Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fernsehen
„Dinos sind ausgestorben, ich lebe noch“
Foto: Bei Jürgen von der Lippe geht es jetzt um Hunde, Schlangen und Insekten.

Er schaut mal wieder im Fernsehen vorbei: Der Schauspieler und Komiker Jürgen von der Lippe präsentiert ab Mittwochabend auf Sat.1 (21.15 Uhr) die neue Show "Tiere wie wir". Wir sprachen mit ihm über seine Rückkehr auf den Bildschirm – und seine Angst vor der Rente.

mehr
Nachrichtensender wird schrittweise umbenannt
Foto: Die Annäherung der Erscheinungsbilder von N24 und "Welt" soll noch in diesem Jahr beginnen.

Der Nachrichtensender N24 wird künftig unter dem Namen "Welt" firmieren. Der Sendername werde geändert, um alle Angebote und Produkte der "Welt"-Gruppe unter einem gemeinsamen Markendach zusammenzufassen, erklärte der Springer-Verlag am Dienstag in Berlin.

mehr
20 Männer werben um sie
Foto: Alisa ist in diesem Jahr "Die Bachelorette".

Sie ist 27 Jahre alt, kommt aus Berlin – und hofft, in einer Fernsehsendung die große Liebe zu finden: Alisa aus Berlin ist "Die Bachelorette" der gleichnamigen RTL-Produktion. 20 Männer wollen eine Rose von ihr. Nur einer kann gewinnen.

mehr
„Mit Dolch und Degen“

Romanze am spanischen Hof: Mit der 18-teiligen Serie „Mit Dolch und Degen“ setzt Arte ganz auf Mantel-und-Degen-Romantik à la Zorro und die drei Musketiere.

mehr
„Tatort: Schutzlos“

Es ist der letzte „Tatort“ vor der Sommerpause: Dieses Mal ist die Schweiz mit der Folge „Schutzlos“ an der Reihe. Doch ein Manko hat dieser „Tatort“: Die Schweizer Kommissare dürfen keine Persönlichkeit entwickeln. Eine TV-Kritik von Ernst Corinth.

mehr
Im Interview
Foto: Cordula Stratmann ist "Die Kuhflüsterin", hier fotografiert mit der Kuh Ilse.

Cordula Stratmann meldet sich an diesem Freitag auf den TV-Bildschirmen zurück – mit der neuen Serie "Die Kuhflüsterin" (ARD/18.50 Uhr). Und schon am 24. Juli startet "Ellerbeck" mit ihr in der Hauptrolle (ZDF/22.30 Uhr). Im Interview spricht Stratmann über beide Projekte, Humor und Karneval.

mehr
Wer zieht ein in den Fernsehcontainer?
Foto: Cindy aus Marzahn ist die schon bewährte Moderatorin von "Promi Big Brother".

TV-Celebrity-Shows stehen im August hoch im Kurs. Zunächst läuft das RTL-Sommerdschungelcamp, dann meldet sich nur wenige Tage später Sat.1 mit seinem Spektakel "Promi Big Brother" zu Wort. Schon jetzt wird spekuliert, wer alles im Fernsehcontainer einziehen wird.

mehr
"Wer wird MiIlionär"
"Wer wird Millionär"-Moderator Günther Jauch

Sollte Günther Jauch den Kandidaten bei "Wer wird Millionär" helfen? Vor eineinhalb Wochen tat er es nicht, eine Studentin scheiterte an der 50-Euro-Frage, und Jauch wurde kritisiert. Am Montag sagte er einer Frau deshalb die richtige Antwort vor. "Ich rette jetzt hier meinen Kopf."

mehr
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen