Volltextsuche über das Angebot:

31°/ 12° heiter

Navigation:
Fernsehen
150.000 fordern Absetzung von Markus Lanz
Foto: "Wenn der Rest mich als Deppen sieht, ist es auch in Ordnung." Markus Lanz steht in der Kritik.

Heftigen Gegenwind ist er gewohnt, er steht seit 15 Monaten im Dauer-Shitstorm. Doch was in diesen Tagen über ZDF-Talker Markus Lanz hereinbricht, könnte auch einen selbstbewussten Südtiroler mit Antarktiserfahrung an seine Grenzen führen.

mehr
„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“
Meisterte seine erste Dschungelprüfung mit Bravour: Winfried Glatzeder.

RTL im Quotenhoch: Am Mittwochabend verfolgten mehr als acht Millionen Zuschauer die Show. Der erste Dschungelkandidat wird wie geplant am Freitag rausgewählt. Nach Michael Wendlers freiwilligem Auszug hatte man erwogen, die Abstimmung um einen Tag zu verschieben.

mehr
„Wetten, dass..?“:
Foto: Gegenwind für Markus Lanz: Eine Online-Petition der Zuschauerin Maren Müller aus Leipzig macht sich seit vergangenen Freitag für dessen Absetzung als Talkmaster stark.

Markus Lanz hat es nicht leicht. Mit ihm als Frontfigur sanken die Quoten des Showklassikers „Wetten, dass..?“. Jetzt weht ihm noch eine kräftige Brise wegen seiner Talkshow mitten ins Gesicht.

mehr
Disney Channel
Foto: Trööt: Szene aus der Trickfilmserie „Phineas und Ferb“

Elektrische Kinderprofis, keimfreie Idylle, unfreche Girlies: Eine Woche Disney Channel im Selbstversuch.

mehr
MDR sucht neue Ermittler für Tatort
Foto: Noch dreimal dürfen Simone Thomalla und Martin Wuttke als Kommissar-Duo Eva Saalfeld und Andreas Keppler ermitteln.

Simone Thomalla (48) und Martin Wuttke (51) müssen ihren Dienst als Leipziger "Tatort"-Kommissare quittieren. Der MDR-Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi kündigte am Mittwoch überraschend an, dass der Krimi aus Sachsen "grundlegend neu gestaltet" werden solle.

mehr
Früherer n-tv-Moderator
Foto: Manfred Bleskin, langjähriger Moderator beim Nachrichtensender n-tv, ist im Alter von 64 Jahren gestorben.

Manfred Bleskin, langjähriger Moderator beim Nachrichtensender n-tv, ist tot. Der Journalist sei am Dienstag im Alter von 64 Jahren gestorben, teilte der Sender am Mittwoch in Köln mit.

mehr
33 Prozent Marktanteil für RTL-Show
Foto: Quotenbringer im Januar: RTL erzielt mit der Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" weiter Rekordquoten.

Die RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" bleibt das Maß aller Dinge im deutschen Fernsehen – zumindest, was die Quote angeht. Am Dienstagabend, dem fünften Ausstrahlungstag, sahen sich 7,43 Millionen Zuschauer (33,1 Prozent Marktanteil) das skurrile Spektakel an.

mehr
Finale nur online
Die Millionen wird am Sonnabend vergeben, zu sehen ist die Show „Millionärswahl“ aber nur noch im Netz.

Es begann im Fernsehen und sollte eine revolutionäre Show werden. Enden wird es nun aber im Internet. Das Finale der Show „Millionärswahl“ wird am Sonnabend nur noch im Internet zu sehen sein.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen