12 ° / 9 ° Regenschauer

Netzwelt
Internet-Konzern vor der Spaltung
Foto: Yahoo plant eine Auslagerung des Internet-Kerngeschäfts

Der Internet-Pionier Yahoo steht vor einem großen Umbau. Offenbar soll das Internet-Kerngeschäft ausgelagert werden, nachdem die Transaktion der Alibaba-Beteilung aus steuerlichen Gründen gescheitert war. Yahoo hält 15 Prozent an dem chinesischen Online-Riesen. Für den Yahoo-Kern soll es bereits mehrere Investoren geben.

Betriebssystem gescheitert
Foto: Telefone mit dem Betriebssystem Firefox OS sollen nicht mehr über Mobilfunk-Anbieter vertrieben werden.

Der Firefox-Entwickler Mozilla räumt das Scheitern seines hauseigenen Betriebssystems im Smartphone-Markt ein. Der Anteil am Smartphone-Geschäft blieb weit hinter Android und Apple zurück.

Medien spekulieren
Foto: Journalisten glauben erneut, den mysteriösen Erfinder der Digitalwährung Bitcoin enttarnt zu haben.

Vor sechs Jahren ging die anonyme Digitalwährung Bitcoin an den Start. Der Erfinder hinter dem Pseudonym "Satoshi Nakamoto" ist bis heute unbekannt. Jetzt spekulieren Medien erneut über den mysteriösen Urheber.

Bei Madame Tussauds
Foto: Die schlecht gelaunteste Katze der Welt hat jetzt einen Doppelgänger im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds.

Die schlecht gelaunteste Katze der Welt hat jetzt einen Doppelgänger im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds. "Grumpy Cat" ist das erste Katzenbild in der Geschichte der Touristenattraktion.

Ein Buckel auf der Rückseite
Screenshot Apple Store

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit gibt es im Apple Store einen extra Akku für das iPhone 6 und 6s zu kaufen. Der verspricht bis zu 25 Stunden Laufzeit, sorgt allerdings aufgrund seiner Form für Stirnrunzeln.

"Saint West" ist da

Es ist... ein Heiliger: Nach der Verkündung des großspurigen Namens für ihr zweites Kindes müssen TV-Sternchen Kim Kardashian und Rapper Kanye West viel Häme ertragen. Eine Auswahl der schönsten Fotomontagen haben wir hier gesammelt.

Reaktion auf Youtube?
Foto: Das Streaming von Filmen ist in den vergangenen Jahren förmlich explodiert: Netflix ist dabei klarer Marktführer in den USA.

Die gute alte Videothek hat ihre besten Tage längst hinter sich. Legale Streaming-Plattformen im Netz, wie Netflix und Amazon Prime boomen. Nun legt der Marktführer nach: Netflix will im Jahr 2016 den Anteil der eigenproduzierten Serien verdoppeln. Auch Youtube drängt in den lukrativen Markt.

Keine Lust mehr aufs soziale Netzwerk
Foto: Der Abschied von Facebook ist nicht leicht. Innerhalb des sozialen Netzwerks ist die Löschoption über die Hilfe und die Eingabe von "Konto löschen" auf Umwegen zu erreichen.

Über soziale Netzwerke wie Facebook lässt sich prima mit Freunden in Kontakt bleiben. Aber was, wenn zu viel Werbung, zu viele Unwichtigkeiten à la "Dem gefällt das" und zu viele Hassbotschaften den Spaß verderben? Man könnte sich zum Beispiel abmelden. Doch das ist gar nicht so einfach.

Augenblicke: Bilder aus Hannover und der Welt

Klicken Sie sich durch spektakuläre Fotos – ausgewählt von der HAZ-Redaktion.

Die Karikatur des Tages

So sehen unsere Karikaturisten die Welt.