Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Netzwelt
Gina-Lisa Lohfink
Foto: Gina-Lisa Lohfink vor dem Amtsgericht in Berlin: Nach einer mutmaßlichen Vergewaltigung wurd ihr vorgeworden, gelogen zu haben.

Ein Video soll zeigen, wie die 29-jährige Gina-Lisa Lohfink von zwei Männern vergewaltigt wird. Der Clip wurde mehr als eine Million Mal angeklickt, bis er jetzt gelöscht wurde – und das auch nur auf Drängen von Journalisten.

mehr
Politischer Gegner lästert
Foto: Ausgerechnet mit zwei Models aus Rumänien wirbt die AfD Goslar um Mitglieder und Wähler.

Die AfD behauptet gerne, dass sie die Sorgen der Menschen vor einer zu starken Zuwanderung und einer drohenden Überfremdung aufgreift. Allerdings wirbt ausgerechnet die rechtspopulistische Partei mit zwei rumänischen Models um Mitglieder und Wähler. Wie konnte das passieren?

mehr
Höhere Einnahmen für Entwickler
Foto: Apple und Google kämpfen um die Gunst der App-Anbieter. Der iPhone-Konzern prescht mit einem Modell vor, das Abos lukrativer macht.

Apple will attraktiver für App-Entwickler und Anbieter von Inhalten werden und überlässt ihnen einen höheren Anteil an den Einnahmen, die sie mit einem Abo erzielen. Außerdem soll es bald auch bezahlte Werbung im App Store geben.

mehr
Fußball-EM in Frankreich
Foto: Mit einer Smartphone-App will Frankreich die Menschen im Fall eines Terroranschlags warnen.

Pünktlich zur Fußball-Europameisterschaft hat das französische Innenministerium eine Handy-App vorgestellt, mit der die Menschen im Fall eines Terroranschlags gewarnt werden sollen. Allerdings müssen die Nutzer dafür Englisch oder Französisch verstehen.

mehr
Dating-Portal nur noch ab 18
Foto: Ist er ein Match? Künftig sollen nur noch Volljährige die Dating-App Tinder nutzen können.

Bisher konnten auch Minderjährige die Dating-App Tinder nutzen – allerdings mit Einschränkungen. Doch bald ändert sich das. Wer sich künftig auf Tinder anmelden möchte, muss mindesten 18 Jahre alt sein.

mehr
Sicherheit
Foto: Im Netz sind 33 Millionen vermeintliche Twitter-Zugangsdaten aufgetaucht.

Hacker sollen die Daten von fast 33 Millionen Twitter-Nutzer abefangen haben. Passwörter und E-Mails stehen im Netz angeblich bereits zum Verkauf.

mehr
Abkühlung
Foto: Schwarzbär Takoda hat sichtlich Spaß bei der Abkühlung.

Auch ein Schwarzbär braucht mal eine Abkühlung - und wenn er dabei so süß aussieht wie Takoda, ist ihm ein Internet-Hit sicher. 1,8 Millionen mal wurde das Video vom Oregon-Zoo auf Facebook schon geklickt.

mehr
Fahndung auf Facebook
Foto: Als die Frau im Polizeipräsidium fotografiert wurde, zog sie nur Grimassen.

Es sind Bilder, wie sie sonst in einem Foto-Automaten entstehen: Eine Frau zieht Grimassen und lacht in die Kamera. Aber es sind die offizellen Fahndungsbilder der Polizei: Die Ermittler suchen damit nach einer mutmaßlichen Straftäterin.

mehr
Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen