25 ° / 17 ° wolkig

Fernsehen
Zusammenarbeit mit Satiriker
Foto: Bleibt Jan Böhmermann beim ZDF? Der Sender will den Vertrag mit dem Moderator und Grimme-Preisträger verlängern.

Trotz der Affäre um das Erdogan-Gedicht will das ZDF die Zusammenarbeit mit Jan Böhmermann fortsetzen und sogar noch ausbauen: Der Sender spricht mit dem Satiriker darüber, "ob man da noch etwas mehr machen kann", sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut.

Zu gutes Wetter
Foto: In "Game of Thrones" ist Winter – an den Drehorten der Erfolgsserie in Europa scheint dagegen die Sonne. Deshalb wurden die Dreharbeiten verschoben (Szene mit Kit Harington als Jon Snow).

Der Winter lässt auf sich warten: Die Dreharbeiten für die siebte Staffel von "Game of Thrones" verzögern sich. Das Wetter ist noch nicht schlecht genug – die Macher der Erfolgsserie wollen nicht bei strahlendem Sonnenschein filmen.

Selma-Darstellerin hört auf
Foto: Rona Özkan als Selma (re.) in einer Szene der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"mit Schauspielkollege Felix van Deventer.

Die Fans der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fans haben einiges zu verkraften: Binnen weniger Monate kehrt der vierte "GZSZ-Star" der Kult-Serie den Rücken.

Erste eigene Produktion
Foto: Maxdome produziert mit Christian Ulmen die erste eigene Serie

Streaming-Dienst Maxdome plant eine erste eigene Serie: Im Herbst sollen die Dreharbeiten für die zehnteilige Produktion mit Christian Ulmen und Fahri Yardim beginnen.

Quiz rund um den Moderator
Foto: "500 – Die Quiz-Arena" mit Günther Jauch ist für die Spieler ein rasantes Spiel am Limit: Ohne Antwortvorgaben, ohne Joker, ohne die üblichen Sicherheitsstufen und nur fünf Sekunden Zeit für jede Antwort.

RTL überbrückt die Sommerpause von "Wer wird Millionär?" mit einer neuen Rate-Show, die von Günther Jauch moderiert wird. Zur Einstimmung auf "500 – Die Quiz-Arena" können Sie hier schon einmal beweisen, wie gut Sie den Moderator kennen: mit unserem Quiz rund um Günther Jauch.

TV-Rekord im Viertelfinale
Das Italien-Spiel wurde um 21 Uhr angepfiffen, gegen 23.48 Uhr stand Deutschland als Sieger fest.

Der Fußball-Krimi gegen Italien hat wie erwartet den TV-Quotenrekord des Jahres verbessert. 28,32 Millionen Fans sahen am Samstagabend den Einzug des DFB-Teams in das EM-Halbfinale. Das Italien-Spiel wurde um 21 Uhr angepfiffen, der Sieger stand erst gegen 23.48 Uhr fest.

"The Tonight Show" feiert 500. Ausgabe
Foto: Für jeden Spaß zu haben: US-Talker Jimmy Fallon.

Er rappt mit Barack Obama und spielt "Wahrheit oder Pflicht" mit Jennifer Lawrence – US-Talker Jimmy Fallon ist mit seiner "Tonight Show" selbst zum Megastar geworden. Was den US-Talker so sympathisch macht, hat unser Medienexperte Grimm analysiert.

Ungelöstes Familiendrama
Foto: Einsatzkräfte der Polizei suchen von einem Boot aus mit einem Sonargerät im August 2015 bei Holm-Seppensen nahe Buchholz nach einer vermissten Mutter und ihrer Tochter.

Das Familiendrama von Drage ist immer noch nicht aufgeklärt. Während der Vater tot aus der Elbe gezogen wurde, fehlt von Mutter und Tochter jede Spur. Am Mittwoch beschäftigt sich "Aktenzeichen XY... ungelöst" deshalb erneut mit dem Fall. Können die Zuschauer wieder einen Hinweis geben?

So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.