21°/ 12° Regenschauer

Wer wird die größte Nervensäge im Dschungel?

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ Wer wird die größte Nervensäge im Dschungel?

In einer Woche startet die zehnte Staffel der Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus". Wer hat das Zeug zum Dschundel-König? Das verrät unser Kandidaten-Quartett.

Dittrich und der König von Bhutan
Stilles Krimidrama statt Schweiger-Geballer

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, Moderatoren der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" (Archivbild von 2012).

Quelle: Oliver Berg/dpa

Köln. Der Sender RTL gab vorab bekannt, dass die Kandidaten diesmal vor der Abreise in den australischen Dschungel nicht wie sonst einige Nächte im Luxushotel verbringen dürfen und eine vorherige Kontaktsperre Absprachen unter den C-Promis verhindern soll. Nachdem die Bedingungen im Camp kaum zu verschlechtern sind, wird nun also auch beim Drumherum der Kuschelfaktor limitiert.

Zum Start der 10. Staffel des Ekelspektakels, in dem die Kandidaten in Spinnen, Kakerlaken und Maden baden müssen, gehen am 15. Januar (21.15 Uhr) erstmals zwölf Teilnehmer ins Rennen, wie der Kölner Privatsender am Freitag mitteilte. In den vergangenen Jahren waren es immer elf. Bis zu zwei Wochen sind die mehr oder minder prominenten Lagerinsassen im australischen Dschungel zusammen und kämpfen um den Titel "Dschungelkönig".

Wer schlägt wen in welchen Kategorien? Das verrät das Dschungel-Quartett mit den Kandidaten.

Wer wird die größte Nervensäge im RTL-Dschungelcamp 2016? Ein Quartett der Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus".

Zur Bildergalerie

Schauspielerin Brigitte Nielsen (52), Siegerin des Sommercamps " Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!", stand schon länger als Teilnehmerin fest. Die weiteren elf sind: Entertainer Jürgen Milski (52), Sänger Menderes Bagci (31), Schauspielerin Jenny Elvers (43), TV-Anwältin Helena Fürst (41), Sänger Gunter Gabriel (73), Ex-Talker Ricky Harris (53), Ex-Fußballer Thorsten Legat (47), Ex-"Köln 50667"-Mitspieler David Ortega (30), Model Nathalie Volk (19), Model Sophia Wollersheim (28) und Schauspieler Rolf Zacher (74).

Moderiert wird die Show wieder von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich. Abgesehen von der Auftakt- und der Finalshow sendet RTL jeden Tag ab 22.15 Uhr Zusammenfassungen von den Ereignissen im Urwald.

Von Nina May/dpa

Mehr zum Artikel
RTL-Show startet

Das Dschungelcamp startet am Freitagabend bei RTL – und kommt zum perfekten Zeitpunkt. Deutschland befindet sich im permanenten Ausnahmezustand - nun gibt es eine Atempause, auf die sich alle einigen können. Ablenkung mit Känguru-Hoden tut uns gerade gut, meint unser Medienkritiker Imre Grimm.

Mehr aus Fernsehen
Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.