Fernsehen ProSieben verlängert mit Joko & Klaas
Nachrichten Medien Fernsehen ProSieben verlängert mit Joko & Klaas
12:56 08.07.2015
Vertragsverlängerung und neue Samstag-Abend-Show: ProSieben setzt auf Joko Winterscheidt (l.) und Klass Heuer-Umlauf. Quelle: dpa
Hamburg

ProSieben muss viele Lücken schließen, die Entertainer Stefan Raab zum Jahresende nach seinem Weggang reißt. Der Münchner Privatsender baut jedoch vor: Der Vertrag mit dem Entertainer-Duo Joko Winterscheidt (36) und Klaas Heufer-Umlauf (31) sei "um mehrere Jahre" verlängert worden, teilte ProSieben am Dienstagabend auf der Jahresprogrammpressekonferenz in Hamburg mit.

"Mit Joko und Klaas haben wir in den vergangenen Jahren mehrere ausgezeichnete neue Shows entwickelt", sagte ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link. "Diesen Weg wollen wir mit den beiden weitergehen." Neu ist mit den beiden das Samstagabendspektakel "Die beste Show der Welt" im Jahr 2016.

14 Menschen auf eine Insel

Entertainer Raab (48) hatte kürzlich überraschend angekündigt, seine "Fernsehschuhe" nach 16 Jahren ProSieben zum Jahresende an den Nagel hängen zu wollen. Sein TV-Aus wird gern als "Raabschied" bezeichnet.

Fest einkalkuliert ist trotz rückläufiger Quoten und anhaltender Kritik die 11. Staffel der Show "Germany's next Topmodel" mit Heidi Klum. Das Finale soll in einer größeren deutschen Arena stattfinden. Das letzte hatte in Mannheim wegen einer Bombendrohung unterbrochen werden müssen und wurde im zweiten Anlauf in New York aufgezeichnet.

Neu im Programm ist "The Island": ProSieben schickt 14 Menschen auf eine kleine Insel in der Nähe von Panama. Die Kandidaten filmen sich gegenseitig. Der Sender zeigt die Abenteuer-Event im Herbst acht Tage täglich um 22.15 Uhr.

Weitere US-Serien

Trotz zum Teil sehr mauer Einschaltquoten wie zuletzt im Falle "Empire" hält ProSieben an US-Serienimporten fest. In "The 100" kommen 100 junge Schwerstkriminelle auf die atomar verseuchte Erde. In "The Strain" suchen Vampire ihre Opfer, in "The Royals" tritt Liz Hurley als Queen Helena auf, die US-Sitcom "Undateable" ist Lachware und in "Zoo" kommt es zum Aufstand der Tiere.

Partnersender Sat.1 will auch nach dem Ende prominenter Aushängeschilder wie "Der letzte Bulle" und "Danni Lowinski" neue Serienstoffe anpacken. Neben der täglichen Vorabendsoap mit dem Titel "Milia" mit Susan Sideropoulos in der Hauptrolle plant Sat.1 für den Herbst die Ausstrahlung der sechsteiligen Serie "Frauenherzen" unter anderem mit Muriel Baumeister und Nadeshda Brennicke. In Serie geht auch im Frühjahr 2016 der Kriminalfilm "Einstein" (aus dem März 2015) mit Tom Beck als verrückter Wissenschaftler mit krimineller Vorgeschichte. Neu ist auch die Krimireihe "23 Cases" mit der gebürtigen Kölnerin Shadi Hedayati, Jahrgang 1985, ebenfalls fürs nächste Frühjahr geplant.

Neue Show mit Cindy

Die Komikerin Martina Hill präsentiert im Herbst eine neue Staffel ihrer Sketch-Comedy "Knallerfrauen", Cindy aus Marzahn kommt mit einer zweiten Staffel "Schwarz, Rot, Pink" und bringt in ihrer neuen Show, "Prank the Tussis", arglose Frauen in schwierige Situationen.

Kabel eins räumt TV-Koch Frank Rosin gleich Platz für zwei neue Formate ein: "Rosin weltweit" und "Rosins Kantinen". Neu ist auch die Reihe "Haustausch - Wer renoviert sich zum Sieg?", in der sich Eigentümer gegenseitig ihre Häuser verschönern.

Einen Kommentar zu diesem Thema finden Sie HIER.