Fernsehen Das sind die neuen Dschungelcamp-Regeln
Nachrichten Medien Fernsehen Das sind die neuen Dschungelcamp-Regeln
13:19 15.01.2016
Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" aus dem australischen Dschungel. Quelle: Oliver Berg/dpa
Hannover

Bei der diesjährigen Ausgabe des Dschungelcamps werden die Promis erstmals in zwei Teams aufgeteilt, die gegeneinander antreten, hieß es am Freitag bei "Bild". Wie immer wird bei den Prüfungen und auch bei den Schatzsuchen um Essensrationen in Form von Sternen gekämpft. Das Team, das die meisten Sternen ergattert, gewinnt. Das Verlierer-Team geht leer aus. In der britischen Ausgabe des Dschungelcamps spielen die Promis bereits seit neun Jahren in zwei Teams gegeneinander.

Außerdem werden die Camp-Bewohner rund um Jürgen Milski, Brigitte Nielsen und Jenny Elvers abgetrennte Bereiche im australischen Dschungel beziehen. Bereits im Vorfeld der Sendung wurden die Promis getrennt: Bei den vorherigen Ausgaben des Dschungelcamps durften die C-Promis vor der Abreise in den australischen Dschungel einige Nächte im Luxushotel verbringen. Um Absprachen zwischen den Promis zu verhindern, fiel diese Maßnahme in diesem Jahr allerdings aus. Erst in der zweiten Woche des Dschungelcamps werden die von den Zuschauern noch nicht herausgewählten Kandidaten vermutlich in ein Hauptcamp ziehen und gemeinsam am Lagerfeuer sitzen.

Erstmals zwölf Kandidaten

Zur besseren Unterscheidung der zwei Sechserteams soll auch die einheitliche Kleidung der Kandidaten weichen. Laut Berichten des Medienmagazins "Meedia" bleiben die schon vor Beginn der Sendung festgelegten Teams nicht über die gesamte Länge des Dschungelcamps bestehen, sondern werden durch unangekündigte Veränderungen immer wieder neu gemischt.

Zur Galerie
Wer wird die größte Nervensäge im RTL-Dschungelcamp 2016? Ein Quartett der Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus".

Die zehnte Ausgabe des Dschungelcamps mit erstmals zwölf Kandidaten startet am Freitag um 21.15 Uhr bei RTL. Moderiert wird die Show aus dem australischen Dschungel von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

are