23 ° / 17 ° Regenschauer

Leonard schickt zwei Favoritinnen nach Hause

RTL-Kuppelschow Leonard schickt zwei Favoritinnen nach Hause

Es wird ernst: In der letzten Woche in Miami muss Leonard entscheiden, wer mit ihm zurück nach Deutschland für die "Homedates" fliegt. Dafür holt sich der Bachelor Verstärkung aus der Heimat. Leonard die Entscheidung leichter zu machen, das versucht Anni auch – mit einem Kuss.

„Jetzt kommt eh nichts mehr, also – abschalten“
Wer spaltet Deutschland?

Anni und Leonard küssen sich in der Nacht der Entscheidung. Ob es bei den beiden gefunkt hat?

Quelle: RTL

Hannover. Die letzte Woche in Miami bricht an und noch sieben Frauen kämpfen um das Herz des Bachelors. Viel Zeit bleibt den Ladys nicht mehr, um beim Bachelor zu punkten bevor es zurück nach Deutschland geht. Das weiß auch Leonard. "Ich möchte noch einmal mit den Mädels ins Gespräch gehen, denn jetzt stehen die Homedates an und ich muss für mich herausfinden, wen ich mitnehmen und von wem ich die Eltern, die Familie und die Freunde kennenlernen möchte". Es geht um Alles.

Es wird kuschelig in der Bachelor-Villa: Nur noch sieben Frauen kämpfen um das Herz von Leonard. Beim Einzeldate mit Leonie Rosella geht der Bachelor auf Tuchfühlung, zum Schluss küsst er aber eine andere.

Zur Bildergalerie

Und der erste Streit in der Villa lässt nicht lange auf sich warten. "Das Problem ist, dass man hier in einer Extremsituation ist. Wir hocken die ganze Zeit hier in der Villa rum", beschwert sich Jasmin. Aber der Reihe nach: Anni ist stinksauer auf Denise. "Ich habe nicht drei Jahre lang studiert, um mir von jemandem, der im Handy-Laden arbeitet, sagen zu lassen, dass mein Lippenstift kacke aussieht", äfft die 24-Jährige. Denise hat sich mit ihrer direkten Art nicht gerade viele Freundinnen in der Villa gemacht. Und ob es nun die Lippenstiftfarbe oder Mückenstiche sind, kurz vor dem Rückflug nach Deutschland, ist die Stimmung aufgeheizt.

Währenddessen genießt Leonie Rosella ein Einzeldate mit Leonard auf einer einsamen Insel. Im Pool geht der Bachelor schnell auf Tuchfühlung. Aber die jüngste Kandidatin ist skeptisch. "Auf einmal wurde mir wieder klar, dass auch noch andere hier sind und ob er vielleicht bei jeder den Körperkontakt so stark gesucht hätte?", wunderte sich die 21-Jährige. Die Zweifel zeugen nicht gerade von einem starken Selbstbewusstsein. Ist sie zu jung für den Vater einer kleinen Tochter? Leonard ist es jedenfalls klar. Als er 21 Jahre alt war, war er ganz anders. "Ich habe mein erstes Geschäft geführt, stand mitten im Leben".

Der beste Freund hilft bei der Entscheidung

Mit Denise, Leonie, Anni, Jasmin und Viviane verbringt Leonard am nächsten Tag ein sehr sportliches Date. Danach ging es zum Feiern an den Ocean Drive. Auf der Party schnappt sich die leicht beschwipste Denise den noch nüchternen Leonard. Trotzdem geht die Rechnung für Denise auf: Händchen haltend kuscheln beide auf eine Bank. Ganz zum Ärger der anderen. Ein tiefes Gespräch kommt aber nicht auf – was soll‘s.

In der Villa zerbricht sich währenddessen Daniela den Kopf. Sie macht sich Sorgen, dass Leonard Leonie Rosella ähnlich nah gekommen sein könnte wie bei ihrem Date. "Ich weiß, wie romantisch er sein kann". Aber das nur weil sie bei ihrem Einzeldate letzte Woche wie ein Vamp auf Leonard zugegangen ist. Wenn sie nur wüsste wie brav Leonie Rosella war, dann wären die Sorgen halb so groß.

In der fünften Nacht der Rosen steht die vorerst wichtigste Entscheidung an. Leonard muss vier der Mädels für die "Homedates" auswählen. Die Situation wird immer schwieriger, deshalb hat sich der Bachelor Unterstützung aus Deutschland geholt: Sein bester Freund Dean soll den Ladys auf den Zahn fühlen, um ihm die Entscheidung leichter zu machen.

Kann ein Kuss in letzter Minute retten?

"Der Dean ist ein guter Berater, weil er fest im Leben steht. Er ist verheiratet und mit seiner Partnerin schon lange zusammen. Er weiß, worauf es in einer Beziehung ankommt", sagt Leonard stolz. Bei Daniela hat Dean auch gleich ein gutes Gefühl. "Ich sehe Daniela auf jeden Fall an Leonards Seite".

Anni findet in der Zeit eine ruhige Minute mit Leonard. Und plötzlich küsst der Bachelor die Bachelorette aus Freiburg – vor den Augen der anderen. Ein Schock. "Mir wird schlecht", sagt Daniela. Aber die muss sich keine Sorgen machen. Am Ende des Abends bekommt sie ihre Rose. Gehen muss dagegen Anni. Der Funke sei leider nicht übergesprungen, begründet der Bachelor. Auch für Favoritin Jasmin ist die Reise vorbei. Und die eher unscheinbare Vivianne muss ebenfalls die Koffer packen.

Nächste Woche besucht Leonard die Eltern von Denise, Leonie Rosella, Daniela und Leonie.

abr

Mehr aus Fernsehen
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.