3 ° / -6 ° heiter

Apple will Riesen-iPhone präsentieren

Neuentwicklungen Apple will Riesen-iPhone präsentieren

Apple hat bestätigt, dass am 9. September Neuheiten präsentieren werden. Der iPhone-Konzern verschickte am Donnerstag Einladungen ohne weitere Details. Laut US-Medienberichten sollen an diesem Tag größere iPhone-Modelle vorgestellt werden. Auch sogenannte "Wearables" könnten dabei sein.

„Dunkelfeld bei Cybercrime wird immer größer“
Junge Frauen haben beim Chatten die Nase vorn

Kommt das Riesen-iPad? Apple-Chef Tim Cook bei einer Produktvorstellung 2013.

Quelle: Archiv

Cupertino. Möglicherweise wird auch die seit langem erwartete Computer-Uhr oder ein anderes tragbares Gerät vorgestellt (sogenante "Wearables"). Apple gab diesmal im Gegensatz zu früheren Einladungen überhaupt keine Hinweise, sondern beschränkte sich auf den Satz "Wir wünschten, wir könnten mehr sagen" neben dem Datum.

Die Präsentation wurde nicht wie zuletzt üblich in San Francisco, sondern im Flint Center in Apples Heimatstadt Cupertino angesetzt. Dort hatte vor 30 Jahren Apple-Mitgründer Steve Jobs den ersten Macintosh-Computer vorgestellt.

Apple hatte mit seinen Produktpräsentationen in der jüngeren Vergangenheit gespaltene Reaktionen hervorgerufen. Einige Kunden zeigten sich zuletzt enttäuscht über die immer geringer ausfallenden großen Neuheiten. In den vergangenen Jahren hatte Apple indes mehrfach Innovationen vorgestellt, die sich am Markt durchsetzten und technische Trends vorwegnahmen.

dpa/mic

Mehr aus Netzwelt
HAZ-Volontäre gewinnen Medienpreis der Architektenkammer

Mit ihrer multimedialen Berichterstattung über die Wasserstadt Limmer haben die Volontäre der HAZ beim Medienpreis der Bundesarchitektenkammer den ersten Platz belegt.