Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Fernsehen Hendrikje Fitz doch wieder am Set
Nachrichten Medien Fernsehen Hendrikje Fitz doch wieder am Set
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 15.01.2016
Hendrikje Fitz spielt "In aller Freundschaft" die Physiotherapeutin Pia Heilmann. Quelle: Tobias Hase/dpa
Anzeige
Leipzig

Die Schauspielerin Hendrikje Fitz, Star in der Klinikserie "In aller Freundschaft", dreht wieder. Eigentlich hatte sie wegen ihrer Krebserkrankungen eine Auszeit nehmen wollen. Doch am Donnerstag teilte der MDR mit, die 54-Jährige sei wieder an den Set des TV-Dauerbrenners zurückgekehrt. "Es geht ihr gut, sie fühlt sich fit, sie dreht wieder", sagte eine Sprecherin des MDR in Leipzig. Auch die Ärzte hätten grünes Licht gegeben.

Bei Fitz waren im vergangenen Jahr laut ihrem Facebook-Eintrag Krebsmetastasen im Kopf diagnostiziert worden. Die 54-Jährige spielt in der Serie die Physiotherapeutin Pia Heilmann.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Dschungelcamp startet am Freitagabend bei RTL – und kommt zum perfekten Zeitpunkt. Deutschland befindet sich im permanenten Ausnahmezustand - nun gibt es eine Atempause, auf die sich alle einigen können. Ablenkung mit Känguru-Hoden tut uns gerade gut, meint unser Medienkritiker Imre Grimm.

Imre Grimm 14.01.2016

Im Jahr 2004 flimmerte die letzte Episode der Kultserie „Friends“  über die Bildschirme. Nun steht das Comeback an: Alle sechs Hauptdarsteller stehen wieder gemeinsam vor der Kamera. Es gibt aber einen kleinen Haken an der "Friends"-Reunion.

14.01.2016
Fernsehen Auszeichnung für TV-Formate - Das sind die Gewinner des Fernsehpreises

Der rote Teppich war da, das Blitzlichtgewitter auch, ansonsten war alles anders: Mit weniger Pomp und ohne TV-Zuschauer ist am Mittwochabend der Deutsche Fernsehpreis verliehen worden – in mehr als 20 Kategorien.

14.01.2016
Anzeige