Volltextsuche über das Angebot:

33 ° / 18 ° heiter

Navigation:
Netzwelt
Nach Shitstorm
Foto: Nach einem Shitstorm hat Justin Bieber seinen Instagram-Account gelöscht.

Er hat seine Drohung wahr gemacht: Justin Bieber hat seinen Account für die Öffentlichkeit bei Instagram gelöscht. Entsetzt lässt er seine "Beliebers" zurück, die ihr Idol unter dem Hashtag #RIPBeliebers anflehen, den Account wieder freizuschalten.

mehr
Spektakuläres Foto
Foto: Mit einem Lächeln für die Kameras läuft Usain Bolt als Erster über die Ziellinie in Rio.

Es ist eines der Bilder von Olympia, die wohl in Erinnerung bleiben werden: Usain Bolt nimmt sich im Sprint die Zeit und lächelt in eine Kamera. Die sozialen Netzwerke machen den Weltrekordhalter mit witzigen Kommentaren gerade noch unsterblicher, als er eh schon ist.

mehr
Nokia Communicator 9000
Foto: Der Nokia Commuicator 9000, das erste Smartphone der Welt.

Vor 20 Jahren brachte Nokia das erste Smartphone der Welt auf den Markt, also lange vor Apple. Damals war der Communicator 9000 der Finnen konkurrenzlos. Aber die Benutzer brauchten Geduld, Geld – und einen kräftigen Oberarm.

mehr
Haariger Fauxpas
Foto: Der Instagram-Account der Bundeskanzlerin sorgte mit einer haarigen Hand für Spott.

Am Montag kehrt die Bundeskanzlerin aus dem Urlaub zurück. In der Zwischenzeit sorgte ihr Social-Media-Team bei Instagram für heftigen Spott.

mehr
Belästigung über Messenger-Dienste
Foto: Bei Jugendlichen beliebt, aber nicht ganz ungefährlich: der Messenger-Dienst WhatsApp

Weil seine Töcher mehrfach via WhatsApp sexuell belästigt wurden, muss ein Vater künftig dafür sorgen, dass seine beiden Mädchen Messenger-Programme nicht mehr nutzen. Das Amtsgericht im hessischen Bad Hersfeld verurteilte ihn, WhatsApp und vergleichbare Dienste von den Geräten zu entfernen.

mehr
Warnung der Polizei
Foto: Die Polizei warnt: Kriminelle machen derzeit verstärkt Jagd auf Zugangsdaten von Apple-Konten.

Die Polizei Niedersachsen mahnt Nutzer von Apple-Produkten zu erhöhter Vorsicht. Kriminelle machten gerade mit Phishing-Mails verstärkt Jagd auf Zugangsdaten von Kunden des Unternehmens.

mehr
Zu "Rogue One"
Foto: "Rogue One: A Star Wars Story" kommt im Dezember 2016 in die Kinos.

Im Dezember kommt der Star Wars-Ableger "Rogue One" in die Kinos. Ein neuer Trailer verrät spannende Details über "Rogue One".

mehr
US-Präsident auf Spotify
Foto: Obamas Spotify-Liste für den Sommer

Aufstehen mit dem Hit "Good Vibrations" von den Beach Boys, nachmittags zu Manu Chaus "Me Gustas Tu" entspannen und abends zu Janet Jacksons Ballade "Get Lonely" einschlafen. So könnte man sich Barack Obamas perfekten Sommertag vorstellen – jedenfalls nach seiner Spotify-Playlist.

mehr
Highlights aus 60 Jahren "Bravo"

Die "Bravo" feiert ihren 60. Geburtstag. Die größten Highlights der vergangenen Jahrzehnte sehen Sie in unserer Bildgalerie.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen