Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Netzwelt
Internet-Memes
Ein Blick zurück auf einem Jahr voller charmanter Bildideen.

Ob Brexit oder US-Wahl: Das Internet lässt Großereignisse fast nie unkommentiert. Mit viel Humor widmet sich die Netz-Gemeinde mit ihren Memes den Highlights des Jahres 2016. Ein Jahresrückblick.

mehr
Wegen gefälschtem Artikel
Pakistans Verteidigungsminister Khawaja Asif.

Da sieht man, wie gefährlich Fake News werden können: Pakistans Verteidigungsminister Khawaja Asif ist auf einen gefälschten Medienartikel hereingefallen und hat Israel daraufhin mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsgeschenk
Beliebtes Weihnachtsgeschenk: ein Smartphone.

Zu Weihnachten bekommen viele Kinder und Jugendliche ihr erstes Smartphone geschenkt. Wie sich Kostenfallen vermeiden und die Geräte schützen lassen, lesen Sie hier. Wir haben sieben Empfehlungen für das iPhone und für Android-Smartphones.

  • Kommentare
mehr
Anschlag in Berlin
Hacker attackierten das Hinweisportal des BKA

Nach dem Anschlag in Berlin bat das Bundeskriminalamt die Bevölkerung um Hinweise. Aber stundenlang war die dafür eingerichtete Internetseite nicht erreichbar – Hacker hatten sie lahmgelegt.

  • Kommentare
mehr
Facebook
Die große Koalition will Facebook per Gesetz zum Kampf gegen Falschnachrichten und Hassbotschaften im Internet verpflichten.

Die Politik droht Facebook mit hohen Bußgeldern, wenn der US-Internetkonzern Fake-News und Hass-Postings nicht schnell genug löscht. SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann Facebook denkt an Beträge von bis zu 500.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
Top 15
Wer eine Frage hat, fragt Google. Viele Deutsche greifen auf die Suchmaschine zurück.

Wenn die Menschen etwas nicht wissen, fragen sie meistens Google. Die Suchmaschine kennt deshalb die Wissenslücken der Deutschen. Wir zeigen die Top 15 der meistgesuchten Fragen 2016. Hätten Sie alle beantworten können?

  • Kommentare
mehr
Kultspiel als App
Szenen aus „Super Mario Run“ auf dem iPhone.

Lange sperrte sich Nintendo dagegen, seine Spiele auf Smartphones zu bringen. Aber jetzt gibt es Super Mario auch für das Handy – zunächst jedoch nur auf dem iPhone. Wir haben es angespielt.

  • Kommentare
mehr
Nach Kritik
Facebook hat neue Maßnahmen im Kampf gegen erfundene Nachrichten angekündigt.

Warnen, markieren, Algorithmen schlauer machen: Facebook will nach massiver Kritik an seiner Rolle im US-Wahlkampf schärfer gegen die Ausbreitung erfundener Nachrichten ankämpfen – und hat nun konkrete Maßnahmen angekündigt.

  • Kommentare
mehr
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.

Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen