Volltextsuche über das Angebot:

24°/ 7° heiter

Navigation:
Netzwelt
re:publica zu "Arbeit 4.0"
Foto: Nehmen sie uns die Arbeit weg? Ein Roboter malt selbstständig eine Wand auf der Digitalkonferenz re:publica in Berlin.

"Arbeit 4.0": Auf der re:publica wurde am Abschlusstag intensiv über die Zukunft der Arbeit gesprochen – und darüber, ob nun alle Angst um ihre Jobs haben müssen. Müssen wir das?

  • Kommentare
mehr
"Running Man Challenge" wird Internethit
Foto: Mit einer besonderen Tanzeinlage und coolen Hip-Hop-Moves begeistert die neuseeländische Polizei gerade das Netz.

Millionen Facebook-Nutzer sind begeistert: Neuseeländische Polizisten haben ein Tanz-Video veröffentlicht und damit Kollegen in aller Welt zur "Running Man Challenge" herausgefordert. Die New Yorker antworteten bereits. Deutsche Polizisten noch nicht.

  • Kommentare
mehr
Bei Twitter
Foto: Bei Twitter, Instagram und Co. feiern Fans der "Star Wars"-Trilogie den "Star Wars Day".

"May the force be with you" heißt es heute überall im Social Web. Bei Instagram, Twitter und Co. feiern Fans am 4. Mai den "Star Wars Day" – wir zeigen die besten Bilder.

  • Kommentare
mehr
Brasilien
Foto: Der in Brasilien von mehr als 100 Millionen Menschen genutzte Kurzmitteilungsdienst WhatsApp ist nach über 24 Stunden Blockade wieder entsperrt worden.

Drei Tage sollte der Kurzmitteilungsdienst WhatsApp in Brasilien vom Netz gehen. Doch das Facebook-Tochterunternehmen wehrte sich gegen die richterliche Anordnung – und erzwang eine Aufhebung der Blockade.

  • Kommentare
mehr
Versteigerung auf Ebay
Foto: Puppenmacher Marcel Offermann mit der Erdogan-Puppe und der Ziege Angela.

Das dürfte dem türkischen Präsidenten nicht gefallen, aber noch weniger der Kanzlerin: Ein Künstler verkauft auf Ebay eine Erdogan-Puppe, die eine Ziege namens Angela vor sich hertreibt. Das Höchstgebot steht mittlerweile bei 10.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
re:publica zu Hatespeech
Foto: Teilnehmer auf der Internetkonferenz Re:publica in Berlin

Auf der Digitalkonferenz re:publica ist der Frust über den Hass im Netz allgegenwärtig. Betroffene schildern, wie sie mit Beschimpfungen und Anfeindungen umgehen – und fordern dazu auf, mit Liebe auf den Hass zu reagieren.

  • Kommentare
mehr
"Strafe für 100 Millionen Nutzer"
Foto: WhatsApp ist in Brasilien für drei Tage gesperrt.

Drei Tage lang will die brasilianische Justiz den Messenger WhatsApp blockieren und so die Herausgabe von Chats zwischen Kriminellen erzwingen. 100 Millionen Menschen sind von der Sperrung betroffen, doch WhatsApp will nicht nachgeben.

  • Kommentare
mehr
Sascha Lobo auf der re:publica
Foto: Blogger und Journalist Sascha Lobo auf der Internetkonferenz re:publica in Berlin (Archivbild).

Was hat er nicht alles versucht. Aber verhindern konnte er die Vorratsdatenspeicherung nicht. Trotzdem will sich Sascha Lobo seinen Optimismus nicht nehmen lassen. Trotz all der Gefahren, die er für die Gesellschaft sieht.

  • Kommentare
mehr
Comedy-Crimeserie "Battle Creek" im TV

In "Battle Creek" spielen Josh Duhamel und Dean Winters zwei Cops, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen