Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Netzgeflüster
#Winterjacke in den Charts

Die Netzgemeinde fröstelt. Während die Böen des Sturm „Gonzalo“ am Mittwochmorgen über Deutschland hinwegfegten, griffen viele das erste Mal zu ihrer Winterjacke – oder wünschten sie sich sehnlichst herbei.

mehr
Insider zum Facebook-Vorhaben
Foto: Facebook will in naher Zukunft den Messaging-Dienst Whatsapp kaufen.

Die EU-Kommission wird Insidern zufolge dem Online-Netzwerk Facebook grünes Licht für die 19 Milliarden Dollar schwere Übernahme des Messaging-Dienstes WhatsApp geben. "Die Transaktion geht ohne Auflagen durch", sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Donnerstags.

mehr
„Vice“-Dokumentation
Foto: Die Dokumentation zeigt auch Abdul, der mit seinem Sohn aus Belgien in den Dschihad gereist ist.

Das Magazin „Vice“ liefert Einblicke ins Kalifat der IS-Terroristen im Irak, in fünf zehnminütigen Dokumentationen über den Alltag der Terroristen. Ist noch investigative Leistung oder schon Propaganda?

mehr
Gamescom 2014
Foto: Wer hat die meisten Pixel? Besucher testen auf der Gamescom die neuesten Spiele – und ihr eigenes Können.

Die PC-Spiele-Industrie wirbt auf der Gamescom um neue Kunden – und sucht auch ein bisschen nach Tiefe. 335.000 Besucher zählte die Computerspielmesse dieses Jahr.

mehr
Vernetztes Zuhause
Foto: Nahe am Kunden: Apple will in das Vernetzte Zuhause investieren.

Das vernetzte Zuhause gilt als einer der nächsten großen Wachstumsmärkte in der Tech-Industrie. Nach Google und Samsung will nach Informationen der "Financial Times" auch Apple in dieses Geschäft einsteigen, um seine Geräte attraktiver zu machen.

mehr
Anruf-Funktion
Foto: Ergänzung zum Texten: WhatsApp plant eine Anruffunktion.

Nutzer von WhatsApp sollen bald auch Anrufe über die App machen können. Bis Ende des Jahres soll es eine Sprachfunktion geben, kündigte WhatsApp-Mitgründer Jan Koum am Montag auf der Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona an.

mehr
Netzgeflüster

Eigentlich wollte ich zur medialen Beerdigung des Netzgeflüsters eine Art Rückblick schreiben. Aber da die HAZ und HAZ.de meine Kolumne betont sachlich beerdigen, eben hannöversch-unterkühlt, schließe ich mich dieser coolen Redaktionshaltung an und spare mir die Arbeit.

mehr
Netzgeflüster

Die Macht ist nicht mit uns. Kommende Woche gibt's an dieser Stelle die letzte Ausgabe des Netzgeflüsters. Da bleibt natürlich einiges liegen an Themen und dummen Herrenwitzen, und daher gibt’s heute ausnahmsweise eine Kraut-und-Rüben-Ausgabe.

mehr
Die Foto-Trends der Photokina

Hochwertige Standbilder aus Videos, Fernsteuerung per Smartphone oder riesige Sensoren: Das sind die Trends der Foto-Messe Photokina.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen