Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Fernsehen "Weissensee" geht im Herbst weiter
Nachrichten Medien Fernsehen "Weissensee" geht im Herbst weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 28.07.2015
Die Schauspielercrew von "Weissensee" bei einem Außendreh am Sacrower See in Brandenburg. Quelle: Bernd Settnik
Anzeige
Berlin/Potsdam

"Die Mauer fällt. Die Zeit der Wende, des Umbruchs, aber auch der großen Unsicherheit droht die Familie Kupfer endgültig zu zerreißen", fasst die ARD die Handlung zusammen. Sie strahlt an drei Abenden hintereinander "Weissensee" als Doppelfolgen aus. Die Staffel endet thematisch mit der Erstürmung der Stasizentrale in Berlin am 15. Januar 1990.

Mit dabei sind unter anderem wieder Uwe Kockisch, Florian Lukas, Jörg Hartmann, Katrin Sass und Anna Loos. Die ersten beiden Staffeln hatte das Erste erstmals 2010 und 2013 ausgestrahlt. Produzentin ist Regina Ziegler. Die Serie erreichte in der Vergangenheit Quoten von bis zu 18 Prozent.

dpa/chs

Die Schauspieler Ruth Reinecke (Marlene Kupfer), Uwe Kockisch (Hans Kupfer), Florian Lukas (Martin Kupfer), Jörg Hartmann (Falk Kupfer) und Anna Loos (Vera Kupfer) bei den Dreharbeiten zur dritten Staffel. Quelle: Britta Pedersen
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Fernsehen Tipps von Therapeutin - ZDF wagt sich an Sexshow

Heute Abend um 22.15 Uhr startet im ZDF eine für das Zweite eher ungewöhnliche Sendung: "Make Love" ist ein Sexratgeber. Therapeutin Ann-Marlene Henning berät Paare auf dem Weg zum erfüllten Geschlechtsverkehr. Die Phantasie des Bild-Chefredakteurs Kai Diekmann scheint schon im Vorfeld angeregt.

31.07.2015
Fernsehen Dschungelcamp und Promi Big Brother - Mit C-Prominenten durchs Sommerloch

Dutzende Prominente werden in den kommenden Wochen durch die Reality-TV-Welten von RTL und Sat.1 geschleußt. Auf das Sommer-Dschungelcamp folgt ab 14. August Promi Big Brother. Wer wird dabei sein? Was wird geboten?

27.07.2015

Sie war angekündigt als "das größte TV-Experiment aller Zeiten". Doch die Sat.1-Show "Newtopia" ging mit wenig Glamour zu Ende. Das ZDF dagegen kann sich weiter auf seine Freitagskrimis verlassen.

25.07.2015
Anzeige