25°/ 14° sonnig

Navigation:
Fernsehen
Tatort-Neuzugang
Der Schauspieler Martin Brambach ("Barfuß bis zum Hals") gehört offenbar zum neuen "Tatort"-Ermittlerteam in Sachsen.

Der Schauspieler Martin Brambach ("Barfuß bis zum Hals") gehört offenbar zum neuen "Tatort"-Ermittlerteam in Sachsen. Das neue "Tatort"-Team wird an die Stelle des Duos Simone Thomalla und Martin Wuttke in Leipzig treten.

mehr
ARD-Drama „Ein offener Käfig“
... und die Fernsehversion: Robert Dühring (Oliver Mommsen, links) soll dafür sorgen, dass sein Bruder verschwindet.

Muss der Mensch vergeben können? Mit dieser Frage beschäftigt sich das ARD-Drama „Ein offener Käfig“.

mehr
TV-Serie „Mord mit Aussicht“
Foto: Bjarne Mädel spielt den Dorfpolizisten in „Mord mit Aussicht“.

13 neue Folgen der Serie „Mord mit Aussicht“ zeigt das Erste von heute an. Es drohen ermordete Callboys, alte Moorleichen und erschlagene Frittenbudenbesitzer – aber auch das Ende der Serie?

mehr
Der RTL-Fußballabend
Foto: Heute ein König: Formel-1-Experte Florian König (rechts) ist nach vielen Stadionrunden doch noch im Studio angekommen.

Der fünfstündige Mammutblock zerfiel in drei Teile: das hibbelige und zugleich zähe Vorspiel, den ordentlichen Liveübertragungsblock und ein skandalisiertes Finale. Eine TV-Kritik zur RTL-Fußballberichterstattung.

mehr
„heute“-Nachrichten im ZDF
Christian Sievers ist das neue Gesicht der „heute“-Nachrichten im ZDF.Foto: dpa

Moderator Christian Sievers spricht über die „heute“-Nachrichten, Israel und Internet als Konkurrenz zum Fernsehen.

mehr
Schauspielerin und BR-Moderatorin
 Ruth Kappelsberger (links) hatte die Schauspielschule in Hannover besucht.

Die Schauspielerin und Moderatorin Ruth Kappelsberger ist tot. Nach Angaben des Bayerischen Rundfunks (BR) starb sie am Freitag im Alter von 86 Jahren. Die gebürtige Münchnerin hatte ihr Handwerk in der hannoverschen Schauspielschule gelernt.

mehr
Sehenswerter „Tatort“ aus der Schweiz

Tempo, Spannung und eine vielschichtige Story: Im Schweizer „Tatort“ gerät Kommissar Reto Flückiger heute Abend mit kriminellen Bankern aneinander. Ein sehenswerter Verschwörungsthriller mit einem wunderbar bösen Ende.

mehr
Joko und Klaas wieder auf Pro7
Foto: Einmal um die Welt mit Joko und Klaas.

Der Joko-und-Klaas-freie Sommer ist vorbei: Die beiden Lausbuben Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind aus der Sommerpause zurück. Am Sonnabend geht es mit den beiden einmal um die Welt, am Montag startet die neue Staffel „Circus HalliGalli“ auf Pro7.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen