Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Fernsehen
Streit um Lizenzgebühren
Foto: Teure Nachzahlung: Kabel Deutschland muss 41,1 Millionen Euro für Lizenzgebühren überweisen.

Fast zehn Jahre stritten die deutschen Privatsender mit dem Netzanbieter Kabel Deutschland um Millionen, jetzt haben beide Seiten den Konflikt beigelegt – und sich auf eine hohe Nachzahlung geeinigt.

mehr
Letzt Sendung am Sonnabend
Samuel Koch (27) wird in der letzten "Wetten, dass..?"-Show am kommenden Sonnabend dabei sein.

Als Wettkandidat Samuel Koch 2010 schwer verunglückt, verliert "Wetten, dass..?" seine Leichtigkeit. Die Einladung zur letzten Sendung nimmt Koch an. "Das Ende von 'Wetten, dass..?' ist auch das Ende für einen Lebensabschnitt von mir", sagt er. Die Entscheidung zu kommen, sei keine leichte gewesen.

mehr
Sorge um TV-Serie
Weltreise abgesagt: Das „Traumschiff“.

Vom „Traumschiff“ gibt es nur noch traurige Nachrichten: Die „Deutschland“ ankert seit fast vier Wochen vor Gibraltar, die Betreibergesellschaft ist in der Insolvenz. Droht der Ausfall der 74. Folge?

mehr
Letzte Folge 2016
Ermitteln nur noch bis 2016 am Bodensee: „Tatort“-Kommissare Klara Blum und Kai Perlmann.

Der Bodensee-„Tatort“ mit der Schauspielerin Eva Mattes als Hauptkommissarin Klara Blum und Sebastian Bezzel als Hauptkommissar Kai Perlmann endet im Jahr 2016.

mehr
Zwischen Gammelfleisch und Werksvertrag

Der jüngste „Tatort“ wirft ein übles Bild auf Niedersachsens Viehwirtschaft. Gammelfleisch wird mit Viren aus Gülle konserviert und bulgarische Werksarbeiter hausen unter menschenunwürdigen Bedingungen. Was ist real und was ist Fiktion – unser Faktencheck klärt auf.

mehr
Schauspieler Axel Prahl
Foto: Schauspieler Axel Prahl: „Bei der Doppelrolle hatte ich natürlich die doppelte Verantwortung. Und es war ein gigantischer technischer Apparat, der da bewegt werden musste.“

Axel Prahl als Taxifahrer und als Politiker. In der Verwechslungskomödie „Die Lichtenbergs“ mimt der Schauspieler Zwillingsbrüder. Zwei unterschiedliche Rollen, die ihn ganz schön herausgefordert haben.

mehr
Benefizgala im ZDF
Foto: Die Benefizgala „Ein Herz für Kinder“ war erfolgreich.

Für Königin Silvia von Schweden und Harry Belafonte erhebt sich das Publikum von seinen Sitzen. Über „Bild“-Chef Kai Diekmann schmunzeln viele. Und die Zuschauer daheim? Die rufen eifrig an und zeigen ein Herz für Kinder.

mehr
„Hochzeit auf den ersten Blick“
Foto: Aus für die Fernsehhochzeit: Lehrerin Jana und Industriekletterer Rico sind getrennte Wege gegangen.

Die umstrittene Sat.1-Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“, bei sich Paare erst vor dem Standesbeamten kennenlernen, muss die erste Trennung verkraften. Lehrerin Jana (36) und Industriekletterer Rico (35) sind getrennte Wege gegangen, wie Rico der „Bild“-Zeitung (Samstag) sagte.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen