5 ° / 1 ° Schneeregen

Gottschalks letztes Sommer-„Wetten, dass..?“ auf Mallorca

ZDF-Show Gottschalks letztes Sommer-„Wetten, dass..?“ auf Mallorca

Mit seiner letzten Ausgabe von Sommer-„Wetten, dass..?“ hat sich Thomas Gottschalk am Samstagabend von der Ferieninsel Mallorca verabschiedet. Im hellen Sommer-Outfit ritt Gottschalk mit seiner Kollegin Michelle Hunziker auf einer Harley Davidson in die Stierkampfarena „Coliseo Balear“ von Palma de Mallorca ein.

Was Gottschalk seinem Nachfolger rät
Bellut: Gottschalk hat Angebot für wöchentliche Late-Night-Show

Mit seiner letzten Ausgabe von Sommer-„Wetten, dass..?“ hat sich Thomas Gottschalk (links) von der Ferieninsel Mallorca verabschiedet.

Quelle: dpa

Palma de Mallorca. Er habe sich für jedes Jahr einen besonderen Auftritt überlegt, erläuterte Gottschalk, der in den Vorjahren bereits einen Stier in die Arena getrieben hatte und hoch zu Ross erschienen war. „Nächstes Jahr wäre dann schon der Rollator dran“, scherzte der 61-Jährige. Es war nicht die letzte „Wetten, dass..?“-Sendung mit Gottschalk, aber sein letztes Gastspiel auf der Mittelmeerinsel.

Thomas Gottschalk hat am Samstag auf Mallorca seine letzte Sommerausgabe von „Wetten, dass..?“ präsentiert, bevor er im Herbst mit drei Erinnerungsshows endgültig Abschied nehmen wird.

Zur Bildergalerie

Als internationale Gäste begrüßte Gottschalk unter anderem Popstar Jennifer Lopez und Schauspielerin Cameron Diaz, die beide per Pferdekutsche in die Arena chauffiert wurden. Gottschalks Quoten-Rivale Dieter Bohlen ritt dagegen auf einem Pferd ein, Model-Mama Heidi Klum stöckelte auf atemberaubend hohen High Heels durch den Sand zum runden Sofa. Als Überraschungsgast erschien Komikerin Cindy aus Marzahn, der Gottschalk den Trainingsanzug öffnen durfte - worauf ein goldenes Glitzerkleid zum Vorschein kam.

Thomas Gottschalk ist einer der bekanntesten deutschen Fernsehmoderatoren. Mit der ZDF-Show "Wetten, dass..?" steht er als einer der letzten Vertreter der großen Samstagabendunterhaltung vor der Kamera. Nach der Sommer-Ausgabe von "Wetten, dass..?" moderiert er noch drei Sonderausgaben und nimmt dann Abschied von der Sendung.

Zur Bildergalerie

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel bretterte standesgemäß mit einem Motor-Cart in die Show. Vettel berichtete anschließend über sein Engagement für Querschnittgelähmte. „Wir selber haben unseren Samuel ja auch immer im Kopf wenn wir von so etwas reden“, erinnerte Gottschalk an seinen Wettkandidaten Samuel Koch, der im vergangenen Jahr in der Sendung schwer gestürzt war und seitdem gelähmt ist.

Als erster Show Act begeisterten die britischen Kultrocker von Status Quo das Publikum, die Gottschalk als seine Lieblingsband ankündigte. Nach den Darstellern der „Rocky Horror Show“ als zweitem Show Act brachte Jennifer Lopez mit ihrem Auftritt Disco-Atmosphäre in die Arena.

Mehr zum Artikel
„Wetten, dass..?“
Foto: Thomas Gottschalk.

Thomas Gottschalk hört bei „Wetten, dass..?“ auf und gibt seinem Nachfolger einen wichtigen Tipp mit auf den Weg. Wer der Nachfolger wird und wie die Zukunft von Gottschalk aussieht, ist weiterhin offen.

Mehr aus Fernsehen
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.