Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Netzwelt
"Spiegel Plus"
Foto: Der Spiegel-Verlag führt kostenpflichtige Artikel auf "Spiegel Online" ein.

Der Spiegel-Verlag führt kostenpflichtige Artikel auf "Spiegel Online" ein. So erscheinen etwa Artikel aus dem Magazin "Der Spiegel" nun hinter einer Bezahlschranke. Der Nutzer wird dabei erst lesen können, bevor er bezahlen muss.

mehr
Phishing-Angriff
Foto: Die Deutsche Telekom ruft ihre Kunden zum Passwort-Wechsel auf.

Telekom-Kunden sind offenbar Opfer eines großangelegten Phishing-Angriffs geworden. Zehntausende Datensätze seien im Netz zu finden, warnte der Konzern und rief seine Kunden dringend dazu auf, das Passwort zu ändern.

mehr
Entschuldigung für Werbespot
Foto: Comedian Atze Schröder (unten rechts) hat sich nun bei Gina-Lisa Lohfink (oben rechts) für die Ausstrahlung des Wiesenhof-Spots entschuldigt.

Comedian Atze Schröder gibt gern den Proll - und macht mit seiner Figur auch Werbung für Wiesenhof. In einem anzüglichen Spot sehen Internet-User eine Verhöhnung von Gina-Lisa Lohfink und entfachen einen Shitstorm. Künstler und Unternehmen entschuldigen sich.

mehr
Procter & Gamble
Foto: Voll oder nicht voll? Das müssen Eltern in Zukunft vielleicht nicht mehr mit der Nase entscheiden – sondern mit ihrem Handy.

Muss die Windel gewechselt werden? Geht es nach dem US-Konsumgüterriesen Procter & Gamble, müssen sich Eltern bei dieser Entscheidung künftig nicht mehr allein auf ihre Nase verlassen. Bei der Digitalisierung von Alltagsdingen prüft der Hersteller auch eine Vernetzung von Windeln mit dem Handy. 

mehr
Auswärtiges Amt reagiert auf Brexit
Foto: Das Ende eines anstrengenden Brexit-Tages: "Wir gehen jetzt in einen irischen Pub und betrinken uns", schreibt das Auswärtige Amt.

Es war kein guter Tag Tag für die Mitarbeiter des Auswärtigen Amtes. Die Briten haben sich für den Brexit entschieden, das müssen Deutschlands Diplomaten erst einmal verarbeiten. "Wir gehen jetzt in einen irischen Pub und betrinken uns", schrieben sie am Freitagabend auf Twitter.

mehr
Grimme Online Award
Foto: Mehrere Webangebote sind mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden. Der ebenfalls nominierten ZDF-Satiriker Jan Böhmermann ging leer aus.

Zwei Dresdner sind für ihren Twitter-Account "Straßengezwitscher" mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet worden. Corinne Luca erhielt für ihren Blog "makellosmag" ebenfalls den Preis. Satiriker Jan Böhmermann ging dagegen leer aus.

mehr
Nach dem Referendum
Foto: "Was passiert, wenn wir die EU verlassen": Diese Frage stellten sich viele Briten erst, nachdem sich die Mehrheit für einen Brexit abzeichnete. Das zeigt eine Auswertung von Google.

Erst nach dem EU-Referendum haben sich viele Briten gefragt: "Was passiert, wenn wir die EU verlassen?" Andere zogen am Freitag bereits Konsequenzen aus dem Brexit und informierten sich, wie wie sie nach Irland auswandern können. Das zeigt eine Auswertung der Google-Suchanfragen in Großbritannien.

mehr
Her Majesty twittert
Foto: Die Queen beherrscht auch Twitter.

90 Jahre hat sie hinter sich, 140 Zeichen vor sich: Ein Foto zeigt Queen Elizabeth dabei, wie sie sich für die Glückwünsche zu ihrem Geburtstag bedankt – auf Twitter. Und es war nicht einmal ihr erster Tweet.

mehr
Das sind Deutschlands beliebteste Nachrichtensprecher

"Wer ist ihr Lieblings-Nachrichtensprecher im Deutschen Fernsehen?", hat das Meinungsforschungsinstitut YouGov gefragt. Ein Anchorman hat seine Konkurrenten mühelos abgehängt.

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen