19°/ 9° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
TV-Schauspieler Rainer Hunold
Der Schauspieler Rainer Hunold gehört im deutschen Fernsehen praktisch schon zum Inventar.

Längst sind die Pfunde sein Markenzeichen. Grimme-Preisträger Rainer Hunold ist bei Fernsehfans beliebter als manch schlanker Schönling. Jetzt wird „Der Staatsanwalt“ 65.

mehr
„Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal
Foto: Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) hat bei ihrem 60. Fall mit sich selbst zu kämpfen.

Ein neues Gesicht im "Tatort": In der Jubiläumsfolge aus Ludwigshafen bekommt Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) eine attraktive junge Kollegin – und stößt an ihre körperlichen und seelischen Grenzen. Im Interview plaudert Folkerts vorab über einsame Wölfe, 25 Jahre im „Tatort“ und Pizza mit Kollege Kopper.

mehr
25 Jahre RTL Nord
Foto: (von links:) Moderatorin Jasmin Wiegand, Geschäftsführer Michael Pohl und Redaktionsleiterin Susanne Broß freuen sich über 25 Jahre RTL Nord.

Ein nackter Mann auf dem Schreibtisch der Moderatorin, ein Sakko, das beim Fasching eine gute Figur machen würde: Die 150 Gäste der Jubiläumsgala zum 25-jährigen Bestehen von RTL Nord amüsierten sich über Kapriolen, die sich der Privatsender zu Beginn seiner Karriere erlaubte.

mehr
Zwei Folgen
Monty-Python-Chef John Cleese wird die wiederentdeckten Episoden der Serie am 7. Dezember in einem Kino des Londoner Filminstituts präsentieren.

Zwei lange verschollene Folgen einer frühen Sketchshow der „Monty Python“-Macher John Cleese und Graham Chapman sind wieder aufgetaucht.

mehr
„Game of Thrones“
Jon Snow aus der Serie „Game of Thrones“.

Das martialische Fantasyepos „Game of Thrones“ nach den Romanen des US-Autors Georg R. R. Martin ist eine der erfolgreichsten Fernsehserien. Bis Dezember laufen die Dreharbeiten zur fünften Staffel. Bereits jetzt liefern sich Fans heiße Diskussionen über den Fortgang. Ein Gerüchte-Check von Nina May.

mehr
Satirische Nachrichtensendung
Moderator Oliver Welke neben einem Plakat der „heute-show“. Auf Drehtermine im Bundestag muss sein Team künftig verzichten.

Ärger um die „heute-Show“: Ein Kamerateam darf nicht auf die Bundestagstribüne. Das Parlament sagt, die Satiriker machten keine politisch-parlamentarische Berichterstattung: „Wir haben eine eiserne Grundregel: Der Bundestag ist keine Location.“

mehr
Freitod von Ex-MDR-Intendant
Foto: Im Januar 2014 war Reiter Gast in Jauchs Talkshow gewesen. Das Thema der Sendung damals: "Mein Tod gehört mir! Gibt es ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben?"

Der frühere MDR-Intendant Udo Reiter, der sich vor wenigen Tagen das Leben nahm, hat vor seinem Tod eine Erklärung verfasst, die am Sonntagabend mit Erlaubnis der Familie erstmals bei Günther Jauch verlesen wurde.

mehr
„Wer wird Millionär?"
Foto: Kandidat Thorsten Fischer aus Hannover ist laut RTL der neunte Millionär der Quiz-Sendung.

Thorsten Fischer aus Hannover hat eine Million Euro bei „Wer wird Millionär?" gewonnen. In der Jubiläumssendung hat der Gastronom bei Günther Jauch die Millionenfrage geknackt.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen