Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Netzwelt Apple will Riesen-iPhone präsentieren
Nachrichten Medien Netzwelt Apple will Riesen-iPhone präsentieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:31 29.08.2014
Kommt das Riesen-iPad? Apple-Chef Tim Cook bei einer Produktvorstellung 2013. Quelle: Archiv
Anzeige
Cupertino

Möglicherweise wird auch die seit langem erwartete Computer-Uhr oder ein anderes tragbares Gerät vorgestellt (sogenante "Wearables"). Apple gab diesmal im Gegensatz zu früheren Einladungen überhaupt keine Hinweise, sondern beschränkte sich auf den Satz "Wir wünschten, wir könnten mehr sagen" neben dem Datum.

Die Präsentation wurde nicht wie zuletzt üblich in San Francisco, sondern im Flint Center in Apples Heimatstadt Cupertino angesetzt. Dort hatte vor 30 Jahren Apple-Mitgründer Steve Jobs den ersten Macintosh-Computer vorgestellt.

Apple hatte mit seinen Produktpräsentationen in der jüngeren Vergangenheit gespaltene Reaktionen hervorgerufen. Einige Kunden zeigten sich zuletzt enttäuscht über die immer geringer ausfallenden großen Neuheiten. In den vergangenen Jahren hatte Apple indes mehrfach Innovationen vorgestellt, die sich am Markt durchsetzten und technische Trends vorwegnahmen.

dpa/mic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Internetnutzer sind wachsenden Gefahren ausgesetzt: Über das Netz werden Daten gestohlen, Rechner sabotiert, Konten leergeräumt. Das zeigt das neue Lagebild des Bundeskriminalamts. Doch nur ein Bruchteil dessen, was tatsächlich passiert, landet in der Statistik.

27.08.2014
Netzwelt "Ice-Bucket Challenge" - Ein Eimer Eis geht um die Welt

Die einen lachen noch immer über das Videophänomen der "Ice Bucket Challenge", die anderen können das ewig gleiche Bad im Eiswasser schon nicht mehr sehen. Klar ist: Selten hat sich ein Internet-Trendspaß so schnell verbreitet. Wie schnell, zeigt eine neue Online-Karte.

27.08.2014
Netzwelt Suchmaschinen im Internet - Googeln mal anders

Bing, Yandex - schon einmal gehört? Es gibt auch Suchmaschinen abseits von Google, die das Internet recht breit abdecken und die Nutzereingaben nicht mitschneiden. Gute Suchergebnisse und Sicherheit aber gehen nicht immer zusammen.

20.08.2014
Anzeige