25 ° / 16 ° Regenschauer

Ärger um tanzende Vagina im Kinderfernsehen

Schwedischer TV-Sender Ärger um tanzende Vagina im Kinderfernsehen

Wie weit darf Aufklärung gehen? Um diese Frage dreht sich der Streit, den ein Beitrag im schwedischen Fernsehen ausgelöst hat. In einer Kindersendung war ein Musikclip mit tanzenden Geschlechtsteilen zu sehen – was dem Sender harsche Kritik einbrachte.

Alle Jahre Dschungelcamp
Wenn die Zicke mit dem Sexprotz

An diesem Clip nahmen zahlreiche Zuschauer Anstoß: Tanzende Geschlechtsteile.

Quelle: Youtube/SVT

Stockholm. „Pipimann und Pipifrau“: Ein Musikvideo mit tanzenden Geschlechtsteilen im Kinderfernsehen hat in Schweden Streit ausgelöst. In dem Aufklärungs-Clip des öffentlich-rechtlichen Senders SVT hüpfen und tanzen männliche und weibliche Genitalien mit Gesicht, Hut, Sonnenbrille und Mikrofon durchs Bild. Auf Facebook kommentierten mehr als 5000 Nutzer den umstrittenen Clip. „Müssen kleine Kinder wirklich solche kranke Sachen sehen?“ regte sich dort etwa jemand auf. Ein Nutzer forderte sogar, den Sender anzuzeigen.

In dem Film, den der schwedische Rundfunk in seinem Kinderprogramm „Bacillakuten“ ausstrahlte, heißt es unter anderem: „Hier kommt der Penis in vollem Galopp“ und „Die Scheide sitzt da so elegant“. Fast 1,8 Millionen Mal wurde das Musikvideo seit der Veröffentlichung vor etwas mehr als einer Woche bei Youtube angesehen.

Die Projektleiterin des Programms, Kajsa Peters, sagte der Zeitung „Expressen“, der Clip sei auf das Interesse der jungen Zuschauer an dem Thema hin entstanden. „Wir hoffen, dass der Song es leichter für Eltern macht, mit ihren Kindern über Penis und Scheide zu sprechen.“

Mehr aus Fernsehen
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.