Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Fernsehen Gottschalk und Jauch werden „Die 2“
Nachrichten Medien Fernsehen Gottschalk und Jauch werden „Die 2“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 01.07.2013
Die Giganten der deutschen Fernsehunterhaltung, Thomas Gottschalk (l) und Günther Jauch, werden gemeinsam in einer neuen RTL-Show auftreten. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Berlin

Zuschauer könnten „live dabei sein, mitspielen und 100.000 Euro gewinnen“, kündigte der Sender an. „Wer sich klug und schlagfertig genug fühlt, hat die Chance, gegen die Show-Giganten der deutschen Fernsehunterhaltung anzutreten.“

„Die ausgewählten Kandidaten kommen ins Studio und spielen gemeinsam mit allen Publikumsgästen und der gesamten Nation gegen Thomas Gottschalk und Günther Jauch“, wurde weiter berichtet. RTL stellte einen Bewerbungsbogen für Kandidaten ins Netz, der unter anderem nach Hobbys, Gewicht und Familie fragt.

In welchen Disziplinen Günther Jauch (56) und Thomas Gottschalk (63) kämpfen werden und wann „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen alle“ laufen soll, verriet RTL zunächst nicht. In der kommenden Woche will der Sender allerdings Höhepunkte seines Programms 2013/2014 vorstellen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Die bekanntesten Moderatoren Deutschlands, Thomas Gottschalk und Günther Jauch, planen eine gemeinsame TV-Show. Gottschalk warnt aber schon jetzt vor zu hohen Erwartungen.

24.05.2013

Thomas Gottschalk hat die Weichen für die nächsten zwei Jahre gestellt: Er kommt bei RTL unter. Vielleicht ergibt sich dadurch auch ein Gipfeltreffen mit seinem alten Kumpel Günther Jauch im TV.

22.05.2013

Keiner hat so viele Fans wie Jauch - fast jeder dritte Deutsche favorisiert seine Talkshow. Doch bei den jungen Zuschauern ist auch Stefan Raab eine ernstzunehmende Größe.

20.02.2013
Fernsehen Letzter "Tatort" als Frank Steier - Król steigt aus

Frank Steiers letzter Fall: Joachim Król dreht im November seine Abschiedsfolge als Frankfurter "Tatort"-Kommissar.

01.07.2013

„Das Sommerfest in Österreich“ in der ARD hat am Sonnabend das Quotenrennen im Fernsehen gewonnen. 5,19 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 20,1 Prozent) schalteten die Volksmusiksendung ein.

30.06.2013
Fernsehen Neues Studio, neue Internet-Glücksfeen - Lottoziehung in neuem Gewand

Die Kugeln rollen künftig im Internet. Jetzt wird die Lottoziehung in einem neugestalteten Studio in Saarbrücken produziert. Zwei neue Glücksboten moderieren das Event - eine weibliche und eine männliche.

29.06.2013
Anzeige