Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Netzwelt
Arzt berichtet aus Flüchtlingslager
Foto: Der Arzt Raphaele Lindemann ist Arzt in einem Erdinger Erstaufnahmelager. Seine Erfahrunge schilderte er in einem langen Posting bei Facebook.

Raphaele Lindemann ist Arzt in einem Erstaufnahmelager für Flüchtlinge. Bei Facebook schildert der junge Mediziner seine ganz persönlichen Eindrücke und räumt mit vielen Vorurteilen auf – sein Post wurde mittlerweile 270.000-mal geteilt.

mehr
Angriff auf Netzwerk des Bundestags

Hinter dem Hackerangriff auf das Computersystem des Bundestags im Vorjahr steckt nach Überzeugung deutscher Sicherheitsbehörden die russische Regierung. Die Cyberattacke werde "einem russischen militärischen Nachrichtendienst" zugeschrieben, sagte ein hochrangiger Sicherheitsbeamter dem "Spiegel".

mehr
Stromschlaggefahr
Foto: Apple ruft Millionen von Netzteilstecker-Adaptern zurück.

Wegen Stromschlaggefahr ruft Apple Netzteilstecker zurück. Die betroffenen Modelle wurden zwischen 2003 und 2015 mit Mac- und iOS-Geräten ausgeliefert. Das Unternehmen tauscht entsprechende Netzteile kostenlos aus.

mehr
Streit um 1,6 Millionen Euro
Foto: Der Streit zwischen der Verwertungsgesellschaft Gema und der Google-Tochter YouTube ist zäh und zieht sich bereits seit Jahren hin.

Ist YouTube ein Musikdienst und steht damit in der generellen Verantwortung für die dort eingestellten Inhalte? Das Oberlandesgericht (OLG) München sieht das nicht so und hat eine entsprechende Schadensersatzklage der Gema abgewiesen. Das letzte Wort ist das aber nicht.

mehr
Neue Studie
Foto: Viel Zeit in sozialen Netzwerken zu verbingen, macht junge Erwachsene anfällig für Schlafstörungen.

Social Media raubt den Schlaf. Das haben US-Forscher in einer Studie herausgefunden. Das Ergebnis: Wer lange und häufig seine Konten in sozialen Netzwerken nutzt, ist anfälliger für Schlafstörungen.

mehr
Neue Amazon-Serie
Foto: Miley Cyrus wird sich künftig wieder mehr der Schauspielerei widmen.

Die 23-Jährige Musikerin bekommt eine Rolle in der Amazon-Serie des Altmeisters. Fest steht bereits: Die Serie soll in den 1960er Jahren spielen. Ab wann sie zu sehen sein wird, ist indes noch unklar.

mehr
Angebot auf Airbnb
Foto: Behaglich und gar nicht kalt. Dieses Iglu boten vier New Yorker Jungs als Übernachtungsmöglichkeit auf Airbnb an

Winterurlaub im Iglu und das noch vor der amtemberaubenden Kulisse New Yorks - das klingt verlockend. Allerdings nicht für die Verantwortlichen des Übernachtungsportals Airbnb. Sie löschten das Angebot - trotz  mehrer Anfragen.

mehr
Ungewöhnliche Rettung in Ecuador
Foto: Ängstlich klammert sich das kleine Faultier an eine Leitplanke.

Eigentlich kennt man sie nur behäbig auf irgendwelchen Bäumen rumlungernd: Dass sich ausgerechnet ein Faultier mitten auf eine vielbefahrene Straße verirrt, ist doch ein sehr ungewöhnlicher Anblick - im Internet hat das knuddelige Fellbündel in Not bereits zahlreiche Fans gefunden.

mehr
Was wurde aus Heidi Klums Topmodels?

Zehn Staffeln, zehn Models, zehn Karrieren? Nicht alle, die bei "Germany's Next Topmodel" mitgemacht haben, arbeiten nun wirklich erfolgreich im Modebusiness. Manch eine Siegerin hat sich eine andere Nische gesucht.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen