23 ° / 16 ° Regenschauer

RTL zieht die Notbremse

„Rising Star“ RTL zieht die Notbremse

Der Fernsehsender RTL zieht bei seiner Show „Rising Star“ wegen Zuschauermangels die Notbremse. Das Finale wird bereits an diesem Donnerstag über die Bühne gehen und damit zwei Wochen früher als geplant.

Orient trifft Obazda
„Kein Wort mehr über Qualität“

Der Erfolg blieb aus: „Rising Star“ wird früher abgesetzt als geplant.

Quelle: dpa

Köln. „Statt der geplanten zehn Folgen mit dem Finale am 2. Oktober wird der Sieger jetzt in der siebten Folge am Donnerstag gekürt“, sagte eine RTL-Sprecherin am Montag in Köln. „Auf den bisher für „Rising Star“ eingeplanten Sendeplätzen werden bis zum 2. Oktober Spielfilme gezeigt.“

Am vergangenen Samstag war die Show, in der das Publikum per Smartphone-App über den Erfolg von Castingkandidaten abstimmt, auf einen neuen Tiefstand gefallen: Nur noch 1,11 Millionen Zuschauer (4,1 Prozent) schalteten die sechste Ausgabe der Reihe ein.

Mehr aus Fernsehen
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.