Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzwelt Amazon will innerhalb von zwei Stunden liefern
Nachrichten Medien Netzwelt Amazon will innerhalb von zwei Stunden liefern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 26.03.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Berlin

Die Zeitung berief sich dabei auf Berliner Transportfirmen. Amazon selbst wollte die Pläne demnach weder bestätigen noch dementieren. Die Zustellung in der Hauptstadt soll dem Bericht zufolge ab Mai an sechs Tagen in der Woche über Kurierfirmen erfolgen, die bereits in Berlin arbeiten. In dem früheren Elektro-Großmarkt am Kurfürstendamm solle ein Lager mit mehr als 10.000 Artikeln aus dem Amazon-Angebot entstehen.

Am Amazon-Standort in Koblenz legten Beschäftigte am Samstag die Arbeit nieder. Der Streik solle den ganzen Tag andauern, teilte die Gewerkschaft Verdi mit. Bereits in den vergangenen Tagen hatte es in Koblenz Streiks des Angestellten des US-Unternehmens gegeben. Verdi will für die Amazon-Mitarbeiter einen Tarifvertrag auf dem Niveau des Einzel- und Versandhandels in Rheinland-Pfalz durchsetzen.

afp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Und plötzlich ist der Rechner blockiert: Der neue Verschlüsselungstrojaner namens Petya kommt als Mail mit einem Dropbox-Download-Link etwa für angebliche Bewerbungsunterlagen. Wer draufklickt, hat ein Problem.

24.03.2016

Vielen Flüchtlingen aus Syrien wird vorgeworfen, dass sie ihre Heimat im Stich gelassen haben und dort nicht für den Frieden kämpfen. Deshalb erklärt einer von ihnen in einem Youtube-Video, warum er geflohen ist.

24.03.2016

Auch mit 63 Jahren schlüpft David Hasselhoff wieder in die rote Badehose: Der Schauspieler ist bei den Dreharbeiten zum Remake der 90er-Kult-Serie "Baywatch" dabei, wie erste Fotos vom Set beweisen. Und Hasselhoff macht dabei eine überraschend gute Figur.

24.03.2016
Anzeige