25°/ 16° sonnig

Navigation:
Nutzer-Experiment

Datenschutz-Aktivisten in den USA gehen gegen Facebook wegen des umstrittenen Psycho-Experiments vor. Die Gruppe EPIC (Electronic Privacy Information Center) reichte eine Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde FTC ein.

mehr
„Assassin's Creed“
Foto: Ein Mann verbreitet Angst und Schrecken in Rottweil – er soll als „Kampfmönch“, bekannt aus dem Spiel „Assassin's Creed“ (Screenshot, Mitte), verkleidet sein.

Schüler klagen über Alpträume, die Polizei läuft verstärkt Streife: Ein „Kampfmönch“ aus dem Computerspiel „Assassin's Creed“ versetzt Jugendliche im baden-württembergischen Rottweil in helle Aufregung.

mehr
Onlineangebot ab sofort kostenpflichtig
Foto: Der Kölner-Stadt-Anzeiger gehört dem Medienhaus M. DuMont Schauberg MDS.

Das Medienhaus M. DuMont Schauberg MDS hat, wie angekündigt, eine Bezahlschranke für die Online-Angebote des "Kölner Stadt-Anzeigers" eingeführt. Die Paywall für ksta.de ist aber nur ein erster Schritt.

mehr
Online-Musikdienst
 Google nannte bei Bekanntgabe des Deals mit Songza keinen Kaufpreis. Nach Informationen der „New York Times“ waren es mehr als 39 Millionen Dollar.

Von Menschen zusammengestellte Song-Listen sind das Gebot der Stunde bei Online-Musikdiensten. Nach dem teuren Kauf von Beats durch Apple will sich Google durch die Übernahme von Songza einen besseren Musikgeschmack für seine Dienste zulegen.

mehr
Fragen und Antworten zum Roaming
Mobilfunknutzung im Ausland konnte bislang richtig teuer werden. Ab dem 1. Juli 2014 soll sich das ändern.

Nach dem Urlaub kommt die Rechnung: Wer im Ausland war, muss oft hohe Handykosten zahlen. Die EU geht seit Jahren gegen Extragebühren vor. Pünktlich zum Beginn der Urlaubszeit sinken die Preise jetzt erneut.

mehr
Manipulation von Einträgen
Foto: Facebook verteidigt seine Studie, bei der Nachrichten manipuliert wurden.

Facebook hat das heftig kritisierte Psycho-Experiment verteidigt, bei dem der Nachrichtenstrom einiger hunderttausend Nutzer manipuliert wurde. Für das Online-Netzwerk sei es wichtig, zu verstehen, wie Mitglieder auf verschiedene Inhalte reagierten, erklärte Facebook in der Nacht zu Montag.

mehr
Psychologische Studie
Facebook Gründer Mark Zuckerberg steht wieder einmal in der Kritik.

Facebook hat vor zweieinhalb Jahren für eine Studie die Auswahl der Einträge im Nachrichtenstrom von einigen Hunderttausend Nutzern manipuliert. Bei dem Experiment sollte erforscht werden, wie sich positive und negative Emotionen in Netzwerken ausbreiten.

mehr
Mehr als 1,2 Millionen Klicks
Foto: "Fußballfloskel wörtlich genommen": Die Abwehrkette.

Mit einem kreativen Video über Fußballfloskeln hat „Die Sendung mit der Maus“ einen Internet-Hit gelandet. Der rund fünf Minuten lange Film des Westdeutschen Rundfunks (WDR) wurde allein bei der Plattform Youtube bis zum Sonnabend mehr als 1,2 Millionen Mal angeklickt.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen