Fernsehen So reagiert das Netz auf den Weimar-Tatort
Nachrichten Medien Fernsehen So reagiert das Netz auf den Weimar-Tatort
23:03 24.04.2016
Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn: Bildcombo aus Nora Tschirner und Christian Ulmen sowie ausgewählten Tweets zum Tatort aus Weimar. Quelle: dpa/Twitter/Annette Lapp/Fynn Etou/Cherry Blossom/Sarah Kuttner/Markus Trapp
Weimar/Hannover

Unser Kritiker Imre Grimm war vom dritten Fall aus Weimar wenig angetan (seine Kritik finden Sie hier). Vielen Zuschauer gefiel dagegen "Der treue Roy", diese skurrile Geschichte von einem verliebten Freier, der einfach nicht sterben will. Auf Twitter lobten sie die Dialoge und die verrückte Geschichte.

Wahrscheinlich genauso viele Zuchauer hätten aber lieber einen spannenden Krimi gesehen. Mit weniger Klamauk. Und ohne Wortspiele. Das Argument der Kritiker: Wenn sie einen lustigen  Tatort sehen wollen, warten sie bis zum nächsten Fall aus Münster.

So blieb der Eindruck: Entweder man mag den Tatort aus Weimar mit Nora Tschirner und Christian Ulmen – oder man hasst ihn.

Für die Kritiker und die Fans des Münster-Tatorts gab es später aber noch eine Alternative.

Nur eine Frage blieb am Ende offen. Ist Nora Tschirner größer als Christian Ulmen? Und wenn Ja: Wieso fiel das im Tatort nicht auf?

wer