28°/ 17° wolkig

Navigation:
Fernsehen
„Deutschlands Beste!“
Foto: Der Leiter der Hauptredaktion Show, Oliver Fuchs, tritt von seinem Posten zurück.

Die Manipulationen bei den ZDF-Sendungen „Deutschlands Beste!“ haben erste personelle Konsequenzen: Der Leiter der Hauptredaktion Show, Oliver Fuchs, tritt von seinem Posten zurück.

mehr
Wiener Krimi „Paradies“
Foto: Der erste „Tatort“ nach der Sommerpause soll der Wiener Krimi „Paradies“ mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser als Ermittler-Duo Eisner und Fellner sein.

Die Sommerpause beim ARD-“Tatort“ dauert voraussichtlich bis Ende August. Früheren Angaben zufolge sollte es bereits am 3. August wieder mit Erstausstrahlungen losgehen.

mehr
Palina Rojinski
„Abgedrehtheit schließt Vernunft nicht aus“: Palina Rojinski war lange die Pubertantenfantasie – nun zeigt sie langsam, dass sie mehr kann.

Palina Rojinski emanzipiert sich weiter von Joko & Klaas – mit gleich drei neuen Shows bei Pro7 und SAT.1.

mehr
Manipulationen beim ZDF
Foto: „Nicht zu rechtfertigen“: Von der Manipulation nichts ahnende Gäste – v. l.: Entertainer Michael „Bully“ Herbig, Sportlerin Maria Höfl-Riesch, „heute-journal“-Moderator Claus Kleber, Franz Beckenbauer und Günther Jauch – mit Gastgeber Johannes B. Kerner (r.)

Der ZDF-Skandal um manipulierte Umfragen in der Prominenten-Rankingshow „Deutschlands Beste!“ weitet sich aus. Es geht um die Glaubwürdigkeit des Senders.

mehr
RTL-Show
Foto: Ab Mittwoch buhlen 20 Männer um die „Bachelorette“ Anna-Christiana Hofbauer.

Sie ist jung, sie ist Musical-Darstellerin, sie ist zu haben: RTL hat nun das Geheimnis um „Die Bachelorette“ gelüftet. Die Frau, um deren zukünftige Beziehung sich die Show dreht, heißt Anna-Christiana Hofbauer und stammt aus dem Allgäu. Ab Mittwoch buhlen 20 Männer im Fernsehen um die Blondine.

mehr
„Polizeiruf 110“

Horst Krause quittiert den Dienst beim „Polizeiruf 110“. Seit den neunziger Jahren hat er als Dorfpolizist für die ARD ermittelt, nun geht er in Rente.

mehr
Badelatschenjournalismus
„Und hier haben wir noch unsere tollen ZDF-Flip-Flops für Sie“: Die WM-Badelatschen – Symbol für den Katrin-Müller-Hohenstein-Sportjournalismus.

Für ARD und ZDF war die WM in Brasilien ein 200 Millionen Euro teurer Quotenrausch. Doch sie lieferten zu viel lauschigen Badelatschenjournalismus, findet Medienredakteur Imre Grimm. Zum Glück gab’s Mehmet Scholl.

mehr
„Deutschlands Beste!“-Skandal
Foto: ZDF-Moderator Johannes B. Kerner (49) hat nach Senderangaben von den Manipulationen in seiner Show „Deutschlands Beste!“ nichts geahnt.

Das ZDF arbeitet an der Aufarbeitung des Skandals um „Deutschlands Beste!“. Klar scheint: Moderator Kerner ist nicht betroffen.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen