Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Fernsehen Fünf TV-Shows für Ex-Minister Blüm
Nachrichten Medien Fernsehen Fünf TV-Shows für Ex-Minister Blüm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 14.02.2017
Wie wäre es zum Beispiel mit „Two And A Half Blüm“? Quelle: dpa/Bildkombo
Hannover

Im zarten Alter von 81 Jahren strebt der frühere Arbeitsminister Norbert Blüm eine TV-Karriere an. In 15-Minuten-Folgen will er spätnachts Ereignisse der Weltgeschichte kommentieren. Ein Sender wird noch gesucht. Blüms bisheriges Wirken als Entertainer ist übersichtlich: Er war Mitglied im Kabel-Eins-Rateteam von „Was bin ich?“ und behauptete mehrfach, die Rente sei sicher. Late Night? Es gibt geeignetere Formate:

„How I Met Your Kanzler“:

Norbert Blüm erzählt, wie er kurz nach dem Krieg bei einer Molle Wildschweinkompott mit Süßriesling Helmut Kohl kennenlernte. Im Streit um einen Mandelpudding kam es zum Bruch. In einer Nebenrolle: Veronica Ferres als Altstadt von Bonn.

„The Big Rente Theory“:

Norbert Blüm und Peter Zwegat aus Berlin rechnen am Flipchart die Rente schön. Mit Veronica Ferres als schwarze Null.

Katie Fforde: Blüms Glück“:

Im „ZDF Herzkino“ spielt Norbert Blüm einen Eintänzer, der auf einer Kreuzfahrt in der Biskaya im Sturm unglücklich in eine Industriewitwe aus Witten-Herdecke stürzt – der Beginn einer sinnlosen Romanze. Mit Veronica Ferres als Fels in der Brandung.

„The Voice Senior“:

Norbert Blüm castet als Sat.1-Jurypräsident Ü-80-Kandidaten mit den größten Hits ihrer Jugend. Es gewinnt ein seit der Kaiserzeit pensionierter Garde-Füsilier mit dem Titel „Bis früh um fünfe, kleine Maus“. Mit Veronica Ferres als kleine Maus.

„Two And A Half Blüm“:

Doku-Soap über einen verarmten Ex-Arbeitsminister und Waffelbäcker auf Ibiza, der sich unsterblich in Helene Fischer verliebt. Titelsong: „Bargeldlos durch die Nacht“. Mit Veronica Ferres als Helene Fischer.

Von RND/Imre Grimm

Eine neue Karriere mit 81? Der frühere Bundesarbeitsminister Norbert Blüm kennt das Fernsehen bestens – als Interviewpartner und als Gast von Talkrunden. Nun will er wohl mal eine neue Perspektive – und zur nächtlichen Stunde selbst eine TV-Show präsentieren. Eine Kostprobe:

14.02.2017

Einen Tag vor dem Start der neuen Saison von „Circus HalliGalli“ verkündeten Joko und Klaas das Aus der Show. Ist das auch das Ende von Joko und Klaas?

13.02.2017
Fernsehen Berlinale: Pressekonferenzen live - Arslan und Friedrich über „Helle Nächte“

Der Österreich Michael lebt in Berlin. Seit Jahren hat er kaum Kontakt zu seinem Sohn Luis. Als Michaels Vater stirbt, reisen die beiden gemeinsam zum Begräbnis in die Einsamkeit Norwegens. Zwei einander, gefangen in einer intimen Situation. Sehen Sie dazu die Pressekonferenz mit Regisseur Thomas Arslan und Schauspieler Georg Friedrich live bei uns:

13.02.2017