28 ° / 16 ° Regenschauer

Tauber nennt Facebook-Pöbler "Arschloch"

CDU-Generalsekretär Tauber nennt Facebook-Pöbler "Arschloch"

Ups, das war nicht so geschickt: CDU-Generalsekretär Peter Tauber hat bei einem Facebook-Pöbler die Geduld verloren. Am Wochenende bezeichnete er ihn in dem Sozialen Netzwerk als "Arschloch", nachdem der Mann zuvor Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Geisteskrankheit unterstellt hatte.

Warum dies das perfekte Silvesterfoto ist
"Tatort": Zu viel Geballer nervt Zuschauer

Die Beherrschung verloren: CDU-Generalsekretär Peter Tauber bezeichnet einen Facebook-Pöbler als "Arschloch".

Quelle: dpa

"Sie sind ein Arschloch", schrieb Tauber und versah den Kommentar noch mit einem Smiley. Der Facebook-Nutzer hatte sich offenbar auf die Flüchtlingspolitik Merkels bezogen. Die Reaktion Taubers löste eine breite Debatte im sozialen Netzwerk aus. Er bekam Unterstützung, wurde aber auch angefeindet.

Mehr aus Netzwelt
So schön ist "Pokémon Go" in Hannover

Schon bevor Pokémon Go in Deutschland offiziell erschienen war, ist auch in Hannover das Pokémon-Fieber ausgebrochen. In einer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wo welche Pokémon bereits gesehen wurden und welche Pokéstops einen Besuch Wert sind. Sie haben Tipps und Tricks für uns? Dann schicken Sie uns doch einfach Ihre Hinweise. Dann aktualisieren wir die Galerie.