Volltextsuche über das Angebot:

20°/ 3° wolkig

Navigation:
Fernsehen
Mit "Shakespeares letzte Runde"
Foto: Sehen und gesehen werden – das Ehepaar Macbeth (Catrin Striebeck und Wilfried Hochholdinger) zu Tisch im Globe.

Zum 400. Todestag des weltberühmten Dramatikers William Shakespeare zeigt Arte nicht nur Klassiker der Filmgeschichte, sondern auch moderne Interpretationen. In "Shakespeares letzte Runde" versammeln sich die vertrauten Figuren des großen Dichters in einer Bar.

  • Kommentare
mehr
"Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland"
Foto: Altmeister Thomas Gottschalk meldet sich mit neuer Show "Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland" zurück.

Thomas Gottschalk bekommt eine neue Sendung bei RTL. In der dreistündigen Live-Show "Mensch Gottschalk – Das bewegt Deutschland" will der Moderator ab dem 5. Juni eine Mischung aus Information und Unterhaltung präsentieren.

  • Kommentare
mehr
Anhörung vor der Staatsanwaltschaft
Foto: Jan Böhmermann

Die Mainzer Staatsanwaltschaft will Jan Böhmermann erst anhören, bevor sie entscheidet, ob hinreichender Tatverdacht besteht. Sie ermittelt gegen den Satiriker wegen des Verdachts auf Beleidigung des türkischen Präsidenten.

  • Kommentare
mehr
"In aller Freundschaft"
Foto:  Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann, r) freut sich über den Überraschungsbesuch seiner Frau Pia (Hendrikje Fitz, l), in der Mitte Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) - eine Szene der aus Folge 725 "Wahre Freunde", die am 26.04.2016 ausgestrahlt wird.

Die Schauspielerin Hendrikje Fitz ist am Dienstag noch einmal in der Klinikserie "In aller Freundschaft" zu sehen. Sie war Anfang April nach einer Krebserkrankung gestorben.

  • Kommentare
mehr
David Lynch verrät Besetzung
Foto: US-Regisseur David Lynch (70)

Die Fortsetzung der Erfolgsserie "Twin Peaks" kommt erst 2017, aber Regisseur David Lynch verriet jetzt schon die Besetzung. Kyle MacLachlan, David Duchovny und Sherilyn Fenn sind wieder mit dabei. Und einige neue Gesichter: unter anderem Naomi Watts, Amanda Seyfried und Monica Bellucci.

  • Kommentare
mehr
Start von Staffel 6
Foto: "Game of Thrones" geht weiter: Szene aus der ersten Folge der sechsten Staffel.

Darauf haben Fans von "Game of Thrones" lange gewartet: Der US-Fernsehsender HBO hat die erste Folge der sechsten Staffel ausgestrahlt. Hier erklären wir, über welchen Streamingdienst Sie die Fantasyserie auch in Deutschland sehen können – und zu welchem Preis.

  • Kommentare
mehr
Nächste Sendung läuft Mitte Mai
Foto: Jan Böhmermann sitzt in der Kulisse seiner Show "Neo Magazin Royale"

In knapp drei Wochen endet die Fernsehpause von Jan Böhmermann: Das ZDF kündigte die nächste Folge seiner Sendung "Neo Magazin Royale" für den 12. Mai an. Die Radiosendung mit Olli Schulz beendet Böhmermann dagegen endgültig.

  • Kommentare
mehr
Kritik und Lob auf Twitter
Foto: Bildcombo aus Nora Tschirner und Christian Ulmen sowie ausgewählten Tweets zum Tatort aus Weimar.

Entweder man liebt ihn – oder man hasst ihn: Der Weimar-Tatort "Der treue Roy" entzweite die Zuschauer auf Twitter. Die Kritiker fanden am Ende aber noch eine Alternative. Nur eine Frage blieb offen: Stand Christian Ulmen auf einem Hocker?

  • Kommentare
mehr
Comedy-Crimeserie "Battle Creek" im TV

In "Battle Creek" spielen Josh Duhamel und Dean Winters zwei Cops, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen