21°/ 11° Regen

Navigation:
Fernsehen
Donnerstagabend
Die als „Engel mit den Eisaugen“ bekanntgewordene Studentin Amanda Knox

Die als „Engel mit den Eisaugen“ bekanntgewordene Studentin Amanda Knox spricht in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ über ihre Zeit im Gefängnis. Die Amerikanerin war wegen Mordes an ihrer Mitbewohnerin in Italien zu 26 Jahren Haft verurteilt worden.

mehr
Zwischen „Spieltier und Seelchen"
„Klischees sind mir egal“: Petra Schmidt-Schaller will nicht gegen das Image der fröhlichen Männermörderin ankämpfen.

Wer war die Blonde am Sonntagabend im „Tatort“? Ein Porträt über Petra Schmidt-Schaller, der Sonnenschein des deutschen Films.

mehr
Freitagmorgen
Sendeausfall bei der "Tagesschau": Die 8.00-Ausgabe konnte am Freitagmorgen nicht ausgestrahlt werden

Sendeausfall bei der "Tagesschau": Die 8.00-Ausgabe konnte am Freitagmorgen nicht ausgestrahlt werden, weil eine Mitarbeiterin im Regieraum zusammengebrochen war und von einem Notarzt behandelt werden musste.

mehr
Jurychef
Foto: Jurychef Dieter Bohlen findet, dass "DSDS" zu viele Regeln besitzt – etwa die Altersgrenze von 30 Jahren.

Die Castingkrise hat auch RTL-Chefjuror Dieter Bohlen in Zugzwang gebracht. Der Zeitschrift «Closer» erklärte der 59-Jährige, woran es bei der «Superstar»-Suche hapert.

mehr
FMX-Messe in Stuttgart
Foto: Niels Rinke, Leiter der FMX-Messe in Stuttgart, sitzt in einem Kinosessel. Er sieht die Filmbranche auf dem Weg von 3D zu 5D.

Ist der 3D-Boom im Kino schon wieder vorbei? Könnte sein, sagt einer der Macher der FMX in Stuttgart, einer der größten Messen der Welt für virtuelle Effekte. Die Animationsbranche schielt längst auf andere Geschäftsfelder.

mehr
ARD-Talkshow

Der Fall Uli Hoeneß ist der Quotenbringer des Wochenendes: Die Steueraffäre rund um den Bayern-Präsidenten landete kurzfristig im Programm der ARD-Talkshow "Günther Jauch". Dieser hatte damit so viele Zuschauer wie seit dem Sendestart nicht mehr.

mehr
„Deutschland sucht den Superstar“
Andrea Berg wird am 27. April mit in der Jury von DSDS sitzen.

Die Quote sinkt und neue Ideen müssen her. Bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ wird neben Dieter Bohlen und Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz Ende April auch Andrea Berg in der Jury sitzen.

mehr
„Tagesschau“
Linda Zervakis ist die neue Sprecherin bei der „Tagesschau“ um 20 Uhr.

Linda Zervakis ist das neue Gesicht der Hauptausgabe der „Tagesschau“ um 20 Uhr. Die gebürtige Hamburgerin mit griechischen Wurzeln wird Nachfolgerin von Marc Bator, der zu Sat.1 wechselt. Die Nachrichtenagentur dpa sprach mit der 37-Jährigen über ihre neue Aufgabe.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen