Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Netzwelt
Spinnen-Hund und Katy Perry

Ein als Riesen-Spinne verkleideter Hund hat in diesem Jahr für das populärste Video bei YouTube gesorgt. Der Clip wurde über 113 Millionen Mal angeklickt. Bei den Musikvideos führt klar Katy Perry mit ihrem Song „Dark Horse“, der über 715 Millionen Mal aufgerufen wurde.

mehr
Tweets auf Türkisch, Englisch und Deutsch
Foto: Am Freitag twittert die Berliner Polizei wieder für 24 Stunden – dieses Mal auf Türkisch, Englisch und Deutsch.

Im Juni twitterte die Berliner Polizei alle Notrufeinsätze in 24 Stunden. Nun geht die Online-Aktion in die zweite Runde - und wendet sich auch an Besucher aus dem Ausland. 

mehr
Rückschlag für Uber
Foto: Rückschlag für Uber: Die Taxi-App UperPop ist in den Niederlanden verboten worden.

Neuer Rückschlag für Uber: Ein Gericht in Den Haag hat die Taxi-App in den Niederlanden verboten. Die Fahrer hätten keine Lizenz, lautet die Begründung. Auch in Deutschland machen zahlreiche Klagen dem US-Unternehmen zu schaffen.

mehr
Spott und Kritik bei Twitter
Foto: Bei Twitter reagierten die Benutzer mit Spott und Kritik auf die neuen CSU-Sprachvorgaben.

Der Leitantrags-Entwurf der CSU mit Deutsch-Vorgaben für Ausländer sorgt im Internet für Spott und Häme. Im Kurznachrichtendienst Twitter äußern sich Nutzer in ganz Deutschland unter dem Hashtag „#YallaCSU“ amüsiert bis entsetzt über den Parteivorschlag.

mehr
Alte Nummer wieder vergeben
 Ist die Telefonnummer bei WhatsApp noch mit einem Vorbesitzer verknüpft, laufen munter fremde Nachrichten auf dem Display ein.

Werden alte Mobilfunk-Nummern wieder neu vergeben, kann es passieren, dass diese noch mit Services wie WhatsApp verknüpft sind. Auf den Bildschirmen der neun Nummernnutzer werden dann Chatverläufe des Vorgängers sichtbar.

mehr
YouTube-Hit
Das Jahr 1940: Die Stylisten drehen dem Model zwei Haarrollen nach oben, festgesteckt auf dem Kopf bilden sie eine Art "V" . Fertig sind die Victory Rolls.

Es ist eine Frage, die nie an Aktualität verliert: Was ist schön? Ein einminütiges Video, das derzeit in den sozialen Netzwerken kursiert, dient als Zeitzeuge der Schönheitsideale im Zeitraffer. Bisher wurde das Video mehr als 10 Millionen Mal auf YouTube angeklickt.

mehr
Unveröffentlichte Filme gestohlen
Foto: Unbekannte Hacker haben unter anderem den bislang unveröffentlichten Film „Herz aus Stahl“ mit Brad Pitt gestohlen.

Hacker-Attacken auf Unternehmen gibt es täglich zuhauf, aber selten machen die Angreifer so fette Beute wie bei Sony Pictures. Sie holten sich nicht nur unveröffentlichte Filme, sondern auch jede Menge vertraulicher Firmeninformationen.

mehr
Rapper Psy
Der Rapper Psy bricht mit dem Video zu seinem Song "Gangnam Style" alle Rekorde.

Mehr als zwei Milliarden Menschen haben das Video des südkoreanischen Rappers Psy bereits gesehen. Die Software der Plattform Youtube war auf solche Dimensionen nicht vorbereitet.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen