Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 7° wolkig

Navigation:
Fernsehen
Shopping-Queen
Foto: Wer wird Shopping-Queen von Hannover? Denise aus Kirchrode bekam schon einmal Lob von Modedesigner Guido Maria Kretschmer: "Ein guter Start in die Woche."

Wer wird die neue Shopping-Queen von Hannover? Vox zeigt in dieser Woche, wie sich Ramona, Violetta, Denise, Doro und Alexandra geschlagen haben. Zum Anfang gab es Lob von Modedesigner Guido Maria Kretschmer – für Hannover.

mehr
Jubiläumsausgabe
Foto: Günther Jauch moderiert seit 1999 die beliebte Quizsendung "Wer wird Millionär?" bei RTL.

Seit fast 17 Jahren wollen Kandidaten bei Günther Jauch reich werden – zur Jubiläumsfolge von "Wer wird Millionär?", der 1250. Ausgabe, werden die Regeln neu aufgestellt.

  • Kommentare
mehr
TV-Kritik

12,11 Millionen Zuschauer verfolgten vor etwas mehr als einem Jahr die Premiere des Franken-„Dadords“ mit Fabian Hinrichs und der großen Theatermimin Dagmar Manzel. Mit „Das Recht, sich zu sorgen“ legen sie nun am Sonntag nach – und erfüllen die Erwartungen an einen zutiefst menschlichen Krimi.

  • Kommentare
mehr
65. Geburtstag - TV-Abschied nach Olympia
Foto: Wolf-Dieter Poschmann wird 65 und zieht sich aus dem Fernsehen zurück.

ZDF-Sportreporter Wolf-Dieter Poschmann wird 65 und geht nach den Olympischen Spielen in Rente - ganz ohne Wehmut offenbar. Der Abschied vom Fernsehen falle ihm nicht schwer, versicherte der Moderator in einem Interview. Ein Rückblick.

  • Kommentare
mehr
Live im Fernsehen
Foto: Die Meldung über ein betrunkenes Pärchen brachte Nachrichtensprecher Daniel Baumbach aus der Fassung: Während der Sendung brach er in einen Lachanfall aus.

Nachrichtensprecher sollen sachlich und neutral bleiben. Aber dieses Mal konnte MDR-Moderator Daniel Baumbach das Lachen nicht unterdrücken. Dafür war die Polizeimeldung über ein betrunkenes Pärchen einfach zu absurd.

  • Kommentare
mehr
Erdogan-Gedicht
Foto: Der Satiriker und ZDF-Moderator Jan Böhmermann will die einstweilige Verfügung gegen sein Gedicht "Schmähkritik" über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan nicht hinnehmen.

Jan Böhmermann akzeptiert die einstweilige Verfügung gegen sein Gedicht nicht. Ein Gericht hatte ihm untersagt, Teile der "Schmähkritik" über Erdogan zu wiederholen. Der Satiriker besteht aber darauf.

  • Kommentare
mehr
ARD-Dauerbrenner
Foto: Der ständige Machtkampf zwischen Bürgermeister Wolfgang Wöller (Fritz Wepper) und Ordensschwester Hanna (Janina Hartwig) bekommt in der 16. Staffel einen neuen Dreh.

Der himmlisch-weltliche Kleinkrieg geht in die nächste Runde: Die Dreharbeiten zur 16. Staffel des Serienklassikers "Um Himmels Willen" haben am Mittwoch begonnen.

  • Kommentare
mehr
Nach Stadlshow-Flop
Foto: Quizonkel Jörg Pilawa soll mit dem "Silvesterstadl 2016" an alte Erfolge anknüpfen.

Die runderneuerte "Stadlshow" war ein Flop – nun kehren ARD, ORF und SRF zurück zu den Wurzeln: Quizonkel Jörg Pilawa soll mit dem "Silvesterstadl 2016" an alte Erfolge anknüpfen.

  • Kommentare
mehr
Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen