20°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Fernsehen
5,18 Millionen Zuschauer
Foto: Neue Jury ohne Zugkraft: Auch die beiden Kaulitz-Zwillinge konnten die Quoten für DSDS nicht nach oben treiben.

Seit der Premiere vor zehn Jahren startete keine Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ so schlecht wie die Jubiläumsstaffel, in der Bill Kaulitz neben Bohlen in der Jury sitzt.

mehr
"Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"
Am 11. Januar begeben sich wieder elf Prominente ins Dschungelcamp. Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren die RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Daniel Hartwich ist der Nachfolger von Dirk Bach. Ob das gut geht? Sonja Zietlow sagt, er sei früher auch mal ein Dickerchen gewesen. Er selbst sagt: Besser jetzt als Moderator zum Dschungelcamp als in ein paar Jahren als Promi.

mehr
"Das Adlon - eine Familiensaga" im ZDF
Haltung im Weinkeller: Heino Ferch als Hotelerbe Louis Adlon und Marie Bäumer als Hedda Adlon.

Im opulenten ZDF-Dreiteiler "Das Adlon - eine Familiensaga" opfern Regisseur Uli Edel ("Baader Meinhof Komplex") und Drehbuchautorin Rodica Döhnert die Historie der Geschichte.

mehr
Bundesliga-Fernsehrechte
Foto: Die Deutsche Telekom und der Fernsehsender Sky werden bei der Übertragung der Fußball-Bundesliga eng zusammenarbeiten.

Die Deutsche Telekom wollte Sky Deutschland die TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga eigentlich abnehmen. Am Ende setzte sich der Bezahlsender durch – und luchste den Bonnern auch noch die Rechte fürs Internet ab. Nun einigten sich beide auf eine Zusammenarbeit.

mehr
BBC-Minikrimiserie
„Werden wir eine Affäre haben?“ – „Ja.“ – Commissario Aurelio Zen (Rufus Sewell) fackelt nicht lange. Dabei wohnt er noch zu Hause bei Mama – ganz der italienische Macho.

Manchmal hat man ja doch genug von den ewig depressiven, unrasierten, dem Alkohol zugeneigten skandinavischen Ermittlern. Da kommt Aurelio Zen, ein italienischer Commissario bei der Mordkommission in Rom, der ab Freitag auf ZDFneo ermittelt, gerade recht.

mehr
„Wetterfrosch“ im ZDF
Foto: Der Fernseh-Moderator Elmar Gunsch ist tot.

 Moderator war er, TV-Wetterfrosch, Entertainer und „die Stimme“: Denn wer Elmar Gunsch nicht vom Sehen kannte, der kannte zumindest seinen sonoren Tonfall. Nun ist der Österreicher gestorben.

mehr
„Alle auf den Kleinen“
Foto: Seit seinem Wechsel zu RTL hat Oliver Pocher wenige Auftritte gehabt. Am Freitag endet seine Durststrecke mit der Ausstrahlung mit der Show „Alle auf den Kleinen“.

Oliver Pochers neue Show wird an diesem Freitag erstmals auf RTL ausgestrahlt. Das Konzept von „Alle auf den Kleinen“ erinnert auffällig an Stefan Raabs „Schlag den Raab“.

mehr
Interview mit Sternekoch
Foto: Sternekoch Frank Rosin

Frank Rosin ist einer der besten Köche Deutschlands, der Restaurantführer Guide Michelin bestätigte erst kürzlich seine zwei Sterne. Am 3. Januar startet auf Kabel die vierte Staffel von „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf“, erstmals mit zweistündigen Folgen. Ein Gespräch über Fernsehcoaching, Esskultur und die Bedeutung von Ernährung für Integration.

mehr

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen