Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fernsehen
ZDF-Sendung "Make Love"
Foto: Ann-Marlene Henning mit einem Modellpaar der Sendung "Make Love – Liebe machen kann man lernen".

Im Fernsehen sind Ratgebersendungen zum Thema Sex oft peinlich und albern. Umso mehr überraschte "Make Love" am Dienstagabend im ZDF. Der Zuschauer konnte tatsächlich etwas lernen – sogar von Fußballern.

mehr
Dritte Staffel der TV-Saga
Foto: Die Schauspielercrew von "Weissensee" bei einem Außendreh am Sacrower See in Brandenburg.

Pünktlich zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit sendet das Erste die dritte Staffel seiner Fernsehsaga "Weissensee" über eine Familie in Ost-Berlin. Sechs neue Folgen laufen am 29. September um 20.15 Uhr an. Die Handlung setzt bereits 1989 ein.

mehr
Tipps von Therapeutin
Foto: Sexualtherapeutin Ann-Marlene Henning (l.) bei einem Paar am Bett: Die Zweierszenen wurden nicht mit Pornodarstellern gedreht, betont das ZDF.

Heute Abend um 22.15 Uhr startet im ZDF eine für das Zweite eher ungewöhnliche Sendung: "Make Love" ist ein Sexratgeber. Therapeutin Ann-Marlene Henning berät Paare auf dem Weg zum erfüllten Geschlechtsverkehr. Die Phantasie des Bild-Chefredakteurs Kai Diekmann scheint schon im Vorfeld angeregt.

mehr
Dschungelcamp und Promi Big Brother

Dutzende Prominente werden in den kommenden Wochen durch die Reality-TV-Welten von RTL und Sat.1 geschleußt. Auf das Sommer-Dschungelcamp folgt ab 14. August Promi Big Brother. Wer wird dabei sein? Was wird geboten?

mehr
Sat.1-Hoffnung
Foto: Das Logo der TV-Produktionsfirma "Talpa Germany" und ein Logo der Fernsehproduktion "Newtopia".

Sie war angekündigt als "das größte TV-Experiment aller Zeiten". Doch die Sat.1-Show "Newtopia" ging mit wenig Glamour zu Ende. Das ZDF dagegen kann sich weiter auf seine Freitagskrimis verlassen.

mehr
Neues Format mit Dunja Hayali
Foto: ZDF-Moderatorin Dunja Hayali präsentiert den "donnerstalk".

Auf dem Sendeplatz von Maybrit Illner darf sich während der Sommerpause Dunja Hayali austoben. Sie nimmt bekanntlich kein Blatt vor den Mund. Ihr "donnerstalk" hatte Donnerstagabend Premiere. Eine Rückschau von Christoph Stephan.

mehr
Nach Stefan Raabs Abschied
Foto: Stefan Raab 2014 beim zehnten Bundesvision Song Contest in Göttingen (Niedersachsen).

Ende des Jahres will Stefan Raab seine Fernseh-Karriere beenden. Unklar ist, was dann aus dem Bundesvision Song Contest wird. Im August könnte der Wettbewerb zum letzten Mal stattfinden.

mehr
Älteste Kandidatin in einer Quizshow
Foto: Das Bild zeigt Quizmaster Wayne Carpendale mit Kandidatin Elisabeth Betcke während der Sat.1-Show "Deal or no Deal" (undatierte Aufnahme).

Die bisher älteste Teilnehmerin einer Fernseh-Quizshow in Deutschland hat am Mittwoch 17.300 Euro gewonnen. Vor der Sendung hatte sie gesagt, wofür sie den Betrag verwenden wolle: "Was fehlt, ist noch das Geld für mein Sterben."

mehr
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen