Volltextsuche über das Angebot:

7°/ -1° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Netzwelt
Datenschutz bei Smart-TV
Neugierig: Smart-TV von Samsung.

Samsung hat eine Warnung an Besitzer seiner Smart-TVs herausgegeben: Die Geräte können bei eingeschalteter Sprachbedienung mithören – und übermitteln dabei Daten an Drittanbieter. Der Rat des Konzerns: Vor dem Smart-TV lieber etwas verschwiegener sein.

mehr
Museum zum Netz der Netze

Kaum eine technische Entwicklung hat Gesellschaft, Politik und Wirtschaft so beeinflusst wie das Internet. Ein Museum zum Netz der Netze sucht man in Deutschland aber vergebens. Das soll sich nun ändern.

mehr
Trotz Aktien-Plus
Der Kurznachrichtendienst Twitter hat die Investoren mit einem Umsatzsprung im vergangenen Quartal begeistert.

Nur vier Millionen Nutzer mehr - aber ein Umsatzplus von mehr als 100 Millionen Dollar. Diese Bilanz der vergangenen drei Monate bei Twitter hat die Anleger beeindruckt. Die Aktie des Kurznachrichtendienstes schoss nach den Zahlen in die Höhe. Das Unternehmen schreibt dennoch weiterhin rote Zahlen.

mehr
Manueller Download

Nach der entdeckten Sicherheitslücke im Adobe-Flash-Player gibt es nun ein erstes Update – sowohl für Windows als auch für Apples Betriebssystem Mac OS X. Ohne das Update sollte der Flash Player nicht benutzt werden. 

mehr
Kooperation mit Twitter

Google will künftig auch Nachrichten von Twitter in der Suchmaschine auflisten. Laut einem Medienbericht haben sich beide Unternehmen auf diese Kooperation geeinigt. Google bekommt demnach Zugriff auf die gesamte Flut der Twitter-Nachrichten.

mehr
Bundesamt für Sicherheit warnt
Foto: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wird vor massiven Sicherheitslücken bei dem Flash Player von Adobe gewarnt.

Nutzer von Adobes Flash Player sollten das Programm schnellstmöglich deaktivieren. Grund ist eine neu entdeckte Sicherheitslücke, die bereits von Angreifern ausgenutzt wird. 

mehr
Journalisten wehren sich gegen Pöbler im Netz
Foto: Trolle heißen die Netz-Pöbler.

Notorische Nörgler – sogenannte Trolle – vergiften das Klima im Netz. Nachdem die alte Internet-Weisheit „Don't feed the trolls“ offenbar nicht hilft, trollen jetzt die Journalisten mit Ironie zurück.

mehr
Bonussystem
Foto: 25 Millionen Menschen in Deutschland haben eine Payback-Karte in ihrem Portmonai.

Payback testet den Einstieg in mobile Bezahlsysteme, mit denen die Kunden beim Zahlen per Handy gleichzeitig Punkte sammeln können. 4,5 Millionen Menschen nutzen bereits die Payback-App, um mobile Coupons abzurufen. Es könnte der nächste große Schritt von Payback sein.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen