Fernsehen Gottschalks letztes Sommer-„Wetten, dass..?“ auf Mallorca
Nachrichten Medien Fernsehen Gottschalks letztes Sommer-„Wetten, dass..?“ auf Mallorca
23:08 18.06.2011
Mit seiner letzten Ausgabe von Sommer-„Wetten, dass..?“ hat sich Thomas Gottschalk (links) von der Ferieninsel Mallorca verabschiedet. Quelle: dpa
Palma de Mallorca

Er habe sich für jedes Jahr einen besonderen Auftritt überlegt, erläuterte Gottschalk, der in den Vorjahren bereits einen Stier in die Arena getrieben hatte und hoch zu Ross erschienen war. „Nächstes Jahr wäre dann schon der Rollator dran“, scherzte der 61-Jährige. Es war nicht die letzte „Wetten, dass..?“-Sendung mit Gottschalk, aber sein letztes Gastspiel auf der Mittelmeerinsel.

Als internationale Gäste begrüßte Gottschalk unter anderem Popstar Jennifer Lopez und Schauspielerin Cameron Diaz, die beide per Pferdekutsche in die Arena chauffiert wurden. Gottschalks Quoten-Rivale Dieter Bohlen ritt dagegen auf einem Pferd ein, Model-Mama Heidi Klum stöckelte auf atemberaubend hohen High Heels durch den Sand zum runden Sofa. Als Überraschungsgast erschien Komikerin Cindy aus Marzahn, der Gottschalk den Trainingsanzug öffnen durfte - worauf ein goldenes Glitzerkleid zum Vorschein kam.

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel bretterte standesgemäß mit einem Motor-Cart in die Show. Vettel berichtete anschließend über sein Engagement für Querschnittgelähmte. „Wir selber haben unseren Samuel ja auch immer im Kopf wenn wir von so etwas reden“, erinnerte Gottschalk an seinen Wettkandidaten Samuel Koch, der im vergangenen Jahr in der Sendung schwer gestürzt war und seitdem gelähmt ist.

Als erster Show Act begeisterten die britischen Kultrocker von Status Quo das Publikum, die Gottschalk als seine Lieblingsband ankündigte. Nach den Darstellern der „Rocky Horror Show“ als zweitem Show Act brachte Jennifer Lopez mit ihrem Auftritt Disco-Atmosphäre in die Arena.