20°/ 11° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
Quoten
Foto: Die ARD-Sondersendung zum Hochwasser haben am Sonntagabend mehr Menschen verfolgt als das Spiel der deutschen Nationalmannschaft.

Der ARD-„Brennpunkt“ zum Hochwasser hat am Sonntagabend mehr Menschen vor den Bildschirm gelockt als der „Tatort“ oder das Fußball-Länderspiel USA-Deutschland. 10,06 Millionen (30,2 Prozent) verfolgten ab 20.15 Uhr im „Ersten“ die neuesten Nachrichten aus den Flutgebieten unter dem Titel „Sintflut statt Sommer“.

mehr
„Tagesthemen“
Heißer Kandidat auf die Buhrow-Nachfolge bei den Tagesthemen: Ingo Zamperoni.

Nach der Wahl von Tom Buhrow zum WDR- Intendanten gilt Ingo Zamperoni nach Informationen des „Spiegel“ als Favorit, neuer „Tagesthemen“-Moderator zu werden.

mehr
"Tatort"-Kommissar
Dietmar Bär wird in Carl Sternheims "Aus dem bürgerlichen Heldenleben" am Schauspielhaus in Bochum zu sehen sein.

Dietmar Bär ist nicht nur Freddy Schenk. Der Schauspieler steht als Kölner "Tatort"-Kommissar vor der Kamera, aber immer wieder auch in vielen Rollen auf der Bühne. Am 7. Juni spielt er im Schauspielhaus Bochum.

mehr
„Let’s Dance“-Finale
Der Schauspieler Manuel Cortez und Tänzerin Melissa Ortiz-Gomez sind die Sieger der sechsten Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance".

Manuel Cortez tanzt am besten – der 34-jährige Schauspieler, Fotograf und Designer schwang sich am späten Freitagabendabend im Finale der sechsten Staffel der RTL-Show „Let’s Dance“ zum Sieg.

mehr
"Heidi Horror Picture Show"
Femenaktivistinnen protestieren bei Germany's next Topmodel.

Nackte Brüste beim Finale von "Germany's Next Topmodel" – aber die gehörten nicht den Finalistinnen. Zwei Aktivistinnen der Frauenrechtsgruppe Femen protestierten barbusig während der Castingshow.

mehr
„Germany's Next Topmodel“-Finale
Foto: Ach so: Gewonnen hat übrigens Lovelyn (16). So 'ne Brünette.

Heidi Klum hat „Germany's Next Topmodel“ gekürt – in einer dreistündigen Show, die vor allem dreierlei zeigte: Favoritinnen können stürzen. Mannheim ist leicht zu enthusiasmieren. Und man kann ein Stethoskop mit Würde tragen.

mehr
Vom Journalisten zum Intendanten
Foto: Tom Buhrow: „Bitte keine Angstkultur, sondern Mut zu Experimenten!“

An Monika Piel jedenfalls lag es nicht. Sie hat’s tapfer versucht. Es müsse ja nicht unbedingt ein Journalist neuer WDR-Intendant werden, hatte die scheidende Chefin zum Abschied vorsichtig gesagt. Studierte Betriebswirtschaftler, meinte die studierte Betriebswirtschaftlerin, hätten auch ihre Qualitäten.

mehr
„Germany's Next Topmodel“ – ein Pro
Sabrina, Luise, Lovelyn und Maike (v.l.) kämpfen am Donnerstagabend um den Titel "Germany's Next Topmodel".

Vier junge Frauen kämpfen am Donnerstagabend um den völlig unwichtigen Titel „Germany´s Next Topmodel“. Die Sendung ist nicht der Teufel. Sie ist Unterhaltung. Und alle Beteiligten wissen das auch. Eine Replik.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen