19°/ 9° wolkig

Navigation:
KidsVerbraucherAnalyse
Foto: Zwei Kinder spielen im Apple Store in Berlin mit iPads.

Kinder werden immer mehr zur Marktmacht. Sie sind bereits heute gezielte Verbraucher, die 27,50 Euro im Monat ausgeben können. Was sie mögen, erforscht seit 20 Jahren die KidsVerbraucherAnalyse.

mehr
Apple
Foto: Geheimnisvoller Apfel: Mal wieder wird fleißig um Apples Produkte spekuliert.

Apple hat laut einem Medienbericht die Produktion der nächsten Modelle seiner iPad-Tablets gestartet. Die neue Generation solle Ende September oder am Anfang des nächsten Quartals vorgestellt werden, berichtete die Finanznachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag.

mehr
Abspaltung seines Chat-Dienstes

Facebook hat seine Mitglieder mit der Abspaltung seines Chat-Dienstes von der allgemeinen Smartphone-App verärgert. Zwar ist die App die am meisten heruntergeladene im App Store. Allerdings bekommt sie durchweg negative Bewertungen.

mehr
Versandriese

Der Versandriese Amazon setzt sein Marktposition in Verhandlungen ein - das trifft nach Verlagshäusern nun den Unterhaltungskonzern Disney. Über 900 Buchautoren machten ihrem Unmut bereits mit einem Protestbrief Luft.

mehr
Spezialfirma für Server

Facebook will seine Großrechner mit dem Kauf der Spezialfirma PrivateCore sicherer machen. PrivateCore ist unter anderem auf die Verschlüsselung von Datenspeichern und den Schutz von Betriebssystems gegen Angriffe spezialisiert.

mehr
Taxi-Konkurrent
Foto: Per App zur Mitfahrgelegenheit: Uber will in Deutschland weiter expandieren.

Der Fahrdienstanbieter Uber will in Deutschland weiter expandieren. Als nächstes werde das Unternehmen in Düsseldorf aktiv, sagte der Sprecher der Geschäftsführung des deutschen Uber-Zweigs, Fabien Nestmann, dem „Handelsblatt“ vom Donnerstag.

mehr
Datendiebstahl im Internet
Foto: Mehr als 500 Millionen verschiedene E-Mail-Adressen sollen von dem jüngsten Hackerangriff betroffen sein.

Über eine Milliarde Datensätze mit Profildaten aus dem Internet soll eine Hacker-Gruppe aus Russland erbeutet haben. Es wäre ein neuer Rekord. Für Nutzer gab es bisher überhaupt keine Hinweise darauf, ob sie betroffen sein könnten.

mehr
Rentner bloggt über Dorfleben
Sein Blog gilt als kreativer Geheimtipp, dabei berichtet Norbert Molitor einfach nur aus seinem Dorf. Dafür gab es in diesem Jahr den Grimme-Online-Award. Foto: dpa

In Neviges passiert eigentlich nie etwas, und trotzdem bloggt ein Rentner erfolgreich über seine Heimat. Dafür gibt es in diesem Jahr wieder den Grimme-Online-Award.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen