23 ° / 16 ° Regenschauer

Netzwelt
Beliebtes Smartphone-Spiel
Pokémon Go in Hannover: In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo die Pokémon bereits in der Stadt gesehen wurden.

Der Pokémon-Go-Hype hat Hannover erreicht. Doch wo sind die schönsten Pokéstops? Wo hat man besonders gute Chancen auf bestimmte Pokémon? In unserer Bildergalerie finden Sie hilfreiche Tipps zum Spiel in Hannover und zahlreiche kuriose Schnappschüsse von Lesern und Reportern.

Für Android und iOS

Längst ist das Pokémon-Go-Fieber in Deutschland angekommen – nun ist das Smartphone-Spiel endlich auch offiziell verfügbar.  Seit Mittwoch ist die kostenlose App bei iTunes und auch im Google-Playstore erhältlich. Über Umwege hatten zahlreiche Spieler das Game schon vorher auf ihren Geräten installiert.

Hetze im Internet
Foto: Die Polizei ist erstmals mit einer bundesweiten Razzia gegen die Verbreitung von Hassparolen im Internet vorgegangen.

Noch immer kommen viele Verfasser von Hasspostings ungestraft davon – das will das Bundeskriminalamt jetzt ändern. Bei einer bundesweiten Razzia durchsuchte die Polizei zahlreiche Wohnungen.

Fragen und Antworten zum Smartphone-Spiel
Hype um Pokémon Go: In Deutschland ist das Smartphone-Spiel bisher nur über einen Umweg verfügbar. Aber dann findet man auch in Hannover versteckte Pokémon-Figuren:

Die ganze Welt scheint nach dem Smartphone-Spiel Pokémon Go verrückt zu sein. Auch in Deutschland sind schon viele Menschen auf der Jagd nach den Taschenmonstern. Warum eigentlich? Und wie bekommen Smartphone-Benutzer in Deutschland überhaupt die App? Fragen und Antworten zum Hype.

Zugriffsrechte eingeschränkt
Foto: Sorgt für einen Riesen-Hype: Die App  "Pokémon Go".

Die „Pokemon Go“-App sorgt weiter für Aufsehen - nun aber nicht nur wegen der rasanten Verbreitung, sondern des Datenhungers: Die App fragt bei Google sämtliche hinterlegte Daten des Nutzers ab. Der Hersteller, der ausgerechnet eine frühere Google-Tochter ist, spricht von einem Fehler.

Nach Hamas-Anschlägen
Foto: Familien verklagen Facebook nach Anschlägen auf Milliarde Dollar (Symbolbild).

Eine Milliarde Dollar Schadenersatz ist eine aufsehenerregende Forderung. Mehrere US-Familien von Anschlagsopfern im Nahen Osten wollen die Summe bei Facebook einklagen, weil das Online-Netzwerk radikalen Islamisten eine Plattform geboten habe, sagen sie.

Facebook-Video der Johanniter
Foto: Immer wieder bilden Autofahrer keine Rettungsgasse. Dabei sei es kinderleicht, meinen die Johanniter aus Hagen – und beweisen es in einem Facebook-Video.

Rettungskräfte könnten Unfallopfer viel schneller erreichen, wenn Autofahrer eine Rettungsgasse bilden. Das machen sie oft aber nicht. Dabei ist es kinderleicht – wie Kinder mit ihren Bobbycars in einem Video der Johanniter demonstrieren.

Smartphone-Spiel
Foto: Eine Figur aus dem neuen Smartphonespiel "Pokémon Go", das derzeit die Charts erobert.

Das Smartphone-Spiel "Pokémon Go" bricht in den USA derzeit alle Rekorde - führt allerdings auch immer wieder zu heiklen Situationen. Nachem eine Frau beim Spiel auf eine Leiche gestoßen war, haben Jugendliche es nun für diverse Überfälle missbraucht.

So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.