Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Fernsehen
Abschied nach 16 Jahren
Foto: Stefan Raab moderierte am Mittwoch zum letzten Mal "TV Total". Elton war sein Gast.

Am Mittwochabend moderierte Stefan Raab die letzte Ausgabe von "TV Total": "Es tut mir leid, jetzt muss ich Sie mit dem MDR alleine lassen", sagte er – und weinte zum Abschied.

mehr
Wechsel in 2016
2016 ist Schluss: Dann gibt Lutz Marmor seinen ARD-Vorsitz ab.

Ein Jahr hatte er auf Bitten der Intendantenkollegen drangehängt: Am 31. Dezember endet jetzt Lutz Marmors drittes und letztes Amtsjahr als Vorsitzender bei der ARD – ein Blick in sein Fleißheft.

mehr
Stefan Raabs TV-Abschied
Foto: Stefan Raab, im Studio der ProSieben-Sendung "TV total" (Archivbild von 2009).

Er hat polarisiert, fasziniert, triumphiert: Stefan Raab verabschiedet sich vom Fernsehen. Er wird’s verkraften. Dem deutschen Entertainment aber wird er fehlen – als Kreativzelle, Laus im Pelz und unermüdlicher Herausforderer.

mehr
#heimkommen á la Circus Halligalli
Foto: Das HalliGalli-Team um Joko Winterscheidt (36) und Klaas Heufer-Umlauf (32) hat den Edeka-Werbespot parodiert.

Mit ihrem Weihnachtsspot #heimkommen gelang Edeka ein Klickhit. Nun haben sich Joko & Klaas dem Thema angenommen. Innerhalb ihrer TV-Sendung "Circus HalliGalli" haben sie den rührseligen Clip mit prominenter Unterstützung bitterböse parodiert. Die Reaktionen sind gespalten.

mehr
Arte-Dokumentation
Foto: Ein Bibliotheksmitarbeiter zeigt die Erstausgabe von Adolf Hitlers "Mein Kampf" aus dem Jahr 1925.

Ende des Jahres erlischen die Urheberrechte an Hitlers Hasspamphlet "Mein Kampf". Dann darf es im Grunde jeder neu verlegen. Oder doch nicht? Und sollte man es überhaupt? Eine Arte-Dokumentation zeigt die Diskussion um die Neuauflage.

mehr
Show für Carolin Kebekus
Bald im Ersten: Komikerin Carolin Kebekus.

Carolin Kebekus wechselt 2016 mit ihrer Show „PussyTerror TV“ vom WDR ins Programm der ARD. Ein bisschen Tabubruch kann dem Sender guttun.

mehr
Lena Odenthal ermittelt
Foto: Zwischen "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkert) und dem Ganoven Lu Wolff (Jürgen Vogel) knistert es gewaltig.

In der Folge "LU", die am Sonntagabend ausgetrahlt wird, hegt Kommissarin Odenthal privates Interesse an einem Verdächtigen, kommt ansonsten aber ziemlich lahm daher. Einziges Highlight in diesem ansonsten enttäuschenden "Tatort" bleibt Jürgen Vogel als Ganove Lu Wolff.

mehr
Zehnte Staffel startet am 15. Januar
Foto: Daniel Hartwich und Sonja Zietlow moderieren das Dschungelcamp 2016.

Wer zieht ins Dschungelcamp 2016? Angeblich sollen die elf Kandidaten schon feststehen. RTL will sie offiziell aber erst eine Woche vor der Show bekanntgeben.

mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.