Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Netzwelt
Fremdschämen auf dem Autobahnklo
Foto: Amelie auf Entdeckungstour in der Rasthoftoilette: Über den "Sanifair"-Spot lacht das Netz.

Amelie hopst mit ihrem Kuscheltierelefanten "Rüssel" durch ein Autobahnklo, im Hintergrund läuft Musik aus einem Rosamunde-Pilcher-Film, und alles ist voller Magie und Zauber. Die Toilettenbetreiber "Sanifair" hat ein Werbevideo veröffentlicht, welches das Netz einhellig zum Fremdschämen findet.

mehr
Möglicherweise Überlastung der Server
Foto: Nicht funktionsfähig waren unter anderem der App Store, Apple Music und Apple TV sowie iTunes.

Kein App-Store, keine Apple TV und kein iTunes: Diverse Dienste von Apple waren am Dienstagabend zeitweise gestört. Spekuliert wird über einen Zusammenhang mit den Nominierungen der MTV Music Awards.

mehr
LeFloid in einem neuen Video
Foto: "Ich war schweinenervös", verteidigt sich Florian Mundt alias LeFloid gegen jene, die sein Interview mit Bundeskanzlerin Angela Merkel für einen Flop halten.

"Ich war schweinenervös", sagt Florian Mundt alias LeFloid in seinem neuesten Video. Der Youtuber will sich gegen die Kritik an dem Interview mit Angela Merkel verteidigen. Da kommt ihm das ARD-Sommerinterview mit der Bundeskanzlerin gerade recht. Sein Fazit: Die können es doch auch nicht besser.

mehr
Website "Ashley Madison"
Foto: Der Schriftzug des Seitensprungportals Ashley Madison, aufgenommen in Berlin.

"Das Leben ist kurz. Gönn' Dir eine Affäre." So lautet der Slogan der Website "Ashley Madison". Manche Benutzer des Portals, die anonym bleiben wollen, könnten nun nervös werden. Denn Hacker haben offenbar die Kundendatenbank erbeutet und erpressen den Betreiber.

mehr
Neue Show auf RTL II
Foto: Grumpy Cat auf einer Veranstaltung im März 2015 in den USA.

Grumpy Cat, Ice Bucket Challenge, Gangnam Style, Hillary Clinton textet eine SMS: RTL II holt Youtube-Stars und Twitter-Scherze ins Fernsehen – und präsentiert sie in einer dreistündigen Show

mehr
In den USA ist Flula Borg ein Star
Foto: Flula Borg bei der Weltpremiere des Filmes "Pitch Perfect 2" in Los Angeles.

In Deutschland kennt ihn kaum jemand, die Amerikaner können von seinen lustigen Videos dagegen nicht genug bekommen: YouTuber Flula Borg. In den USA gilt er sogar als einer der größten Stars der digitalen Welt. Weil er den Amis erklärt, wann sie "Arschgeige" sagen können.

mehr
Die Kanzlerin und das weinende Mädchen aus dem Libanon
Foto: Bundeskanzlerin Angela Merkel tröstet die in Tränen aufgelöste Reem, ein palästinensisches Mädchen aus dem Libanon.

Die Bundeskanzlerin bringt mit kühl vorgetragener Flüchtlingspolitik ein Kind aus dem Libanon zum Weinen. Die Aufregung ist groß. Doch zugleich ist eine selten weiche Angela Merkel zu sehen. Der Shitstorm im Netz trifft mittlerweile nicht mehr nur die Kanzlerin, sondern auch den NDR.

mehr
Hautärzte warnen
Foto: Batman auf der Brust: Dieser junge Mann präsentiert auf Twitter seine "Sunburnart".

Blumen, Batman und sogar die Mona Lisa: Menschen brennen sich mit Schablonen Muster auf die Haut und nennen das Sunburnart. Online sind die Sonnenbrandbilder ein Trend - ein äußerst gefährlicher, wie Hautärzte finden.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen