Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 12° wolkig

Navigation:
Fernsehen
Studie zu Talkshows
Foto: Fast ein Drittel ihrer Aussagen stimmt nicht: Frauke Petry.

Halten sich Politiker in Talkshows an die Fakten? Die Antwort soll eine crossmediale Studie der Kölner Journalistenschule liefern. Die Studenten untersuchten die Talkshow-Aussagen von Prominenten auf ihren Wahrheitsgehalt. Das ernüchternde Fazit: Jede siebte Behauptung entspricht nicht den Fakten.

mehr
Im Babyglück
Foto: Nazan Eckes und ihr Mann Julian Khol werden im Herbst zum zweiten Mal Eltern.

Gemunkelt wurde schon lange, nun hat Nazan Eckes es auch offziell bestätigt. Im Herbst erwartet die TV-Moderatorin ihr zweites Kind.

mehr
Emotionaler TV-Auftritt
Foto: "Es ist Zeit erwachsen zu werden" - US-Moderator Conan O’Brien.

In einem emotionalen Auftritt in seiner Late-Night-Show hat US-Moderator Conan O’Brien für eine Verschärfung des Waffenrechts geworben. In seinem mehrminütigen Monolog nahm der Moderator Bezug auf die Bluttat von Orlando und zeigte sich erschüttert.

mehr
ARD und ZDF sauer
Foto: Die Uefa, die TV-Bilder und die Zensur:
 ARD und ZDF kritisieren die EM-Regie –
 aber sie sitzen am kürzeren Hebel.

Es ist die dritte Fußball-Europameisterschaft seit 2008, bei der die Uefa selbst die globalen Fernsehbilder produziert. Und schon nach wenigen EM-Tagen zeigt sich, welches Ziel die 1900 Mitarbeiter der Firma Uefa TV Productions verfolgen.

mehr
DFL vergibt TV-Rechte
Foto: Auch künftig zeigt Sky die meisten Bundesliga-Spiele. Aber 40 Partien werden ab 2017 von Eurosport übertragen. Um den Sender zu empfangen, hat der Fan mehrere Möglichkeiten.

Die Deutsche Fußball-Liga hat entschieden, welche Fernsehsender die Fußball-Bundesliga und die Zweite Liga ab der Saison 2017/18 zeigen dürfen. Wir erklären, welche Konsequenzen die Entscheidung für den Fan hat – und wie teuer es für ihn wird.

mehr
TV-Rechtevergabe
Foto: Die Übertragungsrechte für Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga lassen sich die Sender einiges kosten.

Überraschung bei der Vergabe der TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga: Ab der Saison 2017/18 werden Live-Spiele auch bei Eurosport zu sehen sein. Die ARD-Sportschau und das ZDF-Sportstudio behalten ihre Rechte.

mehr
In "Emma nach Mitternacht"
Foto: Emma, und wie sie die Welt sieht: Katja Riemann macht als Radiopsychologin eine gute Figur – der man gern zusieht.

Am Mittwochabend schlüpft Katja Riemann wieder in die Rolle der Radiopsychologin "Emma". Eigentlich ganz unterhaltsam, findet unser Kritiker Ernst Corinth. Aber fehlerhaft erzählt und unglaubwürdig inszeniert.

mehr
Sender entschuldigt sich
Foto: Peinliches Missgeschick: Der MDR hat den AfD-Politiker Björn Höcke verwechselt – ausgerechnet mit Abdullah Uwe Wagishauser, Vorsitzender der Ahmadiyya Muslim-Gemeinschaft.

Der MDR hat die Namen von zwei Studiogästen verwechselt – und in diesem Fall ist das Missgeschick nicht ohne Ironie: Der Sender machte ausgerechnet aus dem Islam-Kritiker und AfD-Politiker Björn Höcke einen gläubigen Muslim. Angeblich war es keine Absicht.

mehr
Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen