Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 1° wolkig

Navigation:
Netzwelt
Panikattacke auf Video
Foto: Renate wird panisch bei der Jagd auf Zombies in einem VR-Spiel.

Ihr Kampf gegen Zombies wird zum YouTube-Hit: Ein norwegisches Paar testet Virtual-Reality-Spiele und filmt sich dabei. Bei ihrem neuesten Test stößt Renate nervlich an ihre Grenzen und amüsiert dabei die Netzgemeinde.

  • Kommentare
mehr
Auch Deutsche sollen vorsichtig sein
Foto: Die Fatih Moschee in Istanbul (Türkei), aufgenommen bei Sonnenuntergang (Foto vom 11.09.2012).

Offenbar sollten sich Türkei-Urlauber zweimal überlegen, was sie sagen: Der niederländische Außenminister Bert Koenders hat seine Landsleute zur Vorsicht gemahnt. Auch das Auswärtige Amt warnt deutsche Urlauber "vor politische Äußerungen gegen den türkischen Staat".

  • Kommentare
mehr
Erster Rückgang seit 2007
Foto: Ein Mann hält ein iPhone 6 (l.) und ein iPhone 6 Plus in seinen Händen.

Dämpfer für Apple: Das Unternehmen hat im vergangenen Quartal erstmals weniger iPhones verkauft als im gleichen Zeitraum ein Jahr zuvor. Konzernchef Tim Cook sieht die Schuld aber nicht bei Apple.

  • Kommentare
mehr
"Big Brother Award"
Foto: Eingang des Bundesamts für Verfassungsschutz.

Dieser Preis ist nicht als Lob gemeint, sondern als Kritik: Dem Verfassungsschutz ist der ungeliebte "Big Brother Award" verliehen worden – in der Kategorie Lebenswerk. Außerdem wurden IBM, die Generali-Versicherung, die Kampagnenplattform Chance.org und die Berliner Verkehrsbetriebe ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Flirt-App-Chef gibt Tipps
Foto: Bei diesen beiden hat's, zumindest optisch, gepasst

Er muss es wissen: Nach einer umfangreichen Auswertung seiner App gibt Tinder-Erfinder Sean Rad nun selber Flirttipps – und siehe da, es ist keinesfalls das Bikinmodell oder der Muskelprotz, der die meisten Rechts-Wischs erhält. Der Schlüssel zum Tinder-Erfolg ist: Natürlichkeit.

  • Kommentare
mehr
Google-Betriebssystem
Foto: Das neue Google-Update "Android N" bietet 1174 neue Emojis.

Mit dem Betriebssystem-Update "Android N" will Google die digitale Kommunikation offenbar noch bunter machen. Die neue Version bringt 1174 neue Emojis.

  • Kommentare
mehr
FBI gibt Auskunft
Foto: Das FBI hat sich den iPhone-Hack im vergangenen Jahr richtig was kosten lassen

Rechnen mit dem FBI-Chef: Geradezu freimütig plauderte James Comey aus, dass für die Methode zum Hacken des iPhone 5c in Kalifornien mehr als sieben seiner Jahreseinkommen bezahlt wurden. Da die Gehälter kein Geheimnis sind, ließ sich daraus schnell der Mindestpreis ableiten.

  • Kommentare
mehr
Bundesweit Beeinträchtigungen
Foto: Eine Nutzerin hält ein Smartphone mit dem Logo von E-Plus in der Hand.

Bundesweit hatten am Donnerstag viele Kunden von E-Plus Schwierigkeiten, zu telefonieren oder SMS zu verschicken. Am Nachmittag meldete das Unternehmen: Störung behoben.

  • Kommentare
mehr
Comedy-Crimeserie "Battle Creek" im TV

In "Battle Creek" spielen Josh Duhamel und Dean Winters zwei Cops, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen