9 ° / 7 ° Regen

Mario Götze spoilert bei "Game of Thrones"

Schicksal von Jon Snow Mario Götze spoilert bei "Game of Thrones"

Über Monate rätselten die Fans der US-Kultserie "Game of Thrones" über das Schicksal von Jon Snow. Die Aufklärung verbreitete nun Fußball-Weltmeister Mario Götze: Kurz nach der Ausstrahlung der Serie spolierte Götze über die sozialen Netzwerke die Auflösung – und verärgerte viele Serien-Fans.

So wird der Kölner "Tatort"
Abschied: "Servus TV" geht vom Netz

Hat viele "Game of Thrones"-Fans verärgert: Mario Götze

Quelle: dpa

München. Mit einem Eintrag auf Instagram hat Fußball-Nationalspieler Mario Götze (23) Fans der US-Kultserie "Game of Thrones" gegen sich aufgebracht. Der Mittfeldspieler des FC Bayern München verriet in dem sozialen Netzwerk ein großes Geheimnis der Fantasy-Saga, das in der am Montagabend beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic ausgestrahlten Episode gelüftet worden war.

Vorsicht, Spoiler!

Konkret verriet Götze, was mit Jon Snow passiert ist. Das Schicksal eines der beliebtesten Charaktere der Serie hatte über Monate die "Game of Thrones"-Fangemeinde bewegt. Jon Snow war in der letzten Folge der fünften Staffel sterbend zurückgelassen worden. In der zweiten Episode der sechsten Staffel folgte nun die Auflösung - die Götze direkt kommentierte.

#Goetzeguckt #GoT #JonSnow He's alive! #SUHDTV

Ein von Mario Götze (@gotzemario) gepostetes Video am

Das Problem von Götzes Eintrag: Viele Fans der Serie hatten die Folge zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht gesehen.  "Ich habe es geschafft, die ganze Zeit allen Spoilern aus dem Weg zu gehen und jetzt werd' ich ernsthaft auf Instagram gespoilert? Nicht dein Ernst", kommentierte ein User daraufhin. Ein anderer schrieb: "Ups, der ging nach hinten los."

../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-150205-99-02894_large_4_3.jpg

«Game of Thrones»-Fans wird es auch zum Rektorenpalast im Zentrum der Altstadt ziehen. Im Foyer wurden Szenen mit dem Gewürzkönig von Qarth gedreht.

Zur Bildergalerie

Die sechste Staffel der preisgekrönten Fantasy-Serie läuft seit zwei Wochen. Einen Tag nach der US-Ausstrahlung zeigt Sky die Folgen bereits in deutscher Übersetzung. Serienfans versuchen alles, um wichtige Inhalte der Episoden - sogenannte Spoiler - nicht vorab im Internet nachzulesen. Es ist deshalb verpönt, andere Nutzer ohne Vorwarnung zu spoilern, um ihnen das Schauen der Serie nicht zu verderben (to spoil = verderben).

dpa/zys

Mehr zum Artikel
Start von Staffel 6
Foto: "Game of Thrones" geht weiter: Szene aus der ersten Folge der sechsten Staffel.

Darauf haben Fans von "Game of Thrones" lange gewartet: Der US-Fernsehsender HBO hat die erste Folge der sechsten Staffel ausgestrahlt. Hier erklären wir, über welchen Streamingdienst Sie die Fantasyserie auch in Deutschland sehen können – und zu welchem Preis.

Mehr aus Fernsehen
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.