Volltextsuche über das Angebot:

4°/ -1° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Netzwelt
Rechtsstreit um Autocomplete-Funktion
Foto: Bettina Wulff hat sich mit Google außergerichtlich geeinigt.

Bettina Wulff und der Internetkonzern Google haben ihren Streit über die Kombination des Namens Wulff mit Begriffen aus dem Rotlichtmilieu beigelegt. Man habe sich außergerichtlich geeinigt, teilten Wulffs Anwälte und Google am Donnerstag mit. 

mehr
Twitter
Die 17-jährige Naina aus Köln hat mit einem Tweet eine Diskussion über die Aufgaben von Schulbildung ausgelöst.

Mit einem Beitrag im sozialen Netzwerk Twitter hat die 17-jährige Naina aus Köln eine Diskussion über die Aufgaben von Schulbildung ausgelöst. „Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann ‘ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen“, lautet ihre Kurznachricht .

mehr
Mehrwertsteuer und Wechselkurs
Apps auf dem Homescreen eines iPhones

Die Preise für iPhone- und Mac-Apps steigen im Schnitt um rund zehn Prozent. Apple begründet das mit veränderten Steuerrichtlinien und den Wechselkursen zwischen europäischen Währungen und dem US-Dollar.

mehr
Facebook-Seite
Eine Karikatur des französischen Künstlers Frederic Deligne ist Teil einer Aktion von französischen und frankophonen Karikaturisten, die sich gegen die islamfeindliche Bewegung Pegida stellen.

Französische Karikaturisten werfen der islamfeindlichen Pegida-Bewegung auf ihrer Facebook-Seite vor, die Terroranschläge in Frankreich für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Zu den Unterzeichnern der Aufrufs gehört auch ein Gründungsmitglied und Zeichner des angegriffenen Satiremagazin "Charlie Hebdo".

mehr
Technik-Messe CES
Foto: Die Firma Power Practical zeigt bei der CES ihren Campingkochtopf, der beim Kochen Strom zum Aufladen mobiler Geräte erzeugt.

Die Technik-Messe CES hat einen Besucherrekord aufgestellt. Zu den vier offiziellen Messetagen kamen mehr als 170.000 Fachbesucher nach Las Vegas. Die Aussteller zeigten mitunter skurille Gadgets.

mehr
#JeSuisCharlie

Nach dem blutigen Anschlag auf die Satire-Zeitung „Charlie Hebdo“ äußeren Zehntausende im Netz ihr Mitgefühl und drücken ihre Solidarität aus. Sie erinnern an die Opfer – uns würdigen zugleich den Einsatz für Pressefreiheit und Demokratie.

mehr
2400 MS-DOS-Klassiker gratis spielbar
Foto: DOS-Games können dank eines frei zugänglichen Internetarchivs in Browsern gespielt werden.

Wer kennt sie noch, die im Zeitalter von modernsten Konsolen fast schon uralten MS-DOS-Spiele, wie „Prince of Persia“ oder „Bubble Bobble“? Auf einer Internet-Seite können Gamer solche Schätze gratis wiederentdecken.

mehr
CES in Las Vegas

Der neueste Forschungsschwerpunkt der deutschen Automobilkonzerne sind anscheind selbstfahrende Autos. Daimler hat bei der Elektronikmesse CES in Las Vegas die futuristische Studie F015 vorgestellt.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen