Fernsehen Der nächste GZSZ-Star steigt aus
Nachrichten Medien Fernsehen Der nächste GZSZ-Star steigt aus
11:48 07.07.2016
Rona Özkan als Selma (re.) in einer Szene der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"mit Schauspielkollege Felix van Deventer. Quelle: RTL / Rolf Baumgartner
Köln

Bei der RTL-Vorabendserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dreht sich weiter das Personal-Karussell. Neben Vincent Krüger (25), der das Heimkind Vince spielt, verlässt auch die 22-jährige Rona Özkan (sie spielt Aylas Lieblingscousine Selma) die "GZSZ"-Familie. Am Donnerstag war Özkans letzter Drehtag, wie RTL mitteilte. "Es war ein sehr schönes, aufregendes und lehrreiches Jahr für mich", sagte die Schauspielerin.

Am 14. September ist Özkan zum letzten Mal in der Soap zu sehen, wie sie sagte. "Mit wem ich diese schauen werde, habe ich mir noch gar nicht überlegt. Bestimmt mit der Familie und Freunden."

Spekulationen über die Gründe

Über den Ausstieg von Özkan und die Gründe wurde schon länger spekuliert. Laut Medienberichten sollen private Gründe entscheidend sein. "Ihr Partner lebt in Hamburg. Den vermisst sie sehr. Jetzt ist Schluss mit pendeln und Fernbeziehung. Sie kommt zurück nach Hamburg", wird eine Freundin von Özkan zitiert.

Binnen weniger Monate ist damit der vierte Ausstieg eines GZSZ-Schauspielers offiziell. Im Januar hatte Tayfun Baydar seinen Ausstieg verkündet. Wenige Monate später wurde auch das Aus von Thando Walbaum bekannt. Ende Juni wurde der Abschied von Vincent Krüger offiziell: Der Darsteller von Vince Köpke verlässt "GZSZ" nach fünfeinhalb Jahren.

Das GZSZ-Personal-Karussell dreht sich aber auch in die andere Richtung: Am Mittwoch hatte RTL die Rückkehr von Merlin Leonhardt (27) in die Serie verkündet.

dpa/RND/zys

Streaming-Dienst Maxdome plant eine erste eigene Serie: Im Herbst sollen die Dreharbeiten für die zehnteilige Produktion mit Christian Ulmen und Fahri Yardim beginnen.

05.07.2016
Fernsehen Quiz rund um den Moderator - Wie gut kennen Sie Günther Jauch?

RTL überbrückt die Sommerpause von "Wer wird Millionär?" mit einer neuen Rate-Show, die von Günther Jauch moderiert wird. Zur Einstimmung auf "500 – Die Quiz-Arena" können Sie hier schon einmal beweisen, wie gut Sie den Moderator kennen: mit unserem Quiz rund um Günther Jauch.

04.07.2016
Fernsehen TV-Rekord im Viertelfinale - 28,32 Millionen sehen Italien-Krimi

Der Fußball-Krimi gegen Italien hat wie erwartet den TV-Quotenrekord des Jahres verbessert. 28,32 Millionen Fans sahen am Samstagabend den Einzug des DFB-Teams in das EM-Halbfinale. Das Italien-Spiel wurde um 21 Uhr angepfiffen, der Sieger stand erst gegen 23.48 Uhr fest.

03.07.2016