Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Netzwelt
Bedrohung durch Spionage-Software
Foto: Sicherheitslücke entdeckt: Benutzern eines iPhone wird das Update uf iOS 9.3.5 empfohlen.

Eine Spionage-Software bedroht das iPhone und das iPad von Apple. Nutzer können sich aber einfach vor dem Programm namens "Pegasus" schützen – durch ein Update des Betriebssystems.

mehr
Datenweitergabe
Foto: Das soziale Netzwerk Facebook und der Messenger-Dienst Whatsapp wollen künftig mehr Daten miteinander teilen.

Für Werbezwecke will Facebook künftig mehr Daten mit Whatsapp teilen. Wir erklären, wie Sie der Weitergabe ihrer persönlichen Informationen ganz einfach widersprechen können.

mehr
Schwere Sicherheitslücke bei Apple
Foto: Die neu entdeckte Spionage-Software "Pegasus" hat sich einen bisher noch nie gesehenen Zugriff auf iPhones und andere Apple-Geräte verschaffen können.

E-Mails mitlesen, Anrufe verfolgen, Passwörter abgreifen, Tonaufnahmen machen – das ermöglichte bis Donnerstag die Spionage-Software "Pegasus". Experten sprechen von der "ausgeklügeltsten Attacke" auf Apple-Geräte, die sie je gesehen haben.

mehr
EU-Steuerermittlungen

In den Steuerermittlungen der EU-Kommission kann es für Apple und den amerikanischen Fiskus um Milliarden gehen. Kurz vor der Entscheidung schickt die US-Regierung eine ungewöhnliche scharfe Warnung nach Brüssel.

mehr
Bundesgerichtshof

Dieser Masche sind schon viele ebay-Verkäufer auf den Leim gegangen: Sogenannte "Abbruchjäger" haben es einzig und allein auf Schadenersatz abgesehen - sie bieten mit Mini-Beträgen mit, nur um hinterher klagen zu können. Oft genug haben sie mit ihrer Masche Erfolg und ergaunern sich Schadensersatz. Aber das könnte sich ändern.

mehr
Trend-Game
Foto: Die App "Pokémon Go" hat ihren Höhepunkt offenbar überschritten.

Gefühlt hat wirklich jeder in den vergangenen Monaten Pokémon Go gespielt. Doch der Hype um die App nimmt ab – zehn Millionen Spieler sollen Pikachu und Co. den Rücken gekehrt haben.

mehr
Marketing-Coup von KFC
Foto: Mit seiner "Extra Crispy Sunscreen" hat KFC im Netz einen Klickhit gelandet.

Mit einer Werbemaßnahme der besonderen Art sorgt die Fast-Food-Kette KFC für Aufsehen: Den berühmten Hähnchenduft gibt's jetzt auch für Zuhause – als Sonnencreme.

mehr
Film- und Musik-Download
Foto: Aktivisten wollen Internetnutzern bei der Abwehr unberechtigter Abmahnungen helfen. Dafür haben sie den "Abmahnbeantworter" gestartet.

Immer wieder werden Internetnutzer abgemahnt, oft zu Unrecht, und viele wissen dann nicht, wie sie reagieren können – also zahlen sie lieber die Forderung der Anwälte. Ein neuer Webdienst will ihnen deshalb helfen, gegen Abmahnungen vorzugehen.

mehr
Highlights aus 60 Jahren "Bravo"

Die "Bravo" feiert ihren 60. Geburtstag. Die größten Highlights der vergangenen Jahrzehnte sehen Sie in unserer Bildgalerie.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen