12°/ 9° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Netzwelt
Soziales Netzwerk
Foto: Facebook startet eine Offensive bei der Smartphone-Werbung.

Das mobile Geschäft gilt als Achillesferse von Facebook – und das ließ auch den Aktienkurs dahinschmelzen. Die neue Botschaft von Gründer Mark Zuckerberg an die Investoren lautet: Alles wird gut, Facebook wird auf Handy und Tablet mehr Geld verdienen als je zuvor.

mehr
Ego-Shooter
Screenshot: "Doom 3: BFG Edition"

Der Ego-Shooter „Doom“ gilt als Meilenstein in der Videospielgeschichte – und ist der Anfang einer berüchtigten Trilogie. Bethesda hat die drei Spiele jetzt in der „Doom 3: BFG Edition“ neu aufgelegt.

mehr
Störfeuer für Windows 8
Foto: Apple-Marketingchef Phil Schiller zeigt das neue iPad mini.

Ein neues iPad mit einem kleineren Bruder und dünnere Macs - Apple ist bemüht, vor dem Start des neuen Windows von Microsoft eigene Akzente zu setzen. Die Kalifornier gehen fest davon aus, das die Kunden weiter die höheren Preise für Apple-Geräte bezahlen werden.

mehr
Nachfolger des Klassikers
Screenshot aus "XCOM: Enemy Unknown"

"UFO: Enemy Unknown" aus dem Jahr 1994 gilt als eines der besten Rundenstrategiespiele aller Zeiten. Jetzt ist ein Nachfolger des Klassikers erschienen - obwohl das Genre mittlerweile als altmodisch gilt. Schafft es "XCOM", die hohen Erwartungen zu erfüllen?

mehr
US-Internetkonzern
Der angeschlagene US-Internetkonzern Yahoo kommt unter dem Druck großer Rivalen wie Google und Facebook einfach nicht vom Fleck.

Die Erwartungen an Marissa Mayer sind hoch: Die einstige Star-Managerin von Google soll den kleineren Rivalen Yahoo wieder auf Vordermann bringen. Doch das braucht Zeit, wie die aktuellen Quartalszahlen zeigen.

mehr
Mobbing im Netz
„Ich habe mich entschieden, euch von meiner niemals endenden Geschichte zu erzählen“, beginnt Amanda Todd ihr Video. Sie schließt mit dem Appell: „Ich habe niemanden, ich brauche jemanden“.

Ich habe niemanden“, steht in schwarzer, kugeliger Mädchen-Schrift auf einer weißen Karteikarte. „Ich brauche jemanden.“ Ein traurig guckendes Smiley-Gesicht ist darunter gemalt. Dann wird der nächste Zettel in die Kamera gehalten. „Mein Name ist Amanda Todd.“ Kurze Zeit später ist Amanda Todd tot.

mehr
Anpassung ans neue System
Der Kauf von Skype im vergangenen Jahr war mit 8,5 Milliarden Dollar die teuerste Übernahme in der Geschichte von Microsoft.

Skype hatte einst das Telekom-Geschäft mit kostenlosen Gesprächen über das Internet umgekrempelt. Mit dem Vormarsch von Smartphones und Tablets kamen aber neue Rivalen ins Geschäft. Das nun zu Microsoft gehörende Skype will den Start von Windows 8 zum Wendepunkt machen.

mehr
Trauer um tote Amanda
Foto: Jahrelang wurde Amanda Todd gehänselt – in der Schule und online.

Jahrelang wird Amanda Todd gehänselt – in der Schule und online. Mit 15 nimmt sie sich das Leben. Ein zuvor veröffentlichtes Video der Kanadiern wird jetzt weltweit zum Symbol gegen Cybermobbing und sogar die Hackergruppe Anonymous jagt ihren Peiniger.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen