14 ° / 11 ° Regen

RND beliefert ab Oktober Redaktionsnetz Westfalen

RedaktionsNetzwerk Deutschland RND beliefert ab Oktober Redaktionsnetz Westfalen

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) beliefert ab dem 1. Oktober das Redaktionsnetz Westfalen (u.a. Ruhr Nachrichten und Hellweger Anzeiger) mit überregionalen Inhalten. Damit erreicht das RND eine tägliche Gesamtauflage von 1,5 Millionen Exemplaren.

Oliver Pocher kehrt RTL den Rücken
„Das ist eine tief greifende Reform“

Der Sitz der MADSACK Mediengruppe in Hannover.

Quelle: Nico Herzog

Hannover. „Das RND ist in kurzer Zeit zu einer starken Marke für überregionalen Qualitätsjournalismus geworden“, sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe. „Ich freue mich, dass immer mehr Titel der starken Gemeinschaft des RedaktionsNetzwerks Deutschland angehören.“

Das Redaktionsnetz Westfalen (RNW, Auflage: 210.000 Exemplare) mit Sitz in Unna erstellt Mantelseiten für die Zeitungen des Medienhauses Lensing (Ruhr Nachrichten, Dorstener Zeitung, Halterner Zeitung, Münsterland Zeitung), den Zeitungsverlag Rubens (Hellweger Anzeiger, Westfälische Rundschau Unna/Kamen), den Verlag J. Bauer (Recklinghäuser Zeitung, Marler Zeitung, Hertener Allgemeine, Stirnberg Zeitung, Dattelner Morgenpost und Waltroper Zeitung) und die Münstersche Zeitung.

„Auch durch die Zusammenarbeit mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland investieren wir in unsere Mantel-Qualität. Die oft ungewöhnlichen Ansätze bei der Themenfindung und -aufbereitung, durch die sich das RND auszeichnet, passen ideal zu unserem Verständnis einer modernen, lesernahen Zeitung“, sagt Volker Stennei, Chefredakteur des Hellweger Anzeigers und Geschäftsführer des Redaktionsnetzes Westfalen.

„Wir gewinnen mit dem RND auch im Lokalen. Mit dem starken überregionalen Partner können wir uns noch besser auf hochwertigen Lokaljournalismus und die digitale Transformation konzentrieren“, sagt Dr. Wolfram Kiwit, Chefredakteur der Ruhr Nachrichten.

Von RND

Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Fernsehen
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.