7 ° / 6 ° wolkig

So können Sie "Game of Thrones" sehen

Start von Staffel 6 So können Sie "Game of Thrones" sehen

Darauf haben Fans von "Game of Thrones" lange gewartet: Der US-Fernsehsender HBO hat die erste Folge der sechsten Staffel ausgestrahlt. Hier erklären wir, über welchen Streamingdienst Sie die Fantasyserie auch in Deutschland sehen können – und zu welchem Preis.

Jan Böhmermann kündigt TV-Rückkehr an
Diese Schauspieler sind bei "Twin Peaks" dabei

"Game of Thrones" geht weiter: Szene aus der ersten Folge der sechsten Staffel.

Quelle: HBO/Sky

Hannover. Bis Ende des Jahres 2016 haben die Bezahlsender Sky und TNT Serie die Lizenzrechte an der sechsten Staffel von "Games of Thrones" exklusiv in Deutschland. Erst ab Januar 2017 werden die neuen Folgen im deutschen Free-TV laufen, wie eine Sprecherin von Sky auf Nachfrage erklärte.

Der Bezahlsender aus München hat aber 2014 einen eigenen Streamingdienst namens Sky Online gestartet. Das Konkurrenzangebot zu Netflix und Amazon Prime kostet 9,99 Euro pro Monat und ist monatlich kündbar. Für einen Aufpreis von 10,00 Euro gibt es ein Filmpaket dazu.

Ist Jon Schnee wirklich tot?

Im Basisangebot ist die sechste Staffel von "Game of Thrones" enthalten. In unserem Test konnten wir deshalb die erste Folge "Die rote Frau" am Montag auf dem Smartphone ansehen – Sky bietet seinen Streamingdienst Sky Online als App für iOS und Android an. Er läuft auch im Browser auf dem Computer.

Sky bietet die Folgen in der englischen Orginalfassung und in einer synchronisierten Fassung an. Sky-Abonnenten können die sechste Staffel auch über Sky On Demand und Sky Go sehen. Außerdem strahlt der Sender jede neue Folge montagabends linear auch auf Sky Atlantic HD aus. Auf Sky Online sollen die neuen Folgen immer in der Nacht zu Montag verfügbar sein.

Eine der wichtigsten Fragen für Fans der Serie ist: Wie geht es mit Serienliebling Jon Schnee weiter? Für "Game of Thrones" ist er unverzichtbar, meint unser Autor Matthias Halbig. Aber in der letzten Folge der fünften Staffel war er niedergestochen worden. Und die Trailer des Senders HBO für die sechste Staffel hatten keine Hinweise darauf enthalten, ob Jon Schnee überlebt.

Achtung Spoiler: In der ersten Folge wird der Zuschauer auch noch keine Antwort auf diese Frage bekommen.

wer

Mehr zum Artikel
Schicksal von Jon Snow
Foto: Hat viele "Game of Thrones"-Fans verärgert: Mario Götze

Über Monate rätselten die Fans der US-Kultserie "Game of Thrones" über das Schicksal von Jon Snow. Die Aufklärung verbreitete nun Fußball-Weltmeister Mario Götze: Kurz nach der Ausstrahlung der Serie spolierte Götze über die sozialen Netzwerke die Auflösung – und verärgerte viele Serien-Fans.

Mehr aus Fernsehen
Die Foto-Trends der Photokina

Hochwertige Standbilder aus Videos, Fernsteuerung per Smartphone oder riesige Sensoren: Das sind die Trends der Foto-Messe Photokina.