Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 12° Regenschauer

Navigation:
Netzwelt
Bandbreitenleistung
Foto: Bieten die großen Internetanbieter tatsächlich die Leistung, die sie versprechen? Philipp Rösler will das prüfen.

Schneller Datenturbo? Oft ist gar nicht drin, was draufsteht. Nun nimmt Wirtschaftsminister Rösler die Versprechen der Internet-Anbieter und die tatsächliche Realität auf die Agenda.

mehr
Digitaltherapeutin über soziale Netzwerke
Anitra Eggler gibt in ihrem Buch Tipps, wie man mit der Facebook-Sucht umgeht.

Digitale Inkontinenz, Facebook-Diarrhöe und vor allem eine Abhängkeit von Likes: Anitra Eggler hat ein Buch mit dem provokativen Titel “Facebook macht blind, blöd und erfolglos geschrieben. Hinter der knackigen Zeile versteckt sich eine Menge Wahrheit.

mehr
Revolutionäre Internetnutzung
Die Datenbrille Google Glass hat einen kleinen Bildschirm vor dem rechten Auge, über den Informationen angezeigt werden können.

Die Computer-Brille Google Glass ist eine der wichtigsten Visionen des Internet-Konzerns für die Zukunft der Computer-Technik. Auf der Entwicklerkonferenz Google I/O sind erste Züge des künftigen Ökosystems um das Gerät zu erkennen.

mehr
Studie vorgestellt
Foto: Eine umfangreiche Studie zum Thema Mobbing unter Kindern und Jugendlichen in Internet und sozialen Netzwerken wurde am Donnerstag in Köln vorgestellt.

Peinliche Fotos, Beleidigungen, Erpressungen – über das Internet werden viele Jugendliche auf üble Weise belästigt. Eine Studie kommt jetzt zu einem alarmierenden Ergebnis: Fast jeder fünfte Schüler in Deutschland ist schon einmal Opfer von Mobbing im Netz geworden.

mehr
eTown Award
Foto: Osnabrück ist laut Google und IW Köln der digitalste Fleck in Niedersachsen.

Zehn deutsche Städte sind nach Meinung des Internet-Konzerns Google und des Wirtschaftsforschungsinstituts IW Köln die digitalsten Flecken ihrer Regionen.

mehr
Foto: Microsoft bringt den „Surface Pro“ noch in diesem Monat auch in Deutschland auf den Markt.

Microsofts staretet mit seinem Tablet-Computer Surface Pro nun auch in Deutschland durch. Ab dem 31. Mai ist das Gerät mit vollwertiger PC-Ausstattung online und im Fachhandel erhältlich.

mehr
Entwicklermesse Google I/O
Foto: Google-Manager Amit Singhal sieht „das Ende der Suche - wie wir sie kennen“ in naher Zukunft kommen.

Auf seiner Entwicklermesse Google I/O setzte der Suchmaschinenkonzern bislang auf spektakuläre Show-Einlagen und neue Gadgets. Doch diesmal verzichtete Google-Chef Larry Page auf großes Tamtam, obwohl die Innovationen sich in der Summe spektakulär auswirken.

mehr
So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Welcher Kommissar ermittelt wo?

23 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle Ermittlerteams und ihre Orte?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen