Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fernsehen
TV kehrt aus Sommerpause zurück
Foto: Als ersten Gast nach der Sommerpause hatte Stefan Raab Ralf Möller auf dem Sofa.

TV Total ist aus der Sommerpause in seine letzte Staffel zurückgekehrt. Den Abschied Ende des Jahres erwähnte Raab zwar mit keinem Wort, dennoch ging es die ganze Zeit um eins: Älterwerden. Für Raab eine Konfrontation mit der eigenen Vergänglichkeit.

mehr
Dokudrama über Uli Hoeneß
Foto: Thomas Thieme als Uli Hoeneß in dem Dokudrama über den ehemaligen Präsidenten des FCB

Am Donnerstag läuft "Uli Hoeneß – Der Patriarch" im ZDF. Das Dokudrama ist nicht nur etwas für Fußballinteressierte: Der Film zeichnet den Aufstieg und Fall des ehemaligen Präsidenten des FC Bayern München nach.

mehr
Tina Hassel Im Porträt
Foto: Zuletzt berichtete Tina Hassel aus Washington. Nun ist die 51-Jährige Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios.

Als Tom Buhrow sie anruft und ihr sagt, dass sie Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios wird, entfährt Tina Hassel ein lautes "Yeah!". Nach Köln, Paris, Brüssel und Washington ist die 51-Jährige Weltreisende nun in Berlin angekommen. Und will dort die Routinen aufbrechen.

mehr
"Prankenstein"
Foto: Lena Gercke.

Hat sie das Zeug dazu, die baldige Lücke von Stefan Raab bei dem Privatsender schließen zu helfen? Die ProSieben-Premiere der Streiche-Spielshow "Prankenstein" mit Lena Gercke (27) - einst erste Gewinnerin von Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" - haben am Samstagabend im Schnitt nur 1,24 Millionen Zuschauer verfolgt.

mehr
Dreh in Kroatien
Nik Xhelilaj soll den Apachen-Häuptling Winnetou verkörpern.

Im März kündigte RTL neue Winnetou-Filme an - mit Wotan Wilke Möhring als Old Shatterhand. Nun ist auch die Hauptrolle klar. Ein eher unbekannter Schauspieler aus Albanien ist der neue Pierre Brice.

mehr
Nach zahlreichen Beschwerden

Der WDR hat eine in die Kritik geratene "Hart aber fair"-Sendung mit Frank Plasberg über Gleichstellung in Deutschland ein knappes halbes Jahr nach der Ausstrahlung aus der ARD-Mediathek und von der Sendungsseite entfernt.

mehr
"Aktenzeichen XY ... ungelöst"
Foto: Mit diesen Fotos einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach dem Tatverdächtigen.

Die Dortmunder Polizei fahndet nach einem Vergewaltiger. Sie verdächtigt einen dunkelhäutigen Mann. Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" greift den Fall auf – trotz Bedenken der Produktionsfirma: Sie wollte den Beitrag nicht senden. Wegen der Hautfarbe des Tatverdächtigen.

mehr
Zusammen mit Olli Schulz
Foto: Der Moderator Jan Böhmermann 2013 in Berlin und der Musiker Olli Schulz (r.) 2013 während einer Talkshow.

Die Moderatoren Jan Böhmermann und Olli Schulz bekommen im ZDF-Nebenprogramm eine neue Talkshow. Die Sendung werde "Schulz & Böhmermann" heißen und Anfang 2016 in ZDFneo zu sehen sein, teilte der Sender mit.

mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.