28 ° / 16 ° Regenschauer

Amazon will innerhalb von zwei Stunden liefern

In Berlin Amazon will innerhalb von zwei Stunden liefern

Innerhalb von zwei Stunden will der Internethändler Amazon in Berlin einem Zeitungsbericht zufolge künftig Pakete ausliefern lassen. Das Unternehmen lasse dafür bereits am Berliner Kurfürstendamm ein Lager aufbauen, berichtete die "Welt" am Samstag.

Trojaner Petya kommt direkt aus der Dropbox
CNIL verhängt Geldstrafe gegen Google
Quelle: Symbolbild

Berlin. Die Zeitung berief sich dabei auf Berliner Transportfirmen. Amazon selbst wollte die Pläne demnach weder bestätigen noch dementieren. Die Zustellung in der Hauptstadt soll dem Bericht zufolge ab Mai an sechs Tagen in der Woche über Kurierfirmen erfolgen, die bereits in Berlin arbeiten. In dem früheren Elektro-Großmarkt am Kurfürstendamm solle ein Lager mit mehr als 10.000 Artikeln aus dem Amazon-Angebot entstehen.

Am Amazon-Standort in Koblenz legten Beschäftigte am Samstag die Arbeit nieder. Der Streik solle den ganzen Tag andauern, teilte die Gewerkschaft Verdi mit. Bereits in den vergangenen Tagen hatte es in Koblenz Streiks des Angestellten des US-Unternehmens gegeben. Verdi will für die Amazon-Mitarbeiter einen Tarifvertrag auf dem Niveau des Einzel- und Versandhandels in Rheinland-Pfalz durchsetzen.

afp

Mehr aus Netzwelt
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.