Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
WDR-Dauerserie
Blick aus dem „Café Bayer" auf die Kulissen der Lindenstrasse aus der gleichnamigen WDR-Fernsehserie „Lindenstrasse" in Köln. Am Sonntag war der Dauerbrenner das dritte Mal in 28 Jahren nicht am Sonntag ausgestrahlt worden.

„Lindenstraße“-Fans mögen keine Überraschungen. Am Sonntag ist die Serie zum dritten Mal ausgefallen. In 28 Jahren. Die Stammzuschauer sind empört. Auf der Facebook-Seite der „Lindenstraße“ häuften sich am Sonntagabend und Montag die Proteste.

mehr
Neue Show auf Sat.1
Foto: "Big Stars - Promis specken ab"

An einem der entlegensten Orte Europas lässt der private Fernsehsender Sat.1 den Schmachtsänger Costa Cordalis (69) und andere mehr oder weniger bekannte Menschen gegen ihr Übergewicht kämpfen. 

mehr
Tagesthemen mit neuem Moderator
Foto: Neuer Tagesthemen-Anchorman: Thomas Roth.

Der Ruf nach Hamburg ins "Tagesthemen"-Studio kam für Thomas Roth überraschend. Seine Möbel stehen noch in New York, eine Wohnung in Hamburg hat er noch nicht gefunden - dafür aber eine "Geheimsprache" mit Kollegin Caren Miosga.

mehr
Keine Übertragungsrechte für Nationalmannschaft
Foto: Ligapräsident Reinhard Rauball ist enttäuscht über die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender.

Ligapräsident Reinhard Rauball ist enttäuscht, dass die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender die Qualifikationsspiele der deutschen Fußball-Nationalelf für die EM 2016 und die WM 2018 künftig nicht mehr zeigen. Die öffentlich-rechtlichen Sender reagierten trotzig.

mehr
Letzte Folge des Kult-Krimis
Foto: Nach 50 Folgen soll nun Schluss sein: Für Schauspieler Wolfgang Stumph fällt die letzte Klappe der ZDF-Krimi-Reihe "Stubbe - Von Fall zu Fall".

Das war's: Nach 19 Jahren und 50 Fällen hatte Schauspieler Wolfgang Stumph (67) am Mittwoch seinen letzten Drehtag als Kommissar Wilfried Stubbe. In Dresden gab es zum Schluss noch eine Szene mit Stubbe und seiner Filmfreundin Marlene, gespielt von Heike Trinker.

mehr
Start am 13. September
Foto: Die Komiker Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn werden die neue Sendung „Promi Big Brother“ moderieren.

Am 13. September startet SAT.1 die neue Show „Promi Big Brother“. Zehn Prominente werden 24 Stunden von Kameras verfolgt. Moderiert werden die Sendungen von Cindy aus Marzahn und Oliver Pocher.

mehr
Nach mehr als 10 Jahren
Michael J. Fox kehrt mit einer neuen Show ins Fernsehen zurück, die sein Privat- und Fernsehleben vermischt.

Michael J. Fox (52) wird bei seiner Rückkehr ins Fernsehen Privat- und Fernsehleben kräftig durcheinandermischen. Bei der im September startenden „The Michael J. Fox Show“ wird seine Ehefrau Tracey Pollan ständige Auftritte haben, teilte der Sender NBC mit.

mehr
Fernsehen in Nordkorea
Foto: Fernsehen in Nordkorea: Staatlich gelenkte „Nachrichten“ mit viel Pathos, Führerkult und Militärpropaganda.

In Nordkorea besteht Fernsehen vor allem aus Propaganda für den Staat und das Militär – ausländische Waren sind bei Strafe verboten. Doch viele Nordkoreaner finden einen Weg, die Beschränkungen zu umgehen.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen