Volltextsuche über das Angebot:

5°/ 1° Regenschauer

Navigation:
Netzwelt
YouTube
Foto: Passanten haben an der stürmischen Küste der Bretagne ein Rentnerpaar aus der tosenden Meeresbrandung gerettet.

Die Wucht einer Welle hat ein Rentnerehepaar im Westen Frankreichs unterschätzt. Hilflos trieben die beiden mehrere Minuten in den Wassermassen. Ein YouTube-Video dokumentiert die dramatische Rettungsaktion.

mehr
"Willst du mit mir gehen?"
Foto: "Willst du mit mir gehen?": Vee Nguyen (19) bittet ihren Freund Ben Davis um ein Prom-Date.

Damit hat Ben Davis sicher nicht gerechnet: Bei einer großangelegten Überraschungsaktion hat seine Freundin den geistig behinderten Rollstullfahrer um ein Date gebeten. Das rührende Video wurde bereits millionenfach angeklickt.

mehr
Einstweilige Verfügung
Foto: TV-Journalistin Dunja Hayali bei der 51. Verleihung der Goldenen Kamera (Archivbild vom steht am 06.02.2016).

Das Landgericht Hamburg untersagt einem Facebook-Nutzer, die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali weiter zu beleidigen. Sollte er sich an das Verbot nicht halten, könnte es für ihn teuer werden.

mehr
Schauspieler führt auch Regie
Foto: Schauspieler, Regisseur und Produzent: Matthias Schweighöfer dreht für Amazon Prime die TV-Serie "Wanted" (Foto von der Pressekonferenz in Berlin vom 9.2.2016)

Amazon produziert seine erste deutsche TV-Serie – und bei der Besetzung ist dem Unternehmen direkt ein Coup gelungen: Matthias Schweighöfer wird Hauptdarsteller, Regisseur und Produzent bei "Wanted" sein.

mehr
Safer Internet Day
Foto: Safer Internet Day

Wer sich im Internet bewegt, hinterlässt Spuren. Wie man sich vor Datenklau und Abzocke im Netz schützen kann, ist am Dienstag Thema beim Safer Internet Day.

mehr
Fastenzeit
Foto: Ohne Alkohol oder Schokolade zu leben, das trauen sich viele Deutsche laut einer Umfrage zu. Zumindest für einen gewissen Zeitraum. Aber ohne Internet?

Schokolade, Fleisch und Alkohol – darauf wollen die Deutschen laut einer Umfrage in der Fastenzeit verzichten. Ohne Internet wollen viele aber nicht mehr leben.

mehr
Anspruch auf Auszahlung
Foto: Wer Geld auf die Prepaid-Karte einzahlt, hat Anspruch darauf, dass ihm die nicht genutzte Summe bei Vertragsende ausgezahlt wird.

Das Guthaben einer Prepaid-Karte fürs Mobiltelefon darf nicht verfallen. Das hat der Bundesgerichtshof schon im Jahr 2011 entschieden. Doch noch immer ist es gar nicht so einfach für Kunden, ihr nicht vertelefoniertes Geld wirklich zurückzubekommen.

mehr
Sieben Millionen Klicks
Marvin Koch ist überrascht von dem Hype, den sein kleiner Igel Paul im Internet ausgelöst hat.

Die Internetgemeinde hat einen neuen Star – und dieser stammt aus Brullsen: Langohrigel Paul. Fast sieben Millionen Mal wurde das Video von Marvin Kochs Langohrigel aus dem Ortsteil von Bad Münder schon geklickt.

mehr
Was wurde aus Heidi Klums Topmodels?

Zehn Staffeln, zehn Models, zehn Karrieren? Nicht alle, die bei "Germany's Next Topmodel" mitgemacht haben, arbeiten nun wirklich erfolgreich im Modebusiness. Manch eine Siegerin hat sich eine andere Nische gesucht.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen