28°/ 17° Regenschauer

Navigation:
Online-Musikdienst
 Google nannte bei Bekanntgabe des Deals mit Songza keinen Kaufpreis. Nach Informationen der „New York Times“ waren es mehr als 39 Millionen Dollar.

Von Menschen zusammengestellte Song-Listen sind das Gebot der Stunde bei Online-Musikdiensten. Nach dem teuren Kauf von Beats durch Apple will sich Google durch die Übernahme von Songza einen besseren Musikgeschmack für seine Dienste zulegen.

mehr
Fragen und Antworten zum Roaming
Mobilfunknutzung im Ausland konnte bislang richtig teuer werden. Ab dem 1. Juli 2014 soll sich das ändern.

Nach dem Urlaub kommt die Rechnung: Wer im Ausland war, muss oft hohe Handykosten zahlen. Die EU geht seit Jahren gegen Extragebühren vor. Pünktlich zum Beginn der Urlaubszeit sinken die Preise jetzt erneut.

mehr
Manipulation von Einträgen
Foto: Facebook verteidigt seine Studie, bei der Nachrichten manipuliert wurden.

Facebook hat das heftig kritisierte Psycho-Experiment verteidigt, bei dem der Nachrichtenstrom einiger hunderttausend Nutzer manipuliert wurde. Für das Online-Netzwerk sei es wichtig, zu verstehen, wie Mitglieder auf verschiedene Inhalte reagierten, erklärte Facebook in der Nacht zu Montag.

mehr
Psychologische Studie
Facebook Gründer Mark Zuckerberg steht wieder einmal in der Kritik.

Facebook hat vor zweieinhalb Jahren für eine Studie die Auswahl der Einträge im Nachrichtenstrom von einigen Hunderttausend Nutzern manipuliert. Bei dem Experiment sollte erforscht werden, wie sich positive und negative Emotionen in Netzwerken ausbreiten.

mehr
Mehr als 1,2 Millionen Klicks
Foto: "Fußballfloskel wörtlich genommen": Die Abwehrkette.

Mit einem kreativen Video über Fußballfloskeln hat „Die Sendung mit der Maus“ einen Internet-Hit gelandet. Der rund fünf Minuten lange Film des Westdeutschen Rundfunks (WDR) wurde allein bei der Plattform Youtube bis zum Sonnabend mehr als 1,2 Millionen Mal angeklickt.

mehr
Grimme Online Award
Foto: Blogger Norbert Molitor erhielt den Grimme Online Award in der Kategorie „Kultur und Unterhaltung“. Laudatorin Nina Sonnenberg gratuliert.

Was der Grimme-Preis fürs Fernsehen ist, ist der Grimme Online Award fürs Internet. Am Freitagabend ging wieder der jährliche Preisregen auf die Netzgemeinde nieder.

mehr
WM-Songs
Foto: Stefan Raab schickt singende Zwerge ins Rennen und den schrecklichtsten WM-Song.

„We are One" ist der offizielle Song zur WM 2014. Aber wie immer wollen zahlreiche A-bis Z-Promis auch ihr Stück vom Kuchen abhaben und präsentieren im Internet ihre eigenen Hymnen. Die über Deutschland sind vor allem eines: Folter für Augen und Ohren. Eine Liederauswahl.

mehr
Nach Urteil des Europäischen Gerichtshofs
Foto: Google beginnt noch in dieser Woche mit dem Löschen unerwünschter Suchergebnisse.

Google hat mit der Löschung von Links aus seinen Suchergebnissen begonnen. Damit setzt der Internetriese ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) um.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen