28°/ 17° Regenschauer

Navigation:
Fernsehen
TV-Krimi mit Liefers, Prahl und Roland Kaiser
Foto: Zwei, die sich mögen - und hassen: Die Münsteraner „Tatort"-Ermittler Thiel (Axel Prahl, links) und Boerne (Jan Josef Liefers).

Erobern sie sich den „Tatort"-Thron zurück? In den letzten Jahren heimste das Ermittler-Team Thiel und Boerne aus Münster stets die besten „Tatort"-Quoten ein. Dann kam Til Schweiger. Der neueste Münster-Krimi "Summ, summ, summ" wurde am Sonntagabend im Social Web live gesehen, diskutiert und natürlich auch mit Schweiger verglichen.

mehr
TV-Krimi
Drei Männer und ein Logo: Frank Thiel (Axel Prahl, Mitte) und Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers, l.) haben es diesmal mit Schlagerstar Roman König (Roland Kaiser) zu tun.

Ja, man kann Roland Kaiser für eine Rolle im „Tatort“ verpflichten. Man kann ihn auch einen Schlagersänger spielen lassen. Ob man ihm aber unbedingt den Namen Roman König geben muss, ist eine andere Frage.

mehr
Niedersachse wird Wettkönig
Wette verloren: Moderator Markus Lanz musste bei seiner sechsten "Wetten, dass..?"-Sendung in Schokolade baden.

Markus Lanz hat es erst mal geschafft: In Wien beendete der 43-jährige Entertainer seine erste „Wetten, dass..?“-Staffel. Ein klein wenig wird die Sendung auch in die Geschichte eingehen.

mehr
Neue Sendung auf ZDFneo
Foto: Jan Böhmermann macht bei ZDFneo allein weiter.

Jan Böhmermann (32) macht nach dem Aus der unkonventionellen Talkshow „Roche & Böhmermann“ bei ZDFneo allein weiter. „Es wird ein politisch-satirisches Format sein“, sagte eine Sprecherin des ZDF und bestätigte damit einen Bericht des Magazins „Focus“.

mehr
Herzstillstand
Foto: Ein Kandidat für das französischen Reality-Format „Koh Lanta“ ist am ersten Drehtag gestorben. Die Produktion der aktuellen Staffel wurde abgebrochen.

Bei einem Dreh der französischen Reality-TV- und Abenteuersendung „Koh Lanta“ ist einer der Kandidaten ums Leben gekommen. Der 25 Jahre alte Gérald Babin sei am ersten Aufnahmetag in Kambodscha nach einem Herzstillstand gestorben, teilte der Privatsender TF1 am Freitag mit.

mehr
"Roche & Böhmermann"-Moderator
Foto: Nach dem Aus seiner Talkshow "Roche & Böhmermann" mit Autorin und Moderatorin Charlotte Roche macht Jan Böhmermann jetzt allein weiter – mit einer Satiresendung auf ZDFneo.

Jan Böhmermann wird Einzelkämpfer. Nach dem Ende seiner unkonventionellen Talkrunde "Roche & Böhmermann" mit der Autorin und Moderatorin Charlotte Roche bei ZDFkultur macht er jetzt beim Schwestersender ZDFneo weiter – und versucht sich an Politik-Satire.

mehr
Festival des Fremdschämens
Foto: Riemann vs. Baumgarten – es ist das TV-Duell der Stunde, ein Festival des Fremdschämens.

Ein NDR-Interview als Kalter Krieg: Was ist da eigentlich schiefgegangen zwischen Katja Riemann und Hinnerk Baumgarten? Und was ist daran skandalös? Eine Analyse von Imre Grimm.

mehr
„Alle lieben Peter“
Foto: Besonders viele Frauen sind von Kloeppels Art die Nachrichten vorzutragen angetan.

Lob für Peter Kloeppel: Der RTL-Anchorman ist Deutschlands beliebtester Nachrichtensprecher in der Primetime.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen