Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 3° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
Die gefährlichsten Schulwege der Welt
Foto: Lernen gegen alle Widerstände: arte zeigt in einer Doku-Reihe „Die gefährlichsten Schulwege der Welt“

arte-Filmemacher begleiteten Kinder in aller Welt auf dem Weg zur Schule, etwa am Titikakasee in Peru, am Himalaja in Nepal und in Kenia, wo die Jungen Moseka und Soilestundenlang durch die Steppe wandern. Die Woche über schlafen sie in der Nähe der Schule, nur am Wochenende sehen sie ihre Eltern.

mehr
TV-Duell aus Lego
Foto: Unterm Pult kurz und bunt - die Lego-Nachbauten der Kanzlerkandidaten tragen besondere Kleider.

In knappem Rock und geblümten Bermudas: Kurz vor dem TV-Duell der Spitzenkandidaten der Bundestagswahl am Sonntag, 1. September, treten Angela Merkel und Peer Steinbrück bereits als Lego-Nachbauten vor die Kamera.

mehr
Talkshow in der ARD
Foto: Sandra Maischberger moderiert seit Jahren „Menschen bei Maischberger“

Am Dienstagabend hat sie sich eingenistet: Die Talkshow „Menschen bei Maischberger“ ist im ARD-Programm zur Marke geworden. Jetzt feiert Sandra Maischberger Jubiläum und steht in Vertragsverhandlungen.

mehr
Kanzlerduell im TV
„Selbst in den USA wäre niemand auf eine solche Idee gekommen“: PRO7-Unterhalter Stefan Raab (von links) begrüßt seine Mitmoderatoren Anne Will, Maybrit Illner und Peter Klöppel im vorbereiteten Fernsehstudio in Berlin.

Heute Abend gibt’s das Kanzlerduell im Fernsehen zwischen Angela Merkel und Herausforderer Peer Steinbrück. Mit in der Moderation: Stefan Raab – und die alte Garde ist skeptisch. Warum eigentlich?

mehr
Themenreihe im ZDF
Klaus Lemke mit Lieblingsdarstellerin Saralisa Volm. ZDF/da Silva

Über die Jahrzehnte ist Lemke seiner Art, Filme zu machen, treu geblieben. Das ZDF zeigt am Sonnabend drei Werke des deutschen Film-Anarchos.

mehr
Ärger um PRO7-Show
„Wir haben uns für sie geschämt“: Zwei Massai-Frauen mit PRO7-Model Micaela Schäfer (r.) in der PRO7-Sendung „Reality-Queens auf Safari“.

Mit Lipgloss bei den Himbas: Entwicklungshelfer kritisieren das Trash-Spektakel „Reality Queens auf Safari“ – doch es wird nichts nützen.

mehr
Wirbel um TV-Doku
Foto: Matthias Brandt als Oberst Georg Klein in einer Szene des Fernsehfilms „Eine mörderische Entscheidung“.

Das von der Bundeswehr befohlene Bombardement auf einen Tanklastzug in Afghanistan löste vor vier Jahren Debatten aus. Die ARD legt nun ein Dokudrama zu dem Thema auf. Doch bereits vor der Ausstrahlung knirscht es im Gebälk

mehr
TV-Kritik: „Herr Eppert sucht ...“
Foto: Herrscher über 250.000 Menschen in Ghana: Thorsten Eppert (r.) mit König Céphas Bansah – im Hauptberuf Kfz-Meister in Ludwigshafen.

Thorsten Eppert sucht ab heute Antworten auf große Fragen – und findet vor der Haustür kleine Weisheiten. Ideen hat er noch viele: Den Wahnsinn würde er gerne noch suchen. Oder das Limit. Eine schöne Vorstellung.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen