2 ° / -8 ° wolkig

iPhone und iPad: Die Show im Live-Stream

Apple überträgt Keynote iPhone und iPad: Die Show im Live-Stream

Am Mittwoch wird Apple wahrscheinlich das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus vorstellen, vielleicht auch ein neues iPad. Die Keynote dazu überträgt der Konzern im Live-Stream. Wir erklären, wie Sie die Show sehen können.

Hermes-Bote nach Hasspost entlassen
Ein iPad in XL und ein iPhone in Rosa

Apple überträgt Produktpräsentationen wie im Juni in der Regel im Internet. Auch dieses Mal gibt es einen Live-Stream.

Quelle: Christoph Dernbach/dpa

San Francisco. Seit 2011 stellt Apple im Herbst die neue iPhone-Generation vor. Deswegen wird erwartet, dass der Konzern am Mittwoch (ab 19 Uhr MESZ) das neue Modell präsentiert – und wahrscheinlich in zwei Ausführungen: als iPhone 6s und als iPhone 6s Plus. Bei dem Event in San Francisco dürfte das Unternehmen außerdem eine neue Version seiner Fernsehbox Apple TV präsentieren.

Die Veranstaltung wurde diesmal in einen deutlich größeren Veranstaltungsort als sonst angesiedelt. Das Bill Graham Civic Auditorium hat schon eine gewisse Apple-Tradition: Hier wurde 1977 bei einer Messe der Computer Apple II vorgestellt – das erste kommerziell erfolgreiche Gerät des Unternehmens.

Wir berichten ab 18 Uhr im Live-Ticker über die Keynote. Sie können Sie aber auch im Internet verfolgen: Apple überträgt sie über seine US-Homepage in einem Live-Stream. Wenn Sie ein iPhone, ein iPad, einen iPod touch oder einen Mac haben, müssen Sie dafür nur die Internetseite im Safari-Browser öffnen. Auf einem PC ist dagegen Windows 10 erforderlich.

wer/dpa

Mehr aus Netzwelt
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.