12°/ 8° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
Buhrow-Nachfolge
Thomas Roth übernimmt die „Tagesthemen“-Moderation als Nachfolger für Tom Buhrow.

Thomas Roth ist der neue Tom Buhrow bei den ARD-„Tagesthemen“. Auch Ingo Zamperoni ist in dem Moderatorenteam künftig weiter dabei, als Vertreter von Roth und Caren Miosga - und mit der Option auf mehr.

mehr
Gary David Goldberg gestorben
Weltstar Michael J. Fox trauert um seinen Entdecker Gary David Goldberg.

In der Rolle eines stramm-konservativen Jugendlichen in der Sitcom „Familienbande“ startete Michael J. Fox Anfang der 80er seine Hollywood-Laufbahn. Der Produzent Gary David Goldberg hatte ihm diesen Durchbruch ermöglicht. Jetzt ist der Mentor des Weltstars gestorben.

mehr
„Kommissar Murot“
Ulrich Tukur plant mit dem Hessischen Rundfunk (hr) seinen fünften „Tatort“ als LKA-Ermittler Felix Murot.

Ulrich Tukur will als „Tatort“-Kommissar Murot eine Figur verkörpern, die tiefe Empfindungen und Ängste in sich tragen kann. Zusammen mit dem Hessischen Rundfunk (hr) wird die 5. Folge geplant. Der 55-jährige Schauspieler dreht derzeit seinen vierten „Tatort“, der mit 47 Toten ausgesprochen rekordverdächtig sei.

mehr
„Eurovision“-Moderator Peter Urban
Viele kennen nur seine markante Stimme: Der langjährige Moderator des Eurovision Song Contest, NDR-Urgestein Peter Urban, geht in Ruhestand.

Der langährige Moderator des Eurovision Song Contest, NDR-Urgestein Peter Urban, geht in Ruhestand. Der 65-Jährige wird am Mittwoch offiziell verabschiedet. Ganz wird aber nicht verschwinden.

mehr
„Wetten, dass...?“
Foto: ...und weg ist sie. Die Komikerin Cindy aus Marzahn rettet sich vom sinkenden „Wetten,dass...?“-Schiff.

Komikerin Cindy aus Marzahn (41) steigt beim ZDF-Showklassiker „Wetten, das..?»“aus. „Sie wird nicht mehr als Assistentin von Markus Lanz dabei sein“, sagte ZDF-Showchef Oliver Fuchs am Montag.

mehr
„Letzte Tage“
Foto: Der Bodensee-„Tatort“ hat viele Zuschauer bewegt. So sehr, dass sie sich als Stammzellspender registrierten.

Der Bodensee-„Tatort“ über Leukämie hat eine Hilfsflut bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) ausgelöst. „Aufgrund der umfangreichen Aufarbeitung des Themas und des damit verbundenen Kampfes der davon Betroffenen wurden die Zuschauer so aufgerüttelt und sensibilisiert, dass sich am  Sonntagabend mehr als 1300 Zuschauer spontan online bei der DKMS als potenzielle Stammzellspender registriert haben“, wie die DKMS am Montag in Tübingen mitteilte.

mehr
Trio-Lösung zeichnet sich ab
Der Journalist, Moderator und Redakteur Thomas Roth soll nach Medienberichten Moderator der ARD-„Tagesthemen“ werden.

Seit Wochen wird über die Nachfolge von Tom Buhrow bei den „Tagesthemen“ spekuliert. Nun zeichnet sich ab, dass künftig ein Moderatoren-Trio die Nachrichtensendung präsentieren könnte.

mehr
Tatort aus Konstanz
Ungleiches Trio: Kai Perlmann (Sebastian Bezzel, von links) und Klara Blum (Eva Mattes) begegnen zum zweiten Mal ihrem Schweizer Kollegen Matteo Lüthi (Roland Koch).

Der letzte „Tatort“ vor den Sommerferien erzählt von der Welt leukämiekranker Patienten. Der Bodensee-Tatort mit Kommissarin Klara Blum ist längst nicht so einfach, wie es anfangs aussieht.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen