szene des Films „Besondere Schwere der Schuld“.

Ein starker Götz George in einem subtilen ARD-Drama über alte Schuld, verborgene Geheimnisse und ein Spiel mit dem Feuer. Eine TV-Kritik von Fernseh-Experte Tilmann P. Gangloff.

mehr
Showstar ist erkrankt

Das hat es noch nie gegeben: Erstmals muss die ProSieben-Show "Schlag den Raab" ausfallen: Entertainer Stefan Raab liegt mit einem grippalen Infekt flach und kann nicht in der Show auftreten.

mehr
„extra 3“ und die ZDF-„heute-show“
Foto: Es sind die Autorenteams, die Oliver Welke (Foto)  in der ZDF-„heute-show“ und Christian Ehring in der - gerade nach nur 38 Jahren ins Erste aufgerückten - NDR-Satireshow „extra 3“ gut aussehen lassen.

Die ARD-Satireshow „extra 3“ und die ZDF-„heute-show“ teilen sich munter das Personal. Der Grund für den kleinen Grenzverkehr: In Deutschland herrscht ein Mangel an guten Comedy-Autoren.

mehr
Reportage über Fukushima
Ranga Yogeshwar und sein WDR-Team im Unglücksreaktor in Fukushima Daiichi, beim Anlegen der Schutzausrüstung.

2011 schockte die Dreifach-Katastrophe von Fukushima die Welt. Dann wurde es immer stiller. Ranga Yogeshwar war in der AKW-Ruine und in den Sperrzonen. Das Erste zeigt eine spektakuläre Reportage.

mehr
„Wetten, dass..?“ verstört Will Arnett
Will Arnett mit Co-Schauspielerin Megan Fox zu Gast bei "Wetten, dass..?"

Was, verdammt noch mal, passiert hier eigentlich? Der ein oder andere Hollywoodstar hat sich genau das bei seinem Auftritt in der ZDF-Show „Wetten, dass...?“ wahrscheinlich schon einmal gedacht. Nun spricht es Schauspieler Will Arnett aus und macht sich in einer US-Talkshow darüber lustig.

mehr
Satire mit Original-Schauspielern
Foto: Die AfD hat Schauspieler für einen Wahlspot zur Bundestagswahl engagiert, gefundenes Fressen für das Satire-Magazin „extra 3“.

Die rechtskonservative Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) ist bei Satirikern schon länger beliebtes Ziel für Spott und Bosheiten. Die NDR-Sendung „extra 3“ hat jetzt großen Aufwand getrieben, eine Parodie dazu auf die Spitze zu treiben.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen