Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 14° Gewitter

Navigation:
"Friedhof der Nuscheltiere"

Stimmen zum Schweiger-"Tatort" "Friedhof der Nuscheltiere"

Das "Tatort"-Jahr ist für die ARD gut gestartet. Die Folge des Krimi-Klassikers mit Til Schweiger und Schlagerstar Helene Fischer ist Quotensieger des Neujahrstages. Nicht jedem hat "Der große Schmerz" aber gefallen. Auf Twitter wurde rege über die Folge diskutiert. Vor allem Schweiger stand im Visier der Netzkommentatoren.

Voriger Artikel
Darum lohnt sich der "Tatort" mit Til Schweiger
Nächster Artikel
Das müssen Sie zum Schweiger-"Tatort" wissen

Til Schweiger als Kommissar Nick Tschiller fährt in "Fegefeuer" schwere Geschütze auf.

Quelle: Gordon Timpen/NDR/dpa

Berlin. 8,24 Millionen Zuschauer sahen am Freitag "Der große Schmerz", was einem Marktanteil von 18,2 Prozent entsprach. Im Vergleich zu den beiden vorherigen "Tatort"-Folgen mit Til Schweiger ist "Der große Schmerz" aber der bislang quotenschwächste: Wie das Medienportal Kress zusammenfasst, schauten den ersten Schweiger-Fall "Tatort: Willkommen in Hamburg" noch 12,44 Millionen Zuschauer, "Tatort: Kopfgeld" sahen 10,12 Millionen Zuschauer.

Beide actiongeladene Filme der Doppelfolge erzählen die Geschichte vom Kampf Nick Tschillers (Schweiger) gegen einen kriminellen Clan in Hamburg. Helene Fischer spielt die Auftragskillerin Leyla - in dunkler Perücke, schießwütig und wortkarg. Nach den Terroranschlägen von Paris hatte der NDR die Ausstrahlung der "Tatort"-Doppelfolge verschoben. Der zweite Teil ("Fegefeuer") wird an diesem Sonntag gezeigt.

Til Schweigers "Tatort"-Doppelfolge eröffnet das "Tatort"-Jahr 2016 – mit so viel Action und Testosteron, dass selbst Helene Fischer kaum wiederzuerkennen ist.

Zur Bildergalerie

Spott auf Twitter

Trotz Quotenerfolgs für die ARD kam der Schweiger-"Tatort" in der Netzgemeinde nicht gerade gut an. Vor allem Til Schweiger stand im Visier der (durchaus kreativen) Kommentare. Wir haben die besten zusammengetragen:

"Tatort"-Filme mit Til Schweiger sind beliebt. In der Netzgemeinde. Über die Folge "Der große Schmerz" haben sich einige ausgelassen, vor allem Schweiger stand im Mittelpunkt der kollektiven "Tatort"-Kritik.

Zur Bildergalerie

dpa/mhu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fernsehen
Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen