Fernsehen Nazan Eckes erwartet ihr zweites Kind
Nachrichten Medien Fernsehen Nazan Eckes erwartet ihr zweites Kind
12:08 15.06.2016
Nazan Eckes und ihr Mann Julian Khol werden im Herbst zum zweiten Mal Eltern. Quelle: Jens Kalaene/dpa
Köln

RTL-Moderatorin Nazan Eckes erwartet ihr zweites Kind. "Wir sind überglücklich und freuen uns wahnsinnig auf unser zweites Kind," erklärte die mit dem österreichischen Maler Julian Khol verheiratete "Explosiv"-Moderatorin am Mittwoch über ihren Sender. Demnach ist die 40-Jährige im fünften Monat schwanger.

Sohn Lounis wird im Oktober zwei Jahre alt. "Lounis wird ein toller großer Bruder - und ich weiß ja aus eigener Erfahrung, was für eine Bereicherung Geschwister sind", erklärte Eckes.

Vor der Geburt zeichnet die Moderatorin noch im Sommer die Tanzshow "Dance Dance Dance" auf, die im Herbst ausgestrahlt werden soll. Dann werde sie noch die Moderation einer weiteren RTL-Show übernehmen. Nach der Geburt plane sie ein Auszeit von einem halben Jahr, ab Oktober übernehme Elena Bruhn die Hauptmoderation bei "Explosiv".

afp/RND

In einem emotionalen Auftritt in seiner Late-Night-Show hat US-Moderator Conan O’Brien für eine Verschärfung des Waffenrechts geworben. In seinem mehrminütigen Monolog nahm der Moderator Bezug auf die Bluttat von Orlando und zeigte sich erschüttert.

14.06.2016

Es ist die dritte Fußball-Europameisterschaft seit 2008, bei der die Uefa selbst die globalen Fernsehbilder produziert. Und schon nach wenigen EM-Tagen zeigt sich, welches Ziel die 1900 Mitarbeiter der Firma Uefa TV Productions verfolgen.

13.06.2016

Die Deutsche Fußball-Liga hat entschieden, welche Fernsehsender die Fußball-Bundesliga und die Zweite Liga ab der Saison 2017/18 zeigen dürfen. Wir erklären, welche Konsequenzen die Entscheidung für den Fan hat – und wie teuer es für ihn wird.

09.06.2016