Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 11° wolkig

Navigation:
Fernsehen
Pegida-Organisatorin bei Günther Jauch
Foto: "Wir wollen wachrütteln": Kathrin Oertel - Pegida-Organisatorin - bei Günther Jauch.

Eigentlich reden sie nicht mit den etablierten Medien. Doch am Sonntag machte Pegida eine Ausnahme: Kathrin Oertel, Mitorganisatorin der Bewegung, sprach in der ARD-Sendung "Günther Jauch". Ein denkwürdiger Abend – in doppelter Hinsicht.

mehr
Tag zwei im Dschungelcamp
Gescheitert: Sara Kulka hat ihre Dschungelprüfung abgebrochen.

Ein paar Nerven liegen bereits blank. So wie es RTL gerne hat. Im Dschungelcamp geht alles seinen gewohnten Gang. Die Larissa des Jahres 2015 heißt Sara: Bereist zum zweiten Mal wurde das Model in die Prüfung gewählt.

mehr
Der Ludwigshafener Tatort
Foto: Gleich zu Beginn des Tatorts erlöst Odenthal ein Pferd per Gnadenschuss von seinem Leiden.

Auch mit „Die Sonne stirbt wie ein Tier“ kommen Lena Odenthal und ihr Ludwigshafener „Tatort“ nicht aus der Krise heraus. Selbst eine neue Kollegin kann den Krimi nicht retten. Der Ludwigshafener Tatort im Check.

mehr
Auslandssender
Blick in die Redaktion der  Deutschen Welle.

Der Deutschen Welle steht immer weniger Geld zur Verfügung. Deshalb muss der Auslandssender künftig auf ältere Mitarbeiter verzichten. Da es keine betriebsbedingten Kündigungen geben soll, greift eine Vorruhestandsregelung.

  • Kommentare
mehr
Dschungelcamp gestartet
Walter Freiwald: "Man hat mir gesagt, die Quallen tun einem nichts, aber der halbe Arm ist jetzt schon voller Risse."

Die erste Dschungelprüfung ist absolviert, ein paar Nerven liegen blank. So wie es RTL gerne hat. Im Mittelpunkt des Ärgers steht der Teleshopping-erprobte TV-Moderator Walter Freiwald.

mehr
Ludwigshafen-„Tatort“
Drastische Szene: Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) gibt einem verletzten Pferd den Gnadenschuss.

Dieser „Tatort“ ist nichts für zartbesaitete Tierfreunde, denn er geht ziemlich heftig los. Lena Odenthal und ihr Ludwigshafener „Tatort“ kommen trotzdem nicht aus der Krise heraus. Die TV-Kritik um Sonntagskrimi in der ARD.

mehr
Dschungelcamp startet

Heute Abend ziehen bei RTL wieder Stars ins Dschungelcamp. Wir stellen die elf Kandidaten vor. Und machen den Check: Wie hoch ist der Dschungelfaktor von Maren Gilzer, Rolf Scheider und Rebecca Siemoneit-Barum und Co.?

mehr
Schwedischer TV-Sender
An diesem Clip nahmen zahlreiche Zuschauer Anstoß: Tanzende Geschlechtsteile.

Wie weit darf Aufklärung gehen? Um diese Frage dreht sich der Streit, den ein Beitrag im schwedischen Fernsehen ausgelöst hat. In einer Kindersendung war ein Musikclip mit tanzenden Geschlechtsteilen zu sehen – was dem Sender harsche Kritik einbrachte.

  • Kommentare
mehr
Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen