11 ° / 6 ° Sprühregen

US-Talker macht sich über Scooter lustig

Jimmy Fallon spottet über "How much is the Fish" US-Talker macht sich über Scooter lustig

In seiner Show präsentiert US-Moderator Jimmy Fallon Songs, die man auf keinen Fall hören sollte – darunter auch ein Stück der deutschen Band Scooter. "How much is the Fish" sei wahnsinnig, spottete er.

Wer ist Deutschlands Lieblings-Anchorman?
Samuel Koch wird Gottschalks erster Gast

US-Talker Jimmy Fallon hat sich in der "Tonight Show" über Scooter lustig gemacht.

Quelle: YouTube/Screenshot

Hannover. Der US-Talker Jimmy Fallon hat sich in seiner "Tonight Show" über einen Song der deutschen Band Scooter lustig gemacht. Unter dem Motto "Do Not Play" präsentierte der Moderator am Mittwoch beim amerikanischen Sender CBS Songs, die man niemals hören sollte – darunter auch "How much is the Fish" von Scooter.

"Alle Songs sind echt!"

"Hat jemals einer etwas von der deutschen Band Scooter gehört?", fragt der US-Talker Jimmy Fallon sein Publikum. "Alle Künstler und Songs, die wir hier präsentieren, sind echt. Wir denken uns diese Lieder nicht aus", versicherte Fallon. Schon als er das Cover des Scooter-Albums "Jumping all over the World" aus dem Jahr 2007 in die Kamera hält, ist das Gelächter groß. Mit ernster Mine und blondierten Haaren starrt H.P. Baxxter das Publikum vom Cover des 13. Studioablums der Band an.

"Dieser Song ist wahnsinnig"

Eine passende Performance legte Fallon mit lilafarbenen Neon-Leuchtstäben hin. "Dieser Song ist wahnsinnig", lautete das Fazit des Moderators.

Nach zahlreichen Hinweisen auf die Erwähnung des Songs, postete die Band das Fallon-Video am Mittwochmorgen auf ihrem Facebook-Profil. Die Band um Frontmann H.P. Baxxter nahm die Spott-Offensive scheinbar mit Humor und freute sich: "Scheint so, als hätte Jimmy Fallon 'How much is the Fish' entdeckt." Innerhalb kürzester Zeit hatten bereits Hunderte Nutzer des sozialen Netzwerks belustigt auf das Video reagiert.

In Deutschland können Zuschauer die "Tonight Show" mit Jimmy Fallon montags bis freitags ab 23 Uhr auf "Einsfestival" verfolgen.

RND/are

Mehr aus Fernsehen
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.