20°/ 14° wolkig

Navigation:
Fernsehen
Interview mit KiKa-Chef
Foto: Michael Stumpf, Programmgeschäftsführer des Kinderkanals (KiKA).

Vor einem Jahr übernahm der neue Programmgeschäftsführer Michael Stumpf den Chefsessel beim KiKA. Der Sender war zuvor von einem beispiellosen Betrugsskandal erschüttert worden. Jetzt muss Stumpf den Kanal gegen einen weiteren Konkurrenten wappnen.

mehr
Pathologe Quirke
Foto: Gabriel Byrne verkörpert den Pathologen glaubwürdig als lässigen Gelegenheitszyniker, der in Wirklichkeit ein unbeugsamer Moralist ist.

Er hat so manche Leiche im Keller: In der Pathologie im Tiefgeschoss eines Dubliner Krankenhauses fühlt sich der eigensinnige Mediziner Quirke wohler als in der Gesellschaft seiner Arztkollegen in den oberen Stockwerken. Seinen Spitznamen „Dr. Tod“ trägt er mit Humor.

mehr
Serienmarathon
Foto: 288 Stunden Simpsons am Stück – ein US-Sender macht das jetzt möglich.

Alle mehr als 500 „Simpsons“-Folgen am Stück sind seit Donnerstag in den USA zu sehen. Der Sender FXX startete einen Fernsehmarathon, der zwölf Tage dauern soll.

mehr
Stephen-King-Abend bei Vox
Foto: Er hat bis heute 400 Millionen Bücher verkauft und ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller aller Zeiten: Der „König des Grauens“, Stephen King.

Thomas Gottschalk widmet Stephen King, dem „Meister des Grauens“, einen ganzen Abend bei Vox. In der zweistündigen Dokumentation kommen prominente Autoren zu Wort - natürlich auch der Meister selbst.

mehr
Kinderkanal
Foto: Kultfigur „Bernd das Brot“ kehrt mit neuen Produktionen ins Fernsehen zurück.

Die für seine schlechte Laune bekannte KiKA-Kultfigur „Bernd das Brot“ kehrt mit neuen Produktionen auf den Bildschirm zurück. Der ARD/ZDF-Kinderkanal (KiKA) will das griesgrämige Kastenbrot mit den kurzen Armen ab 2015 wieder ins Programm nehmen.

mehr
Journalist und Autor

Seine Neugier auf die Welt und seine Fähigkeit, Erlebtes zu erzählen, machten Peter Scholl-Latour zu einem der bekanntesten deutschen Journalisten. Am Sonnabend ist er mit 90 Jahren gestorben.               

mehr
„Promi Big Brother“
Foto: Auch Claudia Effenberg (48), Ex-Frau von Thomas Strunz und Stefan Effenberg, geht mit in das Big-Brother-Haus.

Das Experiment ist gestartet: Sat.1 hat zwölf mehr oder weniger bekannte Gesichter ins „Promi Big Brother“-Haus geschickt. Wer oben wohnt, genießt Luxus, während die Bewohner im Keller ein tristes Dasein fristen. Die Zuschauer haben es in der Hand. Ex-“Bachelor“ Paul Janke aus Hannover ist auch mit dabei.

mehr
ZDF-Film setzt sich durch

Die Tanzshow „Got To Dance“ erwies sich für das Sendergespann ProSieben/Sat.1 nicht gerade als Hit. Am Finaltag lagen die Konkurrenten ARD und ZDF beim Zuschauerinteresse vorn.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen