Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 7° heiter

Navigation:
Fernsehen
Tatort
Zuhälter im Blick: Die Kommissare Henry Funck (Friedrich Mücke, rechts), Maik Schaffert (Benjamin Kramme) und Johanna Grewel (Alina Levshin) beobachten den Klub von Nadine Schuricke.

Das junge Erfurter Ermittlertrio Schaffert, Henry Funck (Friedrich Mücke) und Johanna Grewel (Alina Levshin) muss in seinem zweiten Fall gehörig aufdrehen. Ihr zweiter „Tatort“ ist auf dem richtigen Weg – viel mehr aber noch nicht.

  • Kommentare
mehr
TV-Klassiker in Neuauflage
Der niederländische Entertainer Rudi Carrell hat mit Begeisterung das deutsche Fernsehen geprägt.

Exakt 40 Jahre nach der Erstausstrahlung moderiert Jörg Pilawa erlebt die Spielshow „Am laufenden Band“ ein einmaliges Comeback. Berühmt wurde die erfolgreichste Samstagabendshow im NDR Fernsehen durch den 2006 verstorbenen Entertainer Rudi Carrell. Er wäre heute 80 Jahre alt geworden.

  • Kommentare
mehr
Fernseh-Klassiker
Foto: Klassiker: Freddie Frinton als Butler James in „Dinner for One“.

Ein Silvesterabend ohne „Dinner for One“ – für viele ist das unvorstellbar. Auch in diesem Jahr wird der Sketch im Fernsehen gezeigt. Wir sagen Ihnen, wann der TV-Klassiker an Silvester läuft.

  • Kommentare
mehr
„Polizeiruf 110: Hexenjagd“
Foto: Der ARD-Dorfpolizist Horst Krause geht in Rente: Beim „Polizeiruf 110“ wird Kommissarin Olga Lenski (Maria Simon) ihren urigen Kompagnon nach 2015 nicht mehr an ihrer Seite haben.

Die gemeinsame Zeit eines ungleichen Duos neigt sich dem Ende zu: Im „Polizeiruf 110: Hexenjagd“ sind Maria Simon (38) und Horst Krause (72) am Sonntagabend zum vorletzten Mal als Kommissarin Lenski und gemütlicher Dorfpolizist Krause zu sehen. 

mehr
Letzte „Wetten, dass...?" Sendung
Foto: Ein letztes Mal Plaudern auf der Couch: Lanz (2. v. l) mnit Jan Josef Liefers, Helene Fischer und Ben Stiller.

Das ZDF schließt die Akte „Wetten, dass...?“ - mit einer Finalausgabe, die überdeutlich zeigte, warum es dann auch mal gut ist. Eine Kritik von Imre Grimm.

mehr
Letzte „Wetten dass...?“-Sendung
Foto: Markus Lanz moderiert die letzte „Wetten, dass... ?"-Sendung.

Eine Ära der deutschen Fernsehgeschichte ging am Sonnabend zu Ende. Ein letztes Mal begrüßte „Wetten, dass... ?“-Moderator Markus Lanz an Sonnabend in Nürnberg Prominente auf dem Sofa und nahm skurrile Wetten an.  Unser Redakteur Imre Grimm twitterte live zur Sendung. Eine Nachlese.

mehr
Rückblick
Foto: Thomas Gottschalk Arm in Arm mit Jogi Löw bei „Wetten dass ...?“

Ein frecher Bleistiftlutscher, ein zerzauster Michael Jackson, ein zeternder Götz George: Unsere Redakteure erinnern sich zum Finale an die eindrücklichsten Momente aus 33 Jahren „Wetten, dass ...?“

mehr
Ein Rückblick
Foto: Ist sich für nichts zu Schade: Thomas Gottschalk klettert im Bademantel durch die Publikumsreihen.

Achtmal ist „Wetten, dass...“ zwischen 1985 und 2010 aus Hannover gesendet worden. Mit dabei waren Gäste wie Franz Josef Strauß, Cliff Richards, Paul Hoogan und Miley Cyrus. Ein Rückblick.

mehr
Comedy-Crimeserie "Battle Creek" im TV

In "Battle Creek" spielen Josh Duhamel und Dean Winters zwei Cops, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen