29 ° / 17 ° Regenschauer

Apple bessert iOS-Update 9.3 nach

Wegen diverser Funktionsstörungen Apple bessert iOS-Update 9.3 nach

Ein Update für das Update des Updates: Wenige Tage nach der Veröffentlichung des neuen iOS-Betriebssystems 9.3 muss Apple erneut korrigieren. Zahlreiche Nutzer klagen weiterhin über Probleme. Ein neues zusätzliches Update soll nun Abhilfe schaffen.

Das FBI braucht Apple nicht mehr
Niels Ruf erntet Shitstorm für Cicero-Tweet
Quelle: dpa/Archiv

Berlin . Seitdem Apple vor gut einer Woche die neue iOS-Version 9.3 einspielte, reißen die Probleme nicht ab. Zahlreiche Nutzer beklagen sich im Apple-Forum über auftauchende Fehler, manche Fachmedien sprechen bereits von einer "Pannenserie" bei Apple.

Nun reagiert die Konzern – mit einem zusätzlichen Software-Update: Es wird nach Angaben eines Apple-Sprechers "in Kürze" veröffentlicht - und soll die vorhandenden Probleme lösen. Ob das klappt, bleibt abzuwarten. Bei den eingespielten Updates über Ostern blieb der große Erfolg aus.

Nutzer zahlreicher Apple-Geräte klagen seit der Aktualisierung auf die neue Software-Version über diverse Funktionsstörungen, darunter nicht mehr funktionierende Links im Safari-Browser oder Apples Mail-App.

Bei älteren Geräten wie dem iPad 2 kann es mitunter zu Problemen bei der Aktivierung mit Apples Servern kommen. Hierzu wurde bereits eine aktualisierte Version von iOS 9.3 veröffentlicht.

dpa/zys

Mehr aus Netzwelt
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.