23 ° / 16 ° Regenschauer

Thomas Häßler zieht's vom Rasen auf's Parkett

Let's Dance Thomas Häßler zieht's vom Rasen auf's Parkett

Nach Fußballstar Hans Sarpei im vergangenen Jahr, zieht es nun auch Weltmeister Thomas Häßler auf's Tanzparkett. Neben Model Alessandra Meyer-Wölden und Schauspielerin Sonja Kirchberger stellt sich auch der Ex-Fußballprofi der gefürchteten Jury um Chefjuror und Profitänzer Joachim Llambi.

Maja Maranow in ihrer letzten TV-Rolle im ZDF
Bachelor gibt Daniela eine weitere Chance

Ex-Fußballprofi Thomas Häßler macht jetzt auf (Profi-)Tänzer.

Quelle: Henning Kaiser/dpa

Berlin. Ex-Fußball-Profi Thomas Häßler, der 1990 mit der Nationalmannschaft Weltmeister wurde, setzt jetzt ganz auf seine Fernsehkarriere. Nach der Vox-Show "Ewige Helden", die an diesem Dienstag bei Vox startet, wird der 49-Jährige nun auch beim alljährlichen RTL-Spektakel " Let's Dance" vom Rasen auf das Tanzparkett wechseln, teilte der Kölner Privatsender am Dienstag mit.

Weitere Kandidaten sind unter anderem die Schauspielerin Sonja Kirchberger (51), das Model Alessandra Meyer-Wölden (32), der Koch und Autor Attila Hildmann (34) sowie Schauspielerin Nastassja Kinski (55), Schlagersänger Michael Wendler (43), Sängerin Sarah Lombardi (23) und Moderator Niels Ruf (42). Die Show, in der Prominente von Profi-Tänzern geschult werden und gegeneinander antreten, startet am 11. März und geht in die neunte Staffel.

Mehr aus Fernsehen
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.