27 ° / 17 ° Regenschauer

Legat hungert schon vor dem RTL-Dschungelcamp

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Legat hungert schon vor dem RTL-Dschungelcamp

Wer im RTL-Dschungelcamp bestehen will, muss leiden. Mancheiner macht das schon vorher. Thorsten Legat etwa. Der ehemalige Fußballer hat sich auf Diät gesetzt – und reist mit 14 Kilo weniger in den Dschungel. Ein Fall für Doktor Bob?

Das plant die neue ARD-Vorsitzende
Diese Drei sind die besten Kandidaten für den ESC

Hat jetzt 14 Kilo weniger drauf: Thorsten Legat, hier vor seiner speziellen Vorbereitung auf das RTL-Dschungelcamp.

Quelle: dpa/Archiv

Berlin/Düsseldorf. Für Thorsten Legat, als Fußball-Profi deutscher Meister, DFB-Pokalsieger und Europacup-Gewinner, geht ein Traum in Erfüllung. Der 47-Jährige kämpft ab diesem Freitag in der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" um den Titel des Dschungelkönigs. Und dafür bereitet sich der bekennende IBES-Fan auch entsprechend vor.

Legat geht dabei einen etwas anderen Weg: Der gebürtige Bochumer hat sich auf die drohende Nahrungsknappheit im RTL-Dschungelcamp mit einer Diät vorbereitet. 14 Kilogramm hat Legat nach eigenen Angaben abgespeckt -wohlgemerkt vor Beginn des RTL-Dschungelcamps.

Wer wird die größte Nervensäge im RTL-Dschungelcamp 2016? Ein Quartett der Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus".

Zur Bildergalerie

"Als ich vor 28 Wochen die Zusage bekommen habe, dass ich dabei bin, musste ich mich natürlich vorbereiten", sagte Legat der Deutschen Presse-Agentur. "Zum Beispiel darauf, wie ich dem Hungergefühl entkomme. Seit ich den Bescheid bekommen habe, befinde ich mich in einer Diätphase und habe mich von 100 auf 86 Kilogramm herunter gehungert." Ob Legat damit schon früh ein Fall für Camparzt Doktor Bob wird, ist nicht zu erwarten - schließlich gilt der 1,85 Meter große Mann als durchtrainiert.

"Ich weiß, was Hunger bedeutet"

In typischer Legat-Manier schafft der Amateur-Fußballtrainer dann auch noch den Spagat - von der Diät hin zu seiner Herkunft. "Ich bin auf der Straße großgeworden und weiß, was Hunger bedeutet", sagt Legat. Er brauche niemandem mehr etwas zu beweisen und wolle nur sehen, wo seine Grenzen lägen.

Ab Freitag werden wir sehen, wo Legats Grenzen sind - dann startet das RTL-Dschungelcamp. Neben Legat sind elf weitere mehr oder minder prominente Zeitgenossen dabei.

zys/dpa

Mehr zum Artikel
RTL-Show startet

Das Dschungelcamp startet am Freitagabend bei RTL – und kommt zum perfekten Zeitpunkt. Deutschland befindet sich im permanenten Ausnahmezustand - nun gibt es eine Atempause, auf die sich alle einigen können. Ablenkung mit Känguru-Hoden tut uns gerade gut, meint unser Medienkritiker Imre Grimm.

Mehr aus Fernsehen
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.