Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 19° Regenschauer

Navigation:
Netzwelt
Gesetzentwurf der Bundesregierung
Foto: Rückseite eines DSL-Routers

Geht es nach der Bundesregierung, soll der Verbraucher sich sein Internetmodem künftig selbst aussuchen können.
 Bislang haben vielfach noch die Anschlussanbieter die Hoheit über die Geräte.

mehr
Netz-Trend
 Köchin Sarah Wiener (m) engagiert sich im Rahmen der "welcome Challenge" für Flüchtlinge.

Deutschland hat eine neue Challenge. Bei der "Welcome Challenge" sollen bei Facebook immer mehr Menschen dazu bewegt werden, Flüchtlingen zu helfen – in dem sie ihre Computer verlassen und reale Hilfe bieten. In wenigen Tagen hatte die Gruppe bereits mehr als 8000 Mitglieder.

mehr
Computer-Helfer
Facebook arbeitet an einem digitalen Assistenten, der Nutzern seines Kurzmitteilungsdienstes Messenger zur Seite stehen soll.

Facebook arbeitet an einem digitalen Assistenten, der Nutzern seines Kurzmitteilungsdienstes Messenger zur Seite stehen soll. Der Computer-Helfer mit dem Namen „M“ solle für sie konkrete Aufgaben erledigen, schrieb der zuständige Manager David Marcus. "M" wird zunächst mit einigen hundert Nutzern getestet.

mehr
Konkurrenz für Twitch & Co.

Youtube macht Twitch und Co. Konkurrenz. Das Videoportal hat einen neuen Streamingdienst namens YouTube Gaming speziell für Spieler gestartet.

mehr
Gericht: Keine erfinderische Tätigkeit
Foto: Eine Hand entsperrt mit einer Wischgeste ein iPhone.

Die Schlachten im Smartphone-Patentkrieg sind fast alle geschlagen, ohne dass es einen klaren Gewinner gegeben hätte. Nun muss Apple nochmals deutlich zur Kenntnis nehmen, dass der Patentschutz des iPhones viel schwächer war, als einst von Steve Jobs beschworen.

mehr
Frau hetzte gegen Flüchtlinge
Foto: Das Logo von Facebook, aufgenommen in der Facebook-Zentrale in Hamburg.

Jeden Tag hetzen Menschen im Internet gegen Flüchtlinge – und dieses Mal hat es Konsequenzen: Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Thüringen hat eine Mitarbeiterin wegen einer ausländerfeindlichen Äußerung auf Facebook entlassen.

mehr
Verwackelte Bilder
Foto: Bei einigen Kameras des iPhone 6 Plus kann ein Fehler zu verschwommenen Fotos führen. Apple tauscht bei betroffenen Geräten die Kamera kostenlos aus.

Nutzer von Apples iPhone 6 Plus, die sich über verwackelte Fotos ärgern, können möglicherweise eine neue Kamera erhalten. Der Hersteller hat ein Austauschprogramm gestartet.

mehr
Hacker-Attacke auf "Ashley Madison"

Nachdem eine Hacker-Gruppe die Daten von 32 Millionen Nutzern des Seitensprungportals "Ashley Madison" veröffentlicht hat, sind nun weitere Daten aufgetaucht, darunter Geschäfts-Mails von Portal Chef Noel Biderman. Und damit nicht genug: Die Hacker haben mit weiteren Attacken gedroht, die viele Menschen bloßstellen würde.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen