24°/ 13° Regen

Navigation:
Netiquette

Das Facebook-Profil der Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Vormittag offenbar von einer Spamattacke überflutet worden. Die CDU wies die Facebooknutzer in einem Post darauf hin und entschuldigt sich dafür, dass andere Kommentare dadurch in den Hintergrund geraten.

mehr
Satellitennetzwerk
Mehrere Milliarden Menschen haben bis heute keinen schnellen Internetzugang.

Mehrere Milliarden Menschen haben bis heute keinen schnellen Internetzugang. Ein neues Satellitennetzwerk soll nun die technische Basis für günstige Breitbandverbindungen auch in Entwicklungsländern schaffen.

mehr
Leutheusser-Schnarrenberger

Die ehemalige Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) ist von Google in den Beirat für Fragen rund um die Löschung von Suchergebnissen berufen worden.

mehr
Online-Händler
Foto: Eine Amazon-Drohne beim Flug mit einem Päckchen.

Amazon treibt seine Pläne für die Waren-Zustellung mit Drohnen voran. Der Online-Händler beantragte bei der US-Luftfahrtbehörde FAA eine Erlaubnis zum Test der Drohnen an seinen Standorten. Bisher sind solche Versuche nur an wenigen von der FAA dafür freigegebenen Orten in den USA möglich.

mehr
Verstärkte Investitionen
Investitionsziel Europa: Google Ventures steckt Geld in hiesige Start-ups.

Europa ist stolz auf seine Start-up-Metropolen wie London und Berlin, bisher stehen sie jedoch im Schatten des Silicon Valley. Mit Google richtet jetzt aber ein großer Player aus Amerika den Blick nach Europa.

mehr
Die besten Tweets zum Sieg
Foto: Die neue brasilianische Flagge: Nach dem 7:1 überschlagen sich bei Twitter die Gags zum Halbfinale #BRAGER

Ein solches Spiel hat Deutschland noch nicht gesehen – kein Wunder, dass sich die Twitter-Nutzer in skurrilen Vergleichen, genialen Witzen und Fotos zum Abend überbieten. Am Tag danach hat sich auch die Nationalelf schon per Twitter zu Wort gemeldet.

mehr
Clip am Frankfurter Flughafen
Foto: Wenn aus dem „Fraport“ der „Starport“ wird: Ein Internet-Clip erfreut die Star Wars Fans.

Die Fans von Star Wars sind gespalten - kann Disney nach dem Erwerb der Filmrechte mit Episode 7 an den Erfolg der bisherigen Teile anknüpfen? Die Netzgemeinde ist jedenfalls voller Vorfreude: Ein Video, in dem der Ersteller den Fraport in Frankfurt zur Imperialen Raumstation gemacht hat, wird zum Hit.

mehr
Scout24
Foto: Die Trennung scheint beschlossene Sache: Die Partnervermittlung Friendscout steht vor dem Verkauf.

Die Scout24-Gruppe mit ihren diversen Internet-Marktplätzen prüft einen Verkauf ihres Partnerportals Friendscout und weiterer Angebote. Angeblich gibt es bereits Interessenten.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen