24°/ 13° Regen

Navigation:
Fernsehen
Quoten
Besser als Til Schweiger: Jan Josef Liefers und Kollegen haben am Sonntagabend Topquoten eingefahren.

Axel Prahl, Jan Josef Liefers und Roland Kaiser haben die Zuschauer überzeugt. Oder war es doch der Protest gegen Til Schweiger? Den „Tatort“ aus Münster sahen am Sonntagabend jedenfalls mehr Zuschauer als die Premiere von Til Schweiger.

mehr
„Absolute Mehrheit“
Überzeugt und nimmt 300.000 Euro mit: Sido.

Wer hätte das gedacht? Rapper Sido schafft es, Stefan Raabs Fernsehzuschauer mit seiner politischen Meinung zu überzeugen – und so 300.000 Euro zu gewinnen. Eine Forderung des Rappers: Entweder alle Drogen verbieten oder aber: Canabis legalisieren.

mehr
TV-Krimi mit Liefers, Prahl und Roland Kaiser
Foto: Zwei, die sich mögen - und hassen: Die Münsteraner „Tatort"-Ermittler Thiel (Axel Prahl, links) und Boerne (Jan Josef Liefers).

Erobern sie sich den „Tatort"-Thron zurück? In den letzten Jahren heimste das Ermittler-Team Thiel und Boerne aus Münster stets die besten „Tatort"-Quoten ein. Dann kam Til Schweiger. Der neueste Münster-Krimi "Summ, summ, summ" wurde am Sonntagabend im Social Web live gesehen, diskutiert und natürlich auch mit Schweiger verglichen.

mehr
TV-Krimi
Drei Männer und ein Logo: Frank Thiel (Axel Prahl, Mitte) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, l.) haben es diesmal mit Schlagerstar Roman König (Roland Kaiser) zu tun.

Ja, man kann Roland Kaiser für eine Rolle im „Tatort“ verpflichten. Man kann ihn auch einen Schlagersänger spielen lassen. Ob man ihm aber unbedingt den Namen Roman König geben muss, ist eine andere Frage.

mehr
Niedersachse wird Wettkönig
Wette verloren: Moderator Markus Lanz musste bei seiner sechsten "Wetten, dass..?"-Sendung in Schokolade baden.

Markus Lanz hat es erst mal geschafft: In Wien beendete der 43-jährige Entertainer seine erste „Wetten, dass..?“-Staffel. Ein klein wenig wird die Sendung auch in die Geschichte eingehen.

mehr
Neue Sendung auf ZDFneo
Foto: Jan Böhmermann macht bei ZDFneo allein weiter.

Jan Böhmermann (32) macht nach dem Aus der unkonventionellen Talkshow „Roche & Böhmermann“ bei ZDFneo allein weiter. „Es wird ein politisch-satirisches Format sein“, sagte eine Sprecherin des ZDF und bestätigte damit einen Bericht des Magazins „Focus“.

mehr
Herzstillstand
Foto: Ein Kandidat für das französischen Reality-Format „Koh Lanta“ ist am ersten Drehtag gestorben. Die Produktion der aktuellen Staffel wurde abgebrochen.

Bei einem Dreh der französischen Reality-TV- und Abenteuersendung „Koh Lanta“ ist einer der Kandidaten ums Leben gekommen. Der 25 Jahre alte Gérald Babin sei am ersten Aufnahmetag in Kambodscha nach einem Herzstillstand gestorben, teilte der Privatsender TF1 am Freitag mit.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen