19 ° / 17 ° Regenschauer

Netzwelt
Eigener Account
Der neue Facebook-Auftritt des Bundespräsidenten.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist für die Bürger jetzt auch über Facebook erreichbar. Am Montagmorgen wurde sein erster Beitrag in dem sozialen Netzwerk veröffentlicht.

Weißes Haus
Sarah Huckabee Sanders aus dem Presse-Team des Weißen Hauses hat mit einem kryptischen Tweet für Irritationen und Erheiterung gesorgt.

Sarah Huckabee Sanders, die stellvertretende Pressesprecherin des Weißen Hauses, hat am Sonnabend mit einem Nonsense-Tweet für Irritation und Erheiterung gesorgt.

Streaming-Dienst
Handynutzung am Steuer ist unverantwortlich und gefährlich – egal, ob der Fahrer sich selbst streamt oder andere Funktionen am Smartphone verwendet.

Autofahren und Smartphone benutzen – das passt nicht zusammen. Der Streaming-Dienst Twitch zieht die Konsequenz daraus und schmeißt verantwortungslose Nutzer einfach raus.

Entwickler-Konferenz
Der Ort der Apple WWDC-Konferenz in San José, Kalifornien.

Apple lud zu seiner Entwicklerkonferenz – die auch immer ein Basar der Neuigkeiten ist. Und Tim Cook und Co. präsentierten im San José Convention Center in Kalifornien gleich einen ganzen Strauß an neuen und weiter entwickelten Produkten.

Wearables
Mit der Brille versucht sich Snapchat auch von Konkurrent Instagram abzusetzen.

Besonders smart ist sie nicht: Die „Spectacles“-Brille von Snapchat ist weniger eine Weiterentwicklung von Googles Glass, als eine Erweiterung der App in die physikalische Welt. Kann das Wearable das Unternehmen aus den roten Zahlen führen?

Schüler in einem „Cyber-Classroom“: Sieht so die Zukunft aus?

Virtuelle Welten halten weiter Einzug in den Klassenraum: Auf der Kultusministerkonferenz wurden nun die Eckpunkte für eine Digitalisierungsoffensive an deutschen Schulen verabschiedet. Das ruft auch einige Kritiker auf den Plan.

„Du kannst ihr nicht trauen“
Die britische Premierministerin Theresa May.

„Sie ist eine Lügnerin, du kannst ihr nicht trauen“: Der Song einer Ska-Band gegen die britische Premierministerin Theresa May erobert die Charts in Großbritannien. Neu ist der Song nicht – schon vor sieben Jahren hatte die Band den damaligen Premier David Cameron mit fast der gleichen Textzeile aufs Korn genommen.

Konkurrenz für „Echo“ & „Home“
Die Produktion des vernetzten Apple-Lautsprechers soll bereits begonnen haben.

Apple hat bei vernetzten Lautsprechern mit digitalen Assistenten bisher das Feld Amazon und Google überlassen. Doch nach Informationen des Finanzdienstes Bloomberg werden die Konkurrenzgeräte des iPhone-Konzerns bereits produziert.

Dieses Foto hat HAZ-Leser Simon Knappe von dem Unwetter über Hannover aufgenommen.
Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.