21°/ 11° Regen

Navigation:
Geschenke an Mitarbeiter
Foto: Mit geschenkten Windows-8-Produkten will Microsoft seine Mitarbeiter vom neuen Betriebssystem überzeugen.

Microsoft will seine über 90.000 Angestellten zu überzeugten Nutzern machen. Jeder Mitarbeiter erhält deshalb einen neuen Windows-8-PC, ein Windows Phone 8 sowie ein „Surface“-Tablet, kündigte Firmenchef Steve Ballmer in einer internen Mail an.

mehr
Geradlinig statt verspielt
Foto: Gerade Linien statt hüpfender Buchstaben: Das neue Ebay-Logo.

Die Zeit der hüpfenden Buchstaben im Ebay-Logo ist vorbei: Um zu zeigen, dass der 17 Jahre alte Online-Marktplatz erwachsen geworden ist, gibt sich das US-Unternehmen ab Herbst ein geradliniges Erscheinungsbild.

mehr
Backpacker-Netzwerk
Deutschland zählt nach den USA die meisten der in über 90 000 Städten aktiven Couchsurfing-User.

Deutschlands oberster Datenschützer Peter Schaar hat das soziale Netzwerk Couchsurfing.org wegen drohender Eingriffe in das Datenschutzrecht kritisiert. Für die Mitglieder des Portals, das vor allem Rucksackreisende zur Vermittlung kostenloser Schlafplätze nutzen, gelten ab Freitag neue Nutzungsbedingungen.

mehr
Apple-Smartphone
Das iPhone 5 ist größer, leichter und schneller als der Vorgänger. Auch erfüllt es den neuen LTE-Netzwerk-Standard.

Wie das iPhone 5 sich im Detail gegen Konkurrenz-Produkte wie das Galaxy S3 von Samsung oder die Geräte von HTC, Sony, Motorola und Nokia behaupten wird, werden erst ausführliche Tests zeigen. Einen ersten Eindruck konnten sich ausgewählte Journalisten und Blogger direkt nach der Vorstellung des neuen iPhone verschaffen.

mehr
Elf Vorschläge
Was tun mit dem alten iPhone?

Apple stellt heute Abend sein neuestes iPhone vor. Doch was mit dem alten Modell machen? Rund 244 Millionen iPhones sind seit der Markteinführung 2007 verkauft worden, Millionen von ihnen setzen in Schubladen Staub an. Das muss nicht sein.

mehr
Nach TV-Ausstrahlung
Foto: Die Fernsehsendung „Kalkofes Mattscheibe – Rekalked“ gibt es künftig auch im Internet zu sehen.

Die Fernsehsendung „Kalkofes Mattscheibe – Rekalked“ soll künftig auch im Internet zu sehen sein. Nutzer können die aktuelle Folge von Oliver Kalkofes Show, in der er sich über abstruse Auswüchse des Fernsehens lustig macht, immer montags nach der TV-Ausstrahlung online anschauen.

mehr
Neuer Web-Standard
Foto: Leichter durchs Internet mit HTML5: Der neue Web-Standard soll dynamische Webanwendungen möglich machen.

Der neue Web-Standard HTML5 soll dynamische Webanwendungen möglich machen sowie Audio, Video und ortsbezogenen Dienste integrieren. Die Entwicklung des Standards wird aber durch Animositäten zwischen maßgeblichen Web-Unternehmen behindert.

mehr
Studi VZ und Co.
Die VZ-Netzwerke werden von der Investmentgesellschaft Vert Capital übernommen.

Die VZ-Netzwerke, seit langem kriselnde Facebook-Rivalen in Deutschland, werden an einen Medieninvestor verkauft. Die Firma Poolworks, die seit Sommer die drei Netzwerke studiVZ, meinVZ und schuelerVZ betrieb, wurde von der Investmentgesellschaft Vert Capital übernommen.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen