Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Fernsehen
RTL-Kuppelshow
Foto: Bachelor Leonard mit Leonie (großes Bild) und Daniela (kleines Bild)

Die junge Frau aus Hildesheim hatte sich ihre Zukunft mit Leonard schon ausgemalt. Aber am Mittwoch erfuhr Daniela vom RTL-"Bachelor", dass er sich nicht in sie verliebt hat – sondern in Leonie. Während also die eine Frau bitterlich weinte, strahlte die andere vor Glück. RTL dürfte zufrieden sein.

mehr
Aus persönlichen Gründen
Foto: Franz Beckenbauer TV-Experte (Archivbild)

Am Mittwochabend tritt Franz Beckenbauer vorerst zum letzten Mal als TV-Experte auf: Der Kaiser beendet seine Arbeit für den Bezahlsender Sky – aus persönlichen Gründen.

mehr
"Tatort"
Foto: Schauspieler Wotan Wilke Möhring ermittelt als "Tatort"-Kommissar Thorsten Falke in Hannover.

An diesem Sonntag führt der "Tatort" Wotan Wilke Möhring nach Hannover. In "Zorn Gottes" ermitteln die Kommissare Thorsten Falke und Julia Grosz in einem Todesfall am Flughafen Langenhagen. Morgen feiert der Krimi Premiere im Luxuskino "Astor".

mehr
US-Talkshow-Legende kehrt zurück
Foto: Der legendäre US-Talker David Letterman zog sich im Mai vergangenen Jahres aus dem TV-Geschäft zurück

Seine Fans werden sich freuen: Schon bald kehrt die US-TV-Legende David Letterman auf den Bildschirm zurück: Allerdings nicht in seiner gewohnten Rolle als Talkmaster, sondern in einer Dokuserie über den Klimawandel.

mehr
RTL-Quiz "Wer wird Millionär?"
Foto: Um 125.000 Euro reicher - dank seines Vaters: Wer-wird-Millionär-Kandidat Christoph von Seggern.

Bei der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" hat ein über 100 Jahre alter Telefonkandidat die richtige Antwort auf die 125.000-Euro-Frage gewusst. Hans von Seggern aus Oldenburg stellte damit einen Rekord auf: Er ist der älteste Telefonjoker in der Geschichte von "Wer wird Millionär?"

mehr
Nach vergessenem Auftritt
Foto: Keine Zeit fürs ZDF-Morgenmagazin: AfD-Vorsitzende Frauke Petry.

Über Präsenz im TV dürfte sich Frauke Petry derzeit nicht beschweren. Die AfD-Vorsitzende kann es sich gar leisten, gleich zweimal in Folge das ZDF-Morgenmagazin zu versetzen. Nachdem Petry am Montag einen zugesagten Auftritt vergessen hatte, blieb sie auch am Dienstag fern.

mehr
"Hart aber fair" zum Erfolg der AfD
Foto: Screenshot aus der Sendung "Hart aber fair", eine der Gäste war Schriftstellerin Juli Zeh.

Warum haben so viele Menschen bei den Landtagswahlen die AfD gewählt? Darüber diskutierten die Gäste der ARD-Talkshow "Hart aber fair" - und Schriftstellerin Juli Zeh hatte eine einfache Erklärung: Die etablierten Parteien träten zu arrogant auf.

mehr
Babette von Kienlin
Foto: Moderatorin Babette von Kienlin (Archivbild vom 24.01.2013).

ZDF-Moderatorin Babette von Kienlin (53) hat bei laufender Sendung einen Schwächeanfall erlitten, als sie ein Interview führte. Es war nicht das erste Mal.

mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.