15°/ 9° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
ProSieben und Sat.1 ködern mit Namen
Foto: Cindy aus Marzahn, Michael ("Bully") Herbig und Tim Mälzer sollen dem Senderverbund ProSiebenSat.1 in der neuen Saison zu Glanz verhelfen.

Cindy aus Marzahn, Michael ("Bully") Herbig und Tim Mälzer sollen dem Senderverbund ProSiebenSat.1 in der neuen Saison zu Glanz verhelfen. Bei der Präsentation der neuen Programme sagte Sat.1-Chef Nicolas Paalzow RTL den Kampf an, übte jedoch auch Selbstkritik.

mehr
Kreative Krise beim ZDF
Da hilft auch Sackhüpfen nichts: Markus Lanz kommt mit „Wetten, dass ...?“ nicht bei den Zuschauern an. Und Holywood macht sich über das ZDF lustig.

Operation am offenen Herzen: Die Lage ist ernst. In der Wirtschaft würde man sagen: „Wetten dass ...?“ ist „nicht gut aufgestellt“. Mit der Reform des Klassikers ist es wie mit dem SPD-Wahlkampf: Die Sache kommt nicht in Fahrt.

mehr
Buhrow-Nachfolge
Thomas Roth übernimmt die „Tagesthemen“-Moderation als Nachfolger für Tom Buhrow.

Thomas Roth ist der neue Tom Buhrow bei den ARD-„Tagesthemen“. Auch Ingo Zamperoni ist in dem Moderatorenteam künftig weiter dabei, als Vertreter von Roth und Caren Miosga - und mit der Option auf mehr.

mehr
Gary David Goldberg gestorben
Weltstar Michael J. Fox trauert um seinen Entdecker Gary David Goldberg.

In der Rolle eines stramm-konservativen Jugendlichen in der Sitcom „Familienbande“ startete Michael J. Fox Anfang der 80er seine Hollywood-Laufbahn. Der Produzent Gary David Goldberg hatte ihm diesen Durchbruch ermöglicht. Jetzt ist der Mentor des Weltstars gestorben.

mehr
„Kommissar Murot“
Ulrich Tukur plant mit dem Hessischen Rundfunk (hr) seinen fünften „Tatort“ als LKA-Ermittler Felix Murot.

Ulrich Tukur will als „Tatort“-Kommissar Murot eine Figur verkörpern, die tiefe Empfindungen und Ängste in sich tragen kann. Zusammen mit dem Hessischen Rundfunk (hr) wird die 5. Folge geplant. Der 55-jährige Schauspieler dreht derzeit seinen vierten „Tatort“, der mit 47 Toten ausgesprochen rekordverdächtig sei.

mehr
„Eurovision“-Moderator Peter Urban
Viele kennen nur seine markante Stimme: Der langjährige Moderator des Eurovision Song Contest, NDR-Urgestein Peter Urban, geht in Ruhestand.

Der langährige Moderator des Eurovision Song Contest, NDR-Urgestein Peter Urban, geht in Ruhestand. Der 65-Jährige wird am Mittwoch offiziell verabschiedet. Ganz wird aber nicht verschwinden.

mehr
„Wetten, dass...?“
Foto: ...und weg ist sie. Die Komikerin Cindy aus Marzahn rettet sich vom sinkenden „Wetten,dass...?“-Schiff.

Komikerin Cindy aus Marzahn (41) steigt beim ZDF-Showklassiker „Wetten, das..?»“aus. „Sie wird nicht mehr als Assistentin von Markus Lanz dabei sein“, sagte ZDF-Showchef Oliver Fuchs am Montag.

mehr
„Letzte Tage“
Foto: Der Bodensee-„Tatort“ hat viele Zuschauer bewegt. So sehr, dass sie sich als Stammzellspender registrierten.

Der Bodensee-„Tatort“ über Leukämie hat eine Hilfsflut bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ausgelöst. „Aufgrund der umfangreichen Aufarbeitung des Themas und des damit verbundenen Kampfes der davon Betroffenen wurden die Zuschauer so aufgerüttelt und sensibilisiert, dass sich am  Sonntagabend mehr als 1300 Zuschauer spontan online bei der DKMS als potenzielle Stammzellspender registriert haben“, wie die DKMS am Montag in Tübingen mitteilte.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen