Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fernsehen
Verwirrung um Mann ohne Oberkörper
Foto: Screenshot aus der Tagesthemen-Sendung vom 18. Oktober 2015

Die ARD hat am Sonntagabend die Zuschauer der Tagesthemen verwirrt: Zwischen den Nachrichtensprechern Jan Hofer und Thomas Roth waren mehrere Sekunden lang herrenlose Beine zu sehen. Wem gehören sie nur? Und war es Absicht?

mehr
Pegida-Talk bei Jauch
Foto: In Günther Jauchs ARD-Talk zum Thema "Pöbeln, hetzen, drohen – wird der Hass gesellschaftsfähig?" ging es heiß her – vor allem wegen der skandalösen Beiträge von AfD-Mann Björn Höcke.

Mit Deutschland-Fahne über dem Stuhl: Beim ARD-Talk von Günther Jauch am Sonntagabend provozierte vor allem der AfD-Politiker Björn Höcke mit rechten Äußerungen und Verständnis für Pegida-Hetze. Die anderen Gäste hielten bemüht dagegen - nur Jauch blieb still. Dirk Schmaler hat die Sendung gesehen.

mehr
"Tatort" aus Dortmund
Foto: Die Schauspieler Sönke Möhring (r.), Aylin Tezel (l.) und Stefan Konarske.

Im siebten "Tatort" aus Dortmund steht Kommissar Faber wieder einmal am Rande des Nervenzusammenbruchs. Und genauso wie in den bisherigen sechs Krimis aus der Stadt im Ruhrgebiet überzeugen Drehbuch und Schauspieler auch in "Kollaps".

mehr
"Tatort" aus Dortmund
Foto: Ihren eigenen Krimi, den neuen Dortmunder "Tatort", empfindet die Schauspielerin Anna Schudt als zu düster.

Die "Tatort"-Darstellerin Anna Schudt hält den neuen Dortmunder Krimi für eine Zumutung für die Zuschauer. Schudt, die die Hauptkommissarin Martina Bönisch spielt, würde abschalten.

mehr
"Homeland ist rassistisch"
Foto: Die US-Schauspielerin Claire Danes spielt Carrie Mathison, die Hauptrolle der US-Serie "Homeland"

Wegen ihrer Darstellung der Arabischen Welt wird die US-Agentenserie "Homeland" oft kritisiert. Nun ist drei arabischen Graffiti-Künstlern ein ganz besonderer Coup gelungen: Sie haben deutliche Kritik an "Homeland" in die TV-Serie geschmuggelt – und niemand von der TV-Crew hat es gemerkt.

mehr
Anne Will übernimmt
Foto: Günther Jauch gibt seinen prominenten Sendeplatz am Sonntagabend in der ARD auf.

Günther Jauch wird seine ARD-Karriere am 29. November beenden. Diesen Termin bestätigte der Sender am Mittwoch. Dann läuft sein letzter Polittalk im Ersten. Nachfolgerin des 59-Jährigen wird Anne Will.

mehr
Andere Ansprache, mehr Erklärstücke
Foto: Neue Video-Angebote, mehr Erklärstücke und optische Veränderungen: Die "Tagesschau" soll sich in den nächsten Jahren deutlich weiterentwickeln.

Der Charakter der "Tagesschau" wird sich in den nächsten fünf Jahren grundlegend verändern. Das erklärte Kai Gniffke, der als Erster Chefredakteur von ARD-aktuell bis 2020 wiedergewählt wurde.

mehr
Neuer Sender aus Russland
Foto: Eine Ansicht der Internetseite des Senders Insight TV

Als erster globaler Ultra-HD-Sender will Insight TV den internationalen Fernsehmarkt aufmischen. Alle Dokumentationen, Reportagen und Reality-Formate sollen auch bald in Deutschland angeboten werden.

mehr
Sonnenuntergang über dem Vörier Berg am Deister.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.