Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Netzwelt
Ratgeber Smart Home
Hausbesitzer können das Smart Home mit dem Smartphone oder Tablet aus der Ferne steuern.

Verbraucher sollten sich über die Berechnungsmodelle von Anbietern gut informieren.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitswoche – Smart Home
200 Milliarden elektronische Geräte werden Expertenschätzungen zufolge bis zum Jahr 2020 weltweit miteinander vernetzt sein.

Das Smart Home bietet viel Komfort, aber auch eine große Angriffsfläche für Hacker. Experten warnen davor, zu unvorsichtig mit Daten und Passwörtern umzugehen.

  • Kommentare
mehr
Nach Rassisten-Eklat
Vorerst verteilt Twitter keine blauen Häkchen zur Verifizierung von Profilen.

Mit den blauen Häkchen bestätigt Twitter seit einem Jahr offizielle Accounts von Prominenten oder Unternehmen. Nach einem Eklat um einen Rassisten hat der US-Konzern diese Funktion ausgesetzt.

  • Kommentare
mehr
Helfer im Alltag
Smarte Klingel: „Ring“ informiert den Eigentümer per Handy, wer an der Tür läutet.

Sie trägt den gleichen Namen wie ein bei Horrorfans beliebter Gruselschocker, allerdings soll „Ring“ für Sicherheit in den eigenen vier Wänden sorgen. So funktioniert’s...

  • Kommentare
mehr
Helfer im Alltag
Schlüssel verloren? Mit dem Bluetooth-Findehelfer ist er schnell wieder gefunden.

Diese Gadget wird diejenigen freuen, die dazu neigen, Schlüssel, Portemonnaie, Handy und Co. zu verlegen.

  • Kommentare
mehr
Intelligente Hauselektronik
Automatische Staubsaugerroboter  können Senioren Hausarbeit abnehmen.

Die Digitalisierung dürfte die Betreuung von älteren Menschen aber künftig erleichtern. Fast drei Viertel der Deutschen können sich vorstellen, dass ein Roboter ihnen bald die Hausarbeit abnimmt.

  • Kommentare
mehr
Sicherheitswoche – Smarte Hilfssysteme
96,4 Prozent der über 65-Jährigen leben im eigenen Haushalt.

Ältere Menschen wollen heute selbstbestimmt ihren Lebensabend so lange wie möglich zu Hause verbringen – auch wenn sie allein leben. Dank intelligenter Notrufsysteme ist im Falle von Krankheit oder eines Unfalls schnelle Hilfe von außen zur Stelle.

  • Kommentare
mehr
Im Video

Was als revolutionäre Neuerung präsentiert wurde, wird für Apple immer mehr zum Sorgenkind des neuen iPhone X. Anscheinend kann das Gerät Personen nicht immer voneinander unterscheiden – meistens dann, wenn sie aus einer Familie kommen.

  • Kommentare
mehr
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.