18°/ 8° Gewitter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Computer
Hingucker: Das neue Macbook Pro hat ein Display mit einer Auflösung von 2880 mal 1800 Bildpunkten - das entspricht 5,1 Millionen Pixeln.

Apple hat neue Modelle seiner Notebook-Reihen Macbook Air und Pro vorgestellt. Das neue Macbook Pro fährt mit einem Retina-Display auf, das alte Pro und das Macbook Air sind ebenfalls leicht überarbeitet worden.

mehr
Entwicklerkonferenz
Foto: In San Francisco begann am Montag die jährlichen Entwicklerkonferenz des Computerkonzerns Apple.

Das iPad von Apple hat viele Verbraucher von klassischen Notebooks und Desktop-Computern weggelockt. Jetzt will der Konzern zeigen, dass er auch mit seinen Laptops noch Begeisterung wecken kann. Das Zugpferd soll ein neues Spitzenmodell der Reihe Macbook Pro werden.

mehr
Umbau bei VZ-Netzwerken
Foto: Schüler VZ wird zu Idpool: Die VZ-Gruppe leidet unter der Konkurrenz zu Facebook und baut um.

StudiVZ war in Deutschland lange das führende Soziale Netzwerk - doch das ist längst vorbei. Die Zukunft des Pioniers ist ungewisser denn je: Die Betreiberfirma will ihre drei Online-Plattformen radikal umbauen, nur für SchülerVZ hat sie einen konkreten Plan.

mehr
Computer
Für Kreative ohne künstlerisches Geschick: Auf der Website Pixton können Nutzer per Mausklick Comics basteln.

Auch ohne großes Zeichentalent können Comic-Fans eigene Geschichten erzählen - dank der Website Pixton. Ein leicht zu bedienender Editor hilft, Szenen, Charaktere und Gegenstände zu basteln - mit der Maus.

mehr
Soziales Netzwerk
Foto: Facebook-Nutzer hatten die Chance, über die Datenschutz-Richtlinien abszustimmen.

Die Facebook-Nutzer hatten die Chance, über die Nutzungs- und Datenschutz-Richtlinien des weltgrößten Online-Netzwerks abszustimmen. Die Nachdem die Beteiligung weniger als 0,04 Prozent betrug, setzt Facebook die neuen Regeln jetzt einfach um.

mehr
Nach Kritik
Foto: Das Forschungsprojekt der Schufa ist auf massive Kritik gestoßen und wurde am Freitag vorerst gestoppt.

Das ging schnell: Nach zwei Tagen Dauerkritik haben die Verantwortlichen für das Facebook-Forschungsprojekt der Schufa die Reißleine gezogen. Das Potsdamer Hasso-Plattner-Institut (HPI) kündigte den Vertrag.

mehr
Datenschutz im Internet
Foto: Die Schufa will zur Feststellung der Kreditwürdigkeit auch Facebook-Profile unter die Lupe nehmen.

Die Schufa will in einem Forschungsprojekt prüfen, ob und wie Informationen aus dem Internet zur Berechnung der Kreditwürdigkeit genutzt werden können. Die Politik stellte schnell klar, dass sie dies nicht zulassen wird. Die Schufa gerät massiv unter Druck.

mehr
Patentstreit
Foto: Apple hat gegen das Samsung Galaxy S3 eine Einstweilige Verfügung beantragt.

Apple und Samsung schenken sich nichts in ihrer Patentschlacht – kaum kommt ein neues Smartphone auf den Markt, schon wird es angegriffen. Jetzt nimmt Apple das Samsung-Flaggschiff Galaxy S3 ins Visier.

mehr

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

So schützen Sie Ihre Daten im Internet
Anzeige
Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen