Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Fernsehen Pausenkatzen des hr kommen wieder
Nachrichten Medien Fernsehen Pausenkatzen des hr kommen wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 03.12.2015
Die "Pausenkatzen" kommen als Neuauflage ins hr-Fernsehen zurück. Quelle: Andreas Frommknecht/HR/dpa
Anzeige
Berlin/Frankfurt

Die kultigen Katzenwelpen, die durch Kästchen krabbelten, haben den Zuschauern jahrzehntelang so manche Bildstörung versüßt. 4900 Mal wurden sie ausgestrahlt, zuletzt aber immer seltener. Jetzt kommen die Maskottchen als Neuauflage zurück.

Musik wurde "aufgepeppt"

"Vom 7. Dezember an werden neue Katzen den Bildschirm erobern", berichtete der hr am Donnerstag in Frankfurt. "Das hr-fernsehen hat eine hochauflösende HD-Fassung produziert, eng angelehnt an das Kultvideo von vor 45 Jahren." Auch die Musik sei "aufgepeppt" und von der hr-Bigband komponiert und eingespielt worden.

Der Dreh sei tierfreundlich gewesen, so der hr. "Die Kletterwürfel wurden für die Katzenkinder maßgeschneidert, vor und nach den Dreharbeiten hatten die niedlichen Tiere einen eigenen Pausenraum, in dem sie schlafen durften, wenn sie von den Klettereien müde geworden waren."

Bereits auf Youtube

Die Premiere des Videos läuft am Montag gegen 19.59 Uhr zwischen "hessenschau" und "Tagesschau" im hr-fernsehen. "Anschließend tollen die Britisch-Kurzhaar-Katzen immer mal wieder durch das Nachtprogramm." Rund um die Uhr findet man sie bereits jetzt auf den YouTube- und Facebook-Kanälen und auf hr-fernsehen.de.

Ein Video vom Making-of finden Sie hier.

dpa/wer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Fernsehen Comeback für Vietnam-Veteran - "Rambo" kehrt zurück – als TV-Serie

Er war der Action-Star in den 80er-Jahren, nun feiert er ein weiteres Comeback: Die Kinofigur "Rambo" wird künftig in einer TV-Serie kämpfen. Sylvester Stallone, der den traumatisierten Vietnam-Veteranen in insgesamt vier Filmen verkörperte, wird dann mit dabei sein.

03.12.2015

Helene Fischer hat ein neues Album – und darf auf allen Kanälen reichlich Werbung dafür machen. Gerade gegen Weihnachten kommt man an der Schlagerpopqueen mit dem glattgebügelten Image nicht vorbei. ARD und ZDF räumen ihrer Liebsten reichlich öffentlich-rechtliche Werbezeit nach acht frei.

06.12.2015
Fernsehen ARD-Film über Medizinskandal - Aids-Drama "Unter der Haut"

Mit "Unter der Haut" verfilmt die ARD den zweiten großen Pharmaskandal der Bundesrepublik nach dem Contergan-Drama. Anhand eines bewegenden Einzeldramas erzählt der Film am Mittwoch, einen Tag nach dem Welt-AIDS-Tag, vom Dilemma der Erkrankten, stark gespielt von Friedrich Mücke.

05.12.2015
Anzeige