Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 13° wolkig

Navigation:
Fernsehen
Nach zahlreichen Beschwerden

Der WDR hat eine in die Kritik geratene "Hart aber fair"-Sendung mit Frank Plasberg über Gleichstellung in Deutschland ein knappes halbes Jahr nach der Ausstrahlung aus der ARD-Mediathek und von der Sendungsseite entfernt.

mehr
"Aktenzeichen XY ... ungelöst"
Foto: Mit diesen Fotos einer Überwachungskamera fahndet die Polizei nach dem Tatverdächtigen.

Die Dortmunder Polizei fahndet nach einem Vergewaltiger. Sie verdächtigt einen dunkelhäutigen Mann. Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" greift den Fall auf – trotz Bedenken der Produktionsfirma: Sie wollte den Beitrag nicht senden. Wegen der Hautfarbe des Tatverdächtigen.

mehr
Zusammen mit Olli Schulz
Foto: Der Moderator Jan Böhmermann 2013 in Berlin und der Musiker Olli Schulz (r.) 2013 während einer Talkshow.

Die Moderatoren Jan Böhmermann und Olli Schulz bekommen im ZDF-Nebenprogramm eine neue Talkshow. Die Sendung werde "Schulz & Böhmermann" heißen und Anfang 2016 in ZDFneo zu sehen sein, teilte der Sender mit.

mehr
Lena Gercke über ihre TV-Show
Foto: Szenen aus der TV-Sendung "Prankenstein" mit Lena Gercke

Schon als Kind hat sie anderen Menschen Streiche gespielt. Aber: "Mit den fiesen Streichen in unserer Show kann das definitiv nicht mithalten", sagt Lena Gercke über ihre neue Fernsehsendung "Prankenstein". Die Show läuft am Samstagabend auf ProSieben. Ein Interview.

mehr
In Freiburg
Foto: Die Schauspielerin Heike Makatsch posiert 2012 in Hamburg während einer Pressekonferenz.

Die Schauspielerin Heike Makatsch wird "Tatort"-Kommissarin in Freiburg. Allerdings sei nur ein Special des ARD-Krimis geplant, kein dauerhaftes Ermittlerteam, sagte eine Sprecherin des Südwestrundfunks (SWR) am Donnerstag.

mehr
Philipp muss vor dem Finale gehen
Foto: Alisa küsst Alex (l.) und Patrick (r.)

Jetzt sind es nur noch zwei Männer: Alisa hat sich in der RTL-Sendung "Die Bachelorette" von einem weiteren Bewerber getrennt. Philipp musste gehen, Patrick und Alex durften bleiben. Spannend war es trotzdem nicht. Romantisch auch nicht.

mehr
Sommerinterview
Die Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios Bettina (r.) Schausten und Bundeskanzlerin Angela Merkel beim ZDF-Sommerinterview in Berlin.

24 Minuten und kaum Erkenntnisse: Das ZDF-Sommerinterview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios, Bettina Schausten, vertuscht ein fehlendes zielgerichtetes Fragekonzept durch ein Lächeln der wechselseitigen Sympathie. Auch Til Schweiger mischt sich in die Debatte ein.

mehr
Mit neuer Jury
Bella Garcia, Ruth Maria Renner aka Miss Platnum, Stefanie Heinzmann (v.l.) sind die neue Popstars-Jury.

Am Montag startet die Castingshow Popstars in die 11. Staffel. Die aus Stefanie Heinzmann, Ruth Maria Renner aka Miss Platnum und bestehende Jury soll die Show aus der Quotenmisere führen. Kann das Reality-Format eine Girlband finden, die Bestand hat?

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen