Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 2° Regenschauer

Navigation:
Netzwelt
Google-Betriebssystem
Foto: Das neue Google-Update "Android N" bietet 1174 neue Emojis.

Mit dem Betriebssystem-Update "Android N" will Google die digitale Kommunikation offenbar noch bunter machen. Die neue Version bringt 1174 neue Emojis.

  • Kommentare
mehr
FBI gibt Auskunft
Foto: Das FBI hat sich den iPhone-Hack im vergangenen Jahr richtig was kosten lassen

Rechnen mit dem FBI-Chef: Geradezu freimütig plauderte James Comey aus, dass für die Methode zum Hacken des iPhone 5c in Kalifornien mehr als sieben seiner Jahreseinkommen bezahlt wurden. Da die Gehälter kein Geheimnis sind, ließ sich daraus schnell der Mindestpreis ableiten.

  • Kommentare
mehr
Bundesweit Beeinträchtigungen
Foto: Eine Nutzerin hält ein Smartphone mit dem Logo von E-Plus in der Hand.

Bundesweit hatten am Donnerstag viele Kunden von E-Plus Schwierigkeiten, zu telefonieren oder SMS zu verschicken. Am Nachmittag meldete das Unternehmen: Störung behoben.

  • Kommentare
mehr
Perfider Hackerangriff

Hacker haben offenbar mehrere Universitäten in Deutschland auf perfide Art angegriffen: Zahlreiche Netzwerk-Drucker und Kopierern der Unis spuckten - ohne Aufforderung - antisemitische und rassistische Pamphlete aus. Nun ermittelt die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Produktionsende
Foto: Der Verkaufsschlager hat ausgedient - die Xbox 360 wird nicht mehr weiter produziert.

Nach knapp zehn Jahren und mehr als 80 Millionen verkauften Konsolen ist Schluss für die Xbox 360: Microsoft hat die Produktion der Konsole eingestellt. Die Onlinedienste sollen davon aber nicht betroffen sein.

  • Kommentare
mehr
Streamingdienst
Foto: Mit "House of Cards" und Kevin Spacey als US-Präsident hat Netflix einen Welterfolg produziert – und mischt ironisch im Wahlkampf mit. Die Netflix Erfolgsgeschichte.

Der US-Streamingdienst Netflix ist in Rekordzeit zur globalen Entertainmentmarke geworden – nun will er auch in Europa den Fernsehmarkt aufmischen. Das Geheimnis der Netflixrevolution.

  • Kommentare
mehr
Kevin James und Jerry Stiller
Foto: "King of Queens"-Darsteller Kevin James und Jerry Stiller sind auf Twitter wieder vereint.

In der Kultserie "King of Queens" trieb Jerry Stiller seinen Serienkollegen Kevin James in den Wahnsinn. Neun Jahre nach dem Ende der Sitcom sind die beiden Schauspieler nun wieder vereint.

  • Kommentare
mehr
Anfragen von Sicherheitsbehörden
Foto: Das Logo des US-amerikanischen Unternehmens Apple, am Apple Store in New York (USA),

Wenn Sicherheitsbehörden es verlangen, gibt Apple meistens Daten über seine Kunden heraus. Das geht aus dem aktuellen Transparenzbericht des Konzerns hervor. Und: Deutsche Sicherheitsbehörden fordern häufiger Daten an als US-Behörden.

  • Kommentare
mehr
Comedy-Crimeserie "Battle Creek" im TV

In "Battle Creek" spielen Josh Duhamel und Dean Winters zwei Cops, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen