13°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Netzwelt
Computerindustrie
Apples Design-Guru Jony Ive wird zur kreativen Schlüsselfigur für die Zukunft des Unternehmens.

Bei Apple beginnt eine neue Ära: Konzernchef Tim Cook legt die kreative Verantwortung in die Hand von Designer Jony Ive. Nach dem Debakel mit den ersten Apple-Karten geht der Manager Scott Forstall, dem auch Ambitionen auf die Firmenspitze nachgesagt wurden.

mehr
Schleichen oder schießen?
Screenshot: "Dishonored: Maske des Zorns"

Dass „Dishonored: Die Maske des Zorns“ ein besonderes Spiel ist, sieht man schon am Titel – denn er enthält keine Zahl. „Dishonored“ ist keine Fortsetzung einer bekannten Reihe, sondern das neue Projekt von den Arcane Studios und Spiele-Designer Harvey Smith, der unter anderem den Klassiker „Deus Ex“ entwickelt hat.

mehr
Youtube-Hit
Park Jae-sang alias Psy mit UNO-Generalsekretär Ban Ki Moon.

Der YouTube-Hit „Gangnam Style“ hat weltweit Fans gefunden. Nun versucht das Land, damit Kasse zu machen.

mehr
Durchschnittlich 10 Prozent mehr

Unangenehme Überraschung für Apple-Kunden in Europa: Die Apps im App Store wurden über Nacht um mehr als zehn Prozent teurer. Grund ist vermutlich die Entwicklung der Wechselkurse. Bei den Verlagen in Deutschland stößt das Vorgehen auf Kritik.

mehr
Betriebssystem gestartet
Foto: Microsoft-Entwickler Panos Panay präsentiert voller Stolz das neue Windows 8 mit Kacheldesign.

Mit Kampfpreisen und viel Werbung hat Microsoft sein neues Betriebssystem gestartet. Windows 8 soll den Anschluss im Markt für Tablets und Smartphones ermöglichen.

mehr
iPad schwächelt
Foto: Apple und Samsung dominieren mit ihren Produkten die Elektronik-Branche.

Was für eine Woche in der Elektronik-Branche: Microsoft bringt sein neues Windows heraus, Apple kontert mit einem kleineren iPad. Und zum Schluss gibt es aktuelle Zahlen von Samsung, Apple und Amazon. Es geht wieder um schwindelerregende Milliardensummen.

mehr
Soziales Netzwerk
Foto: Facebook startet eine Offensive bei der Smartphone-Werbung.

Das mobile Geschäft gilt als Achillesferse von Facebook – und das ließ auch den Aktienkurs dahinschmelzen. Die neue Botschaft von Gründer Mark Zuckerberg an die Investoren lautet: Alles wird gut, Facebook wird auf Handy und Tablet mehr Geld verdienen als je zuvor.

mehr
Ego-Shooter
Screenshot: "Doom 3: BFG Edition"

Der Ego-Shooter „Doom“ gilt als Meilenstein in der Videospielgeschichte – und ist der Anfang einer berüchtigten Trilogie. Bethesda hat die drei Spiele jetzt in der „Doom 3: BFG Edition“ neu aufgelegt.

mehr
Anzeige
So schützen Sie Ihre Daten im Internet

Kennen Sie alle „Tatort“-Kommissare?

18 Teams ermitteln derzeit in der erfolgreichen „Tatort“-Reihe. Kennen Sie alle?mehr

Anzeige
Datenschutz im Netz: Diese Begriffe sollten Sie kennen