Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 7° wolkig

Navigation:
Fernsehen
Neue Mystery-Serie "Jordskott"
Foto: Moa Gammel gibt in "Jordskott" die labile Kommissarin Eva Thörnblad

Märchen und Thriller in einem: Die Mystery-Serie "Jordskott" war in Schweden ein Straßenfeger. Nun will sie auch das deutsche Fernsehpublikum erobern. Ob's klappt? Ein erster Eindruck.

  • Kommentare
mehr
Konkurrenz für Jamie-Lee
Foto: Beim ersten ESC-Halbfinale qualifizierten sich insgesamt zehn Teilnehmer für die Finalshow.

Im ersten ESC-Halbfinale kämpften am Dienstagabend 18 Länder um zehn Finalplätze. Wir zeigen Ihnen, welche Konkurrenten für Jamie-Lee in der Finalshow am Samstag bereits feststehen.

mehr
Nach Schmähgedicht-Affäre
Foto: Am Donnerstag ist Jan Böhmermann mit seinem "Neo Magazin Royale" wieder zurück auf Sendung.

Seine Rückkehr wird mit Spannung erwartet. Vor einem Monat ging Moderator Jan Böhmermann auf Tauchstation, nachdem die Affäre um das Erdogan-Schmähgedicht eskalierte. Am Donnerstag ist Böhmermann wieder auf Sendung - die Frage ist nur: wie?

  • Kommentare
mehr
ARD-Krimi
Hat er den Durchblick?  Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers).

Der „Tatort: Ein Fuß kommt selten allein“ aus Münster badet selbstzufrieden im eigenen Witz und schwappt ins Tanzmilieu – mit viel Ehrgeiz bei allen Beteiligten. Eine TV-Kritik von Lars Grote.

  • Kommentare
mehr
Auftritt in US-Talkshow
Foto: Drei Stars, ein Auto: Gwen Stefani (li.) sitzt auf dem Vordersitz, auf der Rückbank geben George Clooney und Julia Roberts (re). alles.

Mit einem Überraschungsauftritt in der US-"Late Late Show" sorgen George Clooney und Julia Roberts für Furore. Gemeinsam mit Sängerin Gwen Stefani trällern die Schauspieler während einer Autofahrt Klassiker wie "We are the Champions". Vor allem Clooney fällt dabei durch viel Leidenschaft auf...

  • Kommentare
mehr
Politikum Song Contest
Krimtatarin Jamala.

Show-Bühne oder Schlachtfeld? Der Eurovision Song Contest ist oft Schauplatz politischer Konfrontationen. Nun schickt die Ukraine eine Krimtatarin nach Stockholm - und bringt damit russische Politiker gegen sie auf.

  • Kommentare
mehr
Für "Neo Magazin Royale"
Jan Böhmermann kündigt an in der nächsten Sendung komplett auf eigene Witze verzichten zu wollen.

"Ich hab kein Bock mehr auf den Scheiß. Ihr macht jetzt die Witze." Etwa eine Woche vor seinem TV-Comeback präsentiert Jan Böhmermann das neue Konzept für die erste "Neo Magazin Royale"-Sendung nach der Affäre um das Schmähgedicht.

mehr
"Sie hat mich filetiert"
Foto: Erstes Interview nach der Schmähgedicht-Affäre: Jan Böhmermann.

Erstmals seit der Eskalation hat sich Jan Böhmermann in einem ausführlichen Interview zur Schmähgedicht-Affäre geäußert. Der Satiriker kritisiert darin Kanzlerin Angela Merkel. Neues gibt es auch zum künftigen gemeinsamen Talkformat von Böhmermann und Olli Schulz auf Spotify.

  • Kommentare
mehr
Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen