28 ° / 19 ° Regenschauer

voller Abenteuer

„Schulz in the Box“ bei Pro7 Eine Kiste
voller Abenteuer

Vom Lückenfüller zum Kultstatus: Olli Schulz' kuriose Reisen durch die Welt haben nicht nur im Internet einen Begeisterungssturm ausgelöst. Jetzt ist „Schulz in the Box“ zurück, wird im Offenbacher Ghetto abgeliefert – und besucht „den Ober-Babo“ höchstpersönlich.

Nichts mehr zu verlieren
Schauspieler Gottfried John gestorben

In jeder Folge muss Olli Schulz 24 Stunden an einem ihm unbekannten Ort
ausharren. Am Montag besucht er das Hip-Hop-Label „Azzlackz“ in Offenbach.

Quelle: obs/ProSieben Television GmbH

Offenbach/Hannover. Eigentlich sollte er nur eine Lücke füllen, die Fans von „Circus HalliGalli“ über die Staffelpause hinwegtrösten. Doch dann kam alles anders. Schon nach der ersten Folge von „Schulz in the Box“, in der Olli Schulz in einer Holzkiste an einem ihm unbekannten Ort abgesetzt wird, brach ein Begeisterungssturm im Internet los. Doch nach vier Folgen, in denen Schulz Berlin, Tokio, Moskau und Hannover bereiste, war zunächst Schluss. Bis jetzt. Am Montagabend gibt es eine weitere Folge von „Schulz in the Box“ und das Ziel wird Offenbach sein. Besser gesagt: das Offenbacher Getto, wo Schulz beim Besuch des Hip-Hop-Labels „Azzlackz“ den Rapper „Haftbefehl“ kennenlernt. „Den Ober-Babo“, wie Schulz respektvoll anerkennt.

Respekt vor den Menschen, und seien sie noch so anders, sowie die leisen Momente, die sich das Format erlaubt, zeichneten schon die ersten Folgen aus. In
Tokio, wo Schulz in einem Kuschelcafé den Kopf in den Schoß einer Dame legte, um deren Dienste auszuprobieren, brach er peinlich berührt ab und erklärte, das könne er nur mit Liebe. In Offenbach lernt Schulz, was einen echten Gangster-Rapper ausmacht. Sein Fazit am Ende: „Als Gangster-Rapper übers Gangster-Sein zu rappen, ohne immer noch Gangster zu sein. Das ist das Offenbacher Resozialisierungsprogramm, glaube ich.“

Von Nora Lysk

Mehr aus Fernsehen
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.