Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
How Much Is The Fish? Ganz einfach: 3,80

Scooter-Häme How Much Is The Fish? Ganz einfach: 3,80

So recht werden Scooter und US-Talker Jimmy Fallon wohl nicht mehr miteinander warm - in einer seiner letzten Shows hatte der Moderator mächtig über den Uralt-Hit "How Much Is The Fish" hergezogen. H.P. konterte die Läster-Attacke nun gewohnt cool mit einer nicht ganz ernstzunehmenden Videobotschaft.

Voriger Artikel
"Naddel" in Promi-Ausgabe von Peter Zwegat
Nächster Artikel
Sagt Böhmermann dem ZDF Adieu?

Seine Fans nennen H.P. Baxxter die "coolste Socke des Musikgeschäfts" - hier meldet sich der Sänger von Ibiza zu Wort.

Quelle: Facebook

Hannover. Ja, was kostet der Fisch denn nun? Erst vor wenigen Tagen hat H.P. Baxxter, Frontman der Dance-Gruppe Scooter, zweifelhafte Berühmtheit auch jenseits des Atlantiks erlangt: Der legendäre US Talker Jimmy Fallon hatte in seiner Late Show mächtig über den platinblonden Sänger hergezogen. Genauer gesagt über dessen "wahnsinnigen" Song "How Much Is The Fish". Zum Einspieler gabs Häme vom Moderator - affige Tanzbewegungen samt lila Leuchtstäbchen inklusive. In seiner Rubrik " Do not Play" hatte der Moderator das dazugehörige Album mit dem Konterfei des Frontmans zudem minutenlang in die Kamera gehalten.

Doch statt die beleidigte Leberwurst zu geben, meldete sich H.P. Baxxter nun bei bester Laune und mit breitem Grinsen vom "Partyisland Ibiza" zu Wort, um die von Fallon aufgeworfenen Fragen zu beantworten - der Late-Night-Talker hatte sich sichtlich um das Wohlergehen des Tierchens gesorgt: "Hi Jimmy I'm H.P. Baxxter from Scooter", stellt sich der Frontman zunächst in bestem Schulenglisch vor, um dann für reichlich Aufklärung rund um den besungenen Fisch zu sorgen. Den habe er einst für das Studioaquarium gekauft, dort sei es ihm aber zu laut geworden, deshalb befinde sich das Fischlein nun in einer "Animal Residence". Man stünde aber nach wie vor in gutem Kontakt, scherzte H.P. Baxxter.

Und nicht nur das, obendrein gab's sogar noch die Antwort auf die im Song mantramäßig gestellte Frage "How Much Is The Fish"? Und die könnte schlichter nicht ausfallen: 3,80 Euro! Ob Fallon die Sympathieoffensive des Sängers doch noch gnädig im Umgang mit der Band stimmen wird, dürfte spannend werden. Derzeit verbreitet sich Baxxters' Facebook-Post jedenfalls wie ein Lauffeuer im Netz: Binnen 12 Stunden wurde das Video bereits über 500.000 Mal aufgerufen, tröstende Kommentare inklusive. Eine Userin etwa schrieb: "H. P. Lass den armen Onkel reden, wir alle wissen was ihr erreicht habt!!! Du bist und bleibst der beste."

caro/RND

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fernsehen
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen