3 ° / -6 ° heiter

Neue Hauptdarsteller bei "Rote Rosen"

13. Staffel Neue Hauptdarsteller bei "Rote Rosen"

Seit fast zehn Jahren läuft die Telenovela "Rote Rosen" nun schon in der ARD. Am Donnerstag startet die 13. Staffel der Nachmittagsserie - allerdings mit neuen Hauptdarstellern.

Guido lobt die Einkaufsstadt Hannover
Bestätigt: Sky erhöht Abogebühren

Mickey Hardt und Cheryl Shepard sind die neuen Hauptdarsteller der ARD-Telenovela "Rote Rosen".

Quelle: dpa

Lüneburg. Neue Gesichter bei der ARD-Telenovela "Rote Rosen": Am Donnerstag (26. Mai) wird die erste Folge der neuen Staffel gezeigt. Für die kommenden 200 Folgen der populären ARD-Nachmittagsserie stehen Cheryl Shepard (50) und Mickey Hardt (47) im Mittelpunkt. Shepard war zwölf Jahre lang eine der Hauptdarstellerinnen der Krankenhausserie "In aller Freundschaft". Nun löst sie Anne Moll (49) als Haupt-Rose auf dem Bildschirm ab.

In der 13. Staffel von "Rote Rosen" unterstützt Shepard ihren von Hermann Toelcke (62) gespielten Bruder im Kampf um das Hotel "Drei Könige", den Dreh- und Angelpunkt der Serie. Mickey Hardt war bereits in Serien wie "Verbotene Liebe" und "Alles was zählt" dabei, er spielt den Feuerwehrmann Mathis Segert.

Alle 200 Folgen wechseln die Hauptdarsteller der ARD-Telenovela "Rote Rosen". Am Donnerstag startet die 13. Staffel der Serie. Im Mittelpunkt stehen die Schauspieler Cheryl Shepard und Mickey Hardt.

Was wird in den neuen Folgen "Rote Rosen" passieren?

Hotelier Gunter Flickenschild steckt mitten in den Vorbereitungen zur Feier des 150-jährigen Bestehens seines Familien-Guts, da steht überraschend seine Schwester Sydney vor der Tür. Nach dem Tod ihres Vaters hatte sie das Gut verlassen und war in die USA gegangen. Sie heiratete Jeff Parker, zu ihrem Bruder hatte sie die letzten Jahre kaum Kontakt.

Nun ist Sydney zurück in Lüneburg und gerät direkt in eine brenzlige Situation: Der Schuppen auf dem Gut steht in Flammen. Beim Versuch, das Feuer zu löschen, trifft sie auf Brandmeister Mathis Segert. Der charmante Feuerwehrmann entflammt ihre Gefühle. Der heldenhafte Retter geht Sydney nicht aus dem Kopf, heißt es in einer Pressemitteilung der ARD. Dabei ist sie doch verheiratet...

Die Hauptdarsteller wechseln alle 200 Folgen

Bei "Rote Rosen" wechselt nach jeweils 200 Folgen die Hauptdarstellerin. Im Mittelpunkt standen so vor Anne Moll bereits Jenny Jürgens, Maike Bollow, Sandra Speichert, Elisabeth Lanz, Saskia Valencia, Mona Klare, Isabel Varell, Sabine Vitua, Annett Kruschke und Angela Roy im Zentrum der Handlung. Werktags schalten auch fast zehn Jahre nach dem Start noch rund 1,6 Millionen Zuschauer ein, wenn die "Rosen" laufen.

Die Dreharbeiten für die neue Staffel haben Ende März in den Lüneburger Studios der Serienwerft begonnen. Von Montag bis Freitag wird dort täglich eine Folge produziert. Die Außenszenen entstehen in der romantischen Altstadt und locken viele Touristen nach Lüneburg. Die im November 2006 gestartete Serie stellte als erste Telenovela eine Frau über 40 in den Mittelpunkt. Zwei weitere Staffeln sollen bereits in Planung sein.

dpa/RND/mat

Mehr aus Fernsehen
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.