Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Nachrichtenticker
Computer
Microsoft benennt seinen Online-Speicherdienst SkyDrive in OneDrive um.

Nach einem Rechtsstreit bekommt Microsofts Online-Speicherdienst SkyDrive einen neuen Namen. Das Angebot heiße bald OneDrive, erklärte Microsoft-Manager Ryan Gavin in einem Blogeintrag.

mehr
Internet
Liebesschwüre per Rechner: Beim Romance Scam bringen Betrüger Menschen dazu, Geld zu überweisen, obwohl man sich noch nie gesehen hat.

Beim Geld hört die Romantik auf - vor allem, wenn man den angebeteten Menschen im Netz kennengelernt und noch nie getroffen hat. Für diese bittere Erkenntnis mussten schon viele Opfer Lehrgeld zahlen.

mehr
Internet
Einem illegalen Download kann eine Abmahnung folgen. Diese kommt jedoch selten per E-Mail.

Wer im Internet illegal etwas herunterlädt oder andere Rechte verletzt, muss mit einer Abmahnung rechnen. Doch nicht immer stammt das Mahnschreiben von einem seriösen Absender.

mehr
Internet
Google setzt groß auf künstliche Intelligenz. Der Internet-Konzern hat die Firma DeepMind gekauft.

Wenn Hollywood Recht behält, sieht die Zukunft der Menschheit düster aus: Selbst denkende Maschinen übernehmen wie in "Terminator" oder "Matrix" die Weltherrschaft.

mehr
Internet
Die Online-Petition gegen den Bildungsplan der Stuttgarter Landesregierung hat bereits 187 000 Befürworter.

Die Empörung ist oft nur einen Mausklick entfernt, eine Petition ist schnell gestartet. Im Netz werben Menschen mit unterschiedlichsten Anliegen um Unterstützer.

mehr
Computer
Mit dem Gratis-Programm Inkspace lassen sich mit einem Trick Entfernungen und Winkel messen.

Die kostenlos erhältliche Bildbearbeitung Inkscape ist gut geeignet, um Vektorgrafiken zu erstellen. Man kann mit der Software auch Entfernungen und Winkel ausmessen.

mehr
Internet
Besser selbst verschlüsseln: Hundertprozentig sichere E-Mails gibt es nur, wenn der Nutzer selbst dafür sorgt. Foto: Mascha Brichta

Spätestens seit den Enthüllungen von Edward Snowden über den US-Geheimdienst NSA interessieren sich viele Internetnutzer für die Sicherheit ihrer E-Mails. Gerade große Anbieter setzen bei der Verschlüsselung aber noch immer auf veraltete Verfahren.

mehr
Internet
Eine neue Online-Petition zum Thema Markus Lanz wurde ins Leben gerufen. Diesmal sammelt sie Stimmen für den Moderator.

Eine Online-Petition gegen Lanz, eine Online-Petition für Lanz und Dieter Nuhrs Online-Petition gegen Online-Petitionen: Das Netz überbietet sich zurzeit selbst.

mehr
Die Foto-Trends der Photokina

Hochwertige Standbilder aus Videos, Fernsteuerung per Smartphone oder riesige Sensoren: Das sind die Trends der Foto-Messe Photokina.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen