Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
5,1 Millionen Zuschauer sehen Jauchs ersten ARD-Sonntagstalk

Einschaltquoten 5,1 Millionen Zuschauer sehen Jauchs ersten ARD-Sonntagstalk

Im Schnitt 5,10 Millionen Menschen haben am Sonntagabend den Einstand von Günther Jauch als Sonntagabend-Talker der ARD gesehen. Das entsprach einem Marktanteil von 18,6 Prozent ab 21.45 Uhr.

Voriger Artikel
ZDF zeigt „Ein mörderisches Geschäft“ mit Devid Striesow
Nächster Artikel
Harald Schmidt will wieder „Dirty Harry“ sein

Im Schnitt 5,10 Millionen Menschen haben den Einstand von Günther Jauch als Sonntagabend-Talker gesehen.

Quelle: dpa

Berlin. Den „Tatort“ zuvor mit Ulrike Folkerts als Lena Odenthal hatten 7,90 Millionen (23,1 Prozent) verfolgt - der Krimi war damit die meistgesehene Sendung am Sonntag im deutschen Fernsehen. Bei Jauchs erster ARD-Talkshow war der elfte Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 das Thema.

Anne Will, Jauchs Vorgängerin auf dem Sendeplatz, hatte im ersten Halbjahr nach ARD-Angaben durchschnittlich 4,1 Millionen Zuschauer (14,2 Prozent). Ihre letzte Ausgabe vor der Sommerpause, am 10. Juli, hatten jedoch unterdurchschnittliche 3,08 Millionen Menschen (13,0 Prozent) gesehen. Seit 31. August talkt Will jetzt auf neuem Sendeplatz am späten Mittwochabend, weil die ARD für Jauch den Sonntagabend freigeschaufelt hatte.

Zwei Tage vor seinem ARD-Einstand hatte Jauch mit seinem RTL-Quiz „Wer wird Millionär?“ 5,18 Millionen Zuschauer. Damit hatte er den Quotensieg am Freitagabend geholt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mission: Nicht einschlafen
„Ich werde Fehler machen“: Günther Jauch startet am Sonntag seine neue Talkshow.

Am Sonntagabend wird man sich in der ARD anschauen können, wie die Politiker mit dem Fernsehphänomen Günther Jauch umgehen, das sie bei jeder Wahl schlagen würde. Um 21.45 Uhr wird Jauch zum ersten Mal auf dem Sessel seiner Vorgängerinnen Sabine Christiansen und Anne Will Platz nehmen.

mehr
Mehr aus Fernsehen
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.